Ist Sony überhaupt noch Konkurenz fähig ?

  • Ich habe mir zu meinem k800i auch ein N95 gekauft von dem ich Maßlos enttäuscht bin ein absolut billig wirkender Slider mit starken Empfangsproblemen, der zwar eine gute Fotoqualität und eine superbe Videoqualität bietet aber das war es auch schon.


    Nach einer Woche! klemmt die Taste "6" bei mir! Das ist mir noch nie mit Sony passiert.


    Denke Sony hat sehr innovative Produkte (k850i,w910i) die von der Verarbeitung, Menüführung sowie der Funktion sehr schön an den Marktanteilen von Nokia knabbern.


    Nur bietet Sony keine Klapphandys die mit einem N76 oder Samsung Z mithalten können.

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Und ob ein Handy nun eine 5 MP Cam oder nicht hat, ist mir wie 98% aller Handynutzer ziemlich egal. Seine primären Funktionen wie telefonieren und surfen, etc. erfüllen die Geräte einwandfrei.
    Nokia ist mit einer ähnlichen Strategie auch sehr erfolgreich.


    Motorola und Samsung werden da größere Problem haben.


    Sehe ich auch so, ich war mit meinen SE Geräten bis jetzt auch hoch zufrieden (wenn man mal von der Joystick Katastrophe bei meinem K750i absieht, welche aber sehr kulant gelöst wurde). Dass es 98% der Nutzer egal ist würde ich so nicht sagen, viele lassen sich von MP Angaben bei einer Handykamera beeindrucken.
    Aber Samsung hat ein sehr grosses Problem, sie bauen sehr schöne Handys die vom Design her viel schöne raussehen als die meisten SE Geräte aber die Technik stimmt nicht, und zumindest mal bei den Samsung Geräten die ich hatte (aber soweit ich weis ist es auch bei den neuen immer noch so) gibt es viel zu viele vollkommen schwachsinnige und unnötige Einschränken bei den Funktionen der Software.



    Nokia:
    Nokia Handys meide ich, dafür habe ich schon zu viele "Überraschungen" erlebt wie Handytasten die abbrechen und einfach raus fallen und solche Scherze.

    Handy: N82 titanium warm

  • Stimmt. Wenn Samsung mal nich nachzieht könnte es über kurz oder lang ganz schön eng für sie werden.



    Von Motorola mal ganz zu schweigen.





    Ansonsten ist SE nicht schlecht, hatte mal ein W800i und war damit sehr zufrieden,bis auf dass der akkudeckel ziemlich knarzte.





    Und wenn ich mir die Aktuelle Produktpalette so anschau, find ich schon dass sie konkurrenzfähig sind.



    Vllt erwartet uns ja noch so ein "Bomber" wie das N95?



    Wer weiss wer weiss.

  • SE sind bislang noch die "ipod"s auf dem handymarkt, einfach modisch.. außerdem ist die palette sehr groß und trotzem übersichtlich, dank k,w und t


    nokia: zu teuer
    samsung: ebenfalls zu teuer und wie
    motorola eine schmale produktpalette.
    sagem ist wohl weiterhin nur eine nebenerscheinung wie auch Alcatel ...



    ich würde ja gern bei sagem bleiben, aber die netten gerätchen dies von denen gibt sind auch überteuert, daher steig ich wohl aufs w950i+w810i ... lieber threadersteller, mach dir also sorgen um sagem ;)

  • Um S/// braucht man sich wirklich keine Sorgen zu machen..


    Bei der Jagd aufs "perfekte" Handy wird man niemals das Optimum finden.. am ehesten hatte ich persönlich dieses Gefühl als ich mir damals das T610 anschaffte. Aber das ist lange her und war auch nur von kurzer Dauer :D


    Marktstrategisch geht S/// jedenfalls absolut den richtigen weg..


    Ericsson war individualistisch, innovativ und Kundenorientiert.. aber leider viel zu träge und unrentabel. Sony war da die perfekte Ergänzung um das ganze renatbel und zukunftsfähig zu gestalten.. da kann man meckern wie man will. Ohne Sony wäre Ericsson schon lange platt und vom Markt verschwunden, aber gemeinsam haben sie sich optimal am Markt platziert.


    Die Synergien wurden perfekt genutzt.. das bestehende Potential wurde nach ersten Erfolgen um Kamera- und Walkman Technologie von Sony ergänzt und der Sony-Konzern hat sogar zugunsten der P-Serie seine eigene PDA- und Organizer Produktlinie eingedampft.


    Der nächste Schritt zu mehr Gerätevielfalt - ähnlich wie bei Nokia - ist meiner Meinung nach nun die logische Konsequenz zur erfolgreichen Eroberung weiterer Marktanteile.


    Wenn alles gut läuft ist S/// Prozentual in ein paar Jahren gleichauf mit Nokia.


    Und was die 5MP angeht.. die kameras von S/// sind unschlagbar und werden es auch lange bleiben. Einziger Nachteil in diesem Punkt bleibt die künstliche Einschränkung der lächerlichen Videoqualkität an der Sony beharrlich festhält um die eigene Kameralinie zu schützen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 2400Hz


    Wenn alles gut läuft ist S/// Prozentual in ein paar Jahren gleichauf mit Nokia.


    Naa, da hab ich aber erhebliche Zweifel, da müßte Nokia schon sehr viel falsch machen damit SE den großen Abstand aufholt..
    Im Moment wächst der Marktanteil von SE aber der von Nokia auch und auch noch schneller als der von SE.

  • Zitat

    Original geschrieben von 2400Hz Einziger Nachteil in diesem Punkt bleibt die künstliche Einschränkung der lächerlichen Videoqualkität an der Sony beharrlich festhält um die eigene Kameralinie zu schützen.


    Das ärgert mich auch immer wieder an SE!
    Hoffentlich lassen die das bald mal sein und heben diese verkaufshemmende Beschränkung auf.

    Handy: N82 titanium warm

  • Grundsätzlich glaube ich, dass S/// das Potential hätte in die Nähe von Nokia zu kommen, aber dazu gehört halt auch ein bisschen INOVATION und die vermisse ich ziemlich. S/// war bis dato immer ein Liebling der Early Adopters dies aufgrund kleiner technischer Fortschritte (T610 super design, K750/K800 damals super cam, w800/w810i super mp3-player), dies und die Erweiterung der Produktpalette war auch die Basis warum danach auch die Masse gekommen ist. Nur dieser Zug wird weiter fahren und S/// scheint nicht dabei zu sein:


    > GPS?
    > Videoauflösung?
    > MobilTV (H264)?
    > WLAN fuer Skype?


    Alles Features, die verstärkt nachgefragt werden und wo S/// derzeit keine Antwort hat. Mit der Produktpalette inkl. K850 wird man zu Weihnachten schon ein kleines Problem bekommen.


    Ich selbst glaube aber, das Hauptproblem der neuen (fast gesammten) S/// Produktpalette wird der


    > exorbitant hohe SAR-Wert


    werden. Auch wenn das für viele kein Kriterium sein mag, ab den Augenblick ab den man weiss, dass die S///s dieses Problem aufweisen, kommt im Unterbewussten ein unangenehmes Gefühl auf (vor allem bei Geschenken für Kinder).


    Ein weiteres Problem wird sein, dass demnächste ein


    > PC-Handy-OS (WM6, X, Linux)


    Kampf ausbrechen wird. Die WinFreaks werden verstärkt auf WM6 (HTC/Asus) setzen, die Apples auf deren iPhone, die Linuxer auf deren OpenMokos. Der iPhone-Hype hat dafür den Weg aufbereitet und in dem Augenblick wo deren Geräte technisch (inkl. Größe/Akkuleistung) mithalten können, können die Nokias und S/// aufgerieben werden, wenn sie sich nicht einer Gruppe anschließen ... siehe Palm annodazumal.


    ... daher: faster faster S///

    iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]



  • GPS: Nette Funktion für ein Handy was in Zukunft sicher eine sehr grosse Rolle spielen wird, aber nach allem was ich mal gehört und gelesen habe soll die Genauigkeit von GPS in Handys doch so schlecht sein dass es eher nicht praxistauglich ist.


    Videoauflösung: Das habe ich auch kritisiert, da muss sich was ändern!


    MobilTV: Spielt denke ich mal die nächsten Jahre noch überhaupt keine Rolle, meine persönliche Einschätzung.


    WLAN: Sicher auch ne nette Funktion, alleine schon um es zu Hause zu nutzen um ein bisschen mal kurz "vom Sofa aus" was im Internet zu schauen.




    Zitat


    ... daher: faster faster S///


    OT: Warum muss man das unbedingt auf englisch schreiben, ein "schneller schneller" hätte es doch auch getan :D.

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    GPS: Nette Funktion für ein Handy was in Zukunft sicher eine sehr grosse Rolle spielen wird, aber nach allem was ich mal gehört und gelesen habe soll die Genauigkeit von GPS in Handys doch so schlecht sein dass es eher nicht praxistauglich ist.


    Das stimmt so nicht, die Genauigkeit der Handys (ohne Sirf III) entspricht den GPS Geräten der Generation vor einem Jahr. Die HTC/Asus/E-Ten haben aber zum Teil den SIRF III und sind daher mehr als genau.
    Habe selbst eine lange Handy-GPS erfahrung (A925/75SXG) und für einfache Zwecke hat es immer schon gereicht (für die Fahrspurerkennen aber nicht)



    ... gemeint war nicht DVB-H sondern eben Mobil-TV HD und bei uns in Ö ist es so, wenn man es einmal gesehen hat möchte man es auch irgendwie, vorallem da bei uns z.T. keine Zusatzkosten entstehen ... man wird sehen ... vielleicht dauert es doch noch länger


    ... vor allem werden die Provider die Mobil-TV anbieten vor allem die Geräte featuren die das können. Und einmal die Simpsons in der Schulpause gesehen: ergibt ein teenykollektiveshabenwollensondergleichen


    Zitat

    WLAN: Sicher auch ne nette Funktion, alleine schon um es zu Hause zu nutzen um ein bisschen mal kurz "vom Sofa aus" was im Internet zu schauen.


    ... der Vorteil liegt im Skype im Urlaub bei einem Mac/Starbucks kurz einmal nachhausetelefonieren für nix(fast nix)


    Zitat

    ... daher: faster faster S///


    OT: Warum muss man das unbedingt auf englisch schreiben, ein "schneller schneller" hätte es doch auch getan :D.


    ... weil es ein Filmzitat ist (Russ Mayer ... )


    [Ergänzung]: Grundsätzlich macht Nokia und S/// ihr Geschäft mit den kleinen billigen dingern und dabei werden sie sowieso noch einige Zeit sehr gut abschöpfen ... daher wird/bleibt sowieso alles gut

    iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!