Ist Sony überhaupt noch Konkurenz fähig ?

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Und die Frage ist auch immer zu wieviel Prozent wird eine CPU ausgelastet oder wie schnell sind die einzelnen Engines.
    Ich kann Linux auf einem älteren Prozessor schneller betreiben, als Windows auf einer modernen CPU.
    Also immer erstmal das gesamte Paket ansehen, statt einzelne Komponenten rauszuziehen.


    ..daß das P1i beim Tempo schwächelt ist aber unumstritten, das wird selbst im SE Hausforum zugegeben.


    Der neue SM 1,6 speziel für das P1i optimiert hilft aber über die ein oder andere Schwäche sehr gut hinweg.

    sakrefix, das geht wie nix

  • SE noch Konkurrenz fähig?
    Klar, vorallem im mittleren Bereich ist SE sehr gut positioniert, dh. man bekommt schöne Handys für wenig Geld, eine lange Akkulaufzeit und eine solide Verarbeitung. Desweiteren gefällt mir das SE OS wesentlich besser als S40.
    Obwohl das Design in letzter Zeit ein wenig zu quitschig ist, und ein paar Mängel gibt es auch noch (SE schon mal was von miniUSB Anschluss und 3,5" Klinkenanschluss?) aber trotzallem ist SE imo viel weiter als Samsung ( mal abgesehen vom Design)
    Was mich jedoch stört ist dass es keine richtige Oberklasse ala Nseries gibt, mit mehreren Geräten und Topausstattung.

  • Zitat

    Original geschrieben von borny88
    SE schon mal was von ... 3,5" Klinkenanschluss?


    geht doch.. die besseren Headsets haben das und es gibt auch einzelne Adapter für den Fastportanschluß.


    Ist so doch auch besser weil die Geräte schlanker und leichter bleiben wenn man einen genormten zentralen Anschluß (Fastport) verwendet. Außerdem kann man mit dem Headset 3,5 Klinkenadapter nicht nur jeden Kopfhörer anschließen, sondern dann trotzdem auch noch die Steuerfunktionen fürs Handy/Headset benutzen.


    Find ich so deutlich besser als den Klinkenstecker direkt ins Handy zu stöpseln.

  • Hab jetzt mal den Thread durchgelesen und will auch mal meine Meinung hier posten.
    Ich habe das N95, hatte aber vorher immer Siemens und hätte auch wieder eins gekauft, was aber leider nicht möglich war.


    In meiner Klasse( jetzt 10.) hatten anfangs sehr viele Nokia Handys ( 3410, 3510i,..) aber jetzt haben die meisten ein S///. Die Handys von SE sind meiner Meinung nach auch sehr für jugendliche in meinem Alter und da sie nicht so teuer sind können wir sie uns auch leisten.



    Ich kann mich aber einfach nicht mit diesen Handys anfreunden. Wenn ich ein W kaufe liegt der Schwerpunkt auf dem Musik-Player, kaufe ich aber ein K liegt er auf der Kamera. Schwere Entscheidung.
    Dagegen gefallen mir die N-Series Handys von Nokia richtig gut, allen voran N73ME und N95. Diese sind zwar weit teuer als ein Vergleichbares SE bieten meiner Meinung nach aber auch mehr.
    Und weil hier so viel über die Verarbeitung von Nokia gemeckert wird will ich noch anmerken, dass meine Schwester das K810i hat und da wackelt die Kamerabdeckung wie Kuhschwanz. :(


    S/// geht meiner Meinung nach einen ähnlichen Weg wie Nokia. Viele Modelle auf den Markt werfen, die sich nur optisch unterscheiden.
    Über kurz oder lang sehe ich Sony Ericsson aber hinter Nokia auf Platz 2. :top:


    Da hier auch darüber diskutiert wurde, welcher Hersteller denn nun die meisten Innovationen bringt, wollte ich noch sagen das mindestens 50% der Handynutzer diese Features gar nicht brauchen, gescheige denn nutzen. Vor allem die Jugendlichen wollen das alles um damit in der Schule anzugeben. Ich gebe zu auch ich nutze nur einen geringen Teil der Funktionen meines N95.
    Und die meisten Erwachsenen nutzen ihr Handy nur zum telefonieren und SMS schreiben, sonst zu nichts.


    Mit freundlichem Gruß Andy

    N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

  • Mit 15 jahren so einen Beitrag zu schreiben....mein Respekt :top: :top:


    Das schaffen hier teilweise nich mal die "alten" bzw die erwachsenen :flop:



    OT ende

  • Zitat

    Original geschrieben von ruppinho
    Vor allem die Jugendlichen wollen das alles um damit in der Schule anzugeben. Ich gebe zu auch ich nutze nur einen geringen Teil der Funktionen meines N95.


    :D


    15 jähriger mit N95? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von meccs
    :D


    15 jähriger mit N95? :rolleyes:



    Ich habe es fürs arbeiten! bekommen.
    Und damit angeben bringt meiner Meinung nach nicht viel, da die meisten (vor allem in meinem Alter) sich gar nicht mit der Technik und den Funktionen auskennen. Fast jeder der es in die Hand nimmt kommt nicht mal ins Menü.
    Das erste was die meisten sagen ist irgend etwas negatives zur Größe, da das W800i oder das W810i eben viel kleiner ist.


    MfG Andy

    N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!