Ist Sony überhaupt noch Konkurenz fähig ?

  • Auch wenn in letzter Zeit eigentlich von S/// nur optische Updates herausgebracht werden, so finde ich seit langem, daß S///-Geräte den besten Funktions-Mix bieten.


    Lediglich das N95 übersteigt S///-Geräte deutlich an Funktionalität, was aber, wenn man sich die zahlreichen Problem-Threads zu diesem Gerät anschaut, nicht einmal ein Vorteil sein muss.


    Ich hätte nicht gedacht, daß ich so lange bei meinem k800i bleibe, aber es gibt derzeit kein anderes Gerät (außer eben dem vielfach teurerem N95), welches mich davon wegziehen könnte... bei keinem Hersteller.


    Das einzige, was ich bei S/// wirklich vermisse, ist HSDPA.
    Aber die wenigen Geräte, die das bisher haben, kämen mir trotzdem nicht ins Haus.


    Nach wie vor halte ich SE für auf hohem Niveau stehend, auch wenn die neuen Geräte nicht wirklich Fortschritte darstellen.
    Da kann man im Gegenteil eher sehen, wie groß der Vorsprung vor einem Jahr mal war...


    Und zur richtigen Zeit kommt dann hoffentlich die Katze aus dem Sack...
    Ist ja eben nicht BenqSiemens!


    Edit:
    aus irgendeinem Grund ist das k850i an mir vorbeigegangen...

  • Nochmal: Sony ≠ Sony Ericsson ≠ Ericsson.


    Und auch wenn hier im Forum die Technikfreaks leben, die am liebsten einen BlueGene/L in Kombination mit einer DSLR im Handyformat hätten ;):


    Der Markt sieht anders aus. Die meisten Nutzer wünschen sich einfache Mobiltelefone. (Quelle)


    Abgesehen davon, ist SEMC im Moment der am stärksten wachsende Mobiltelefonhersteller. (Quelle).


    Insofern könnt ihr gern die Diskussion "Wer hat den dicksten Knüppel das schickste Handy in der Hose" fortsetzen, mit der Überschrift hat das allerdings nichts zu tun.


    Meine Prognose für den weiteren Verlauf dieses Themas: Nach anfänglich sachlicher Diskussion entbrennt ein hitziger Streit, der in dieser Form bereits unzählige Male geführt wurde, Trolls pinkeln sich gegenseitig ans Bein bis irgendwann ein Mod kommt und den Thread sperrt.


    Viel Spaß - Gruß,
    Bexman


    P.S.: Music Gallery usw. hat SEMC doch bereits mit dem W950i eingeführt?

  • Also ich sehe es so, dass S/// Geräte momentan einfach "in" sind. Da ist es vielen Kunden egal, ob das Gerät hier und da ne Schwäche hat. Mal ganz ehrlich, dass perfekte Handy gibt es nicht. Es ist schlicht nicht möglich, jedem Kunden seine Wünsche oder Vorlieben zu erfüllen.
    Was mir aber trotz allem auffällt - S/// hat in Sachen Verarbeitungsqualität und auch Softwaremäßig stark nachgelassen. Zumindestens gibts ne starke Serienstreuung. Und was die Gerätevielfallt angeht, halten sie es doch so wie Nokia. Neues Outfit, neuer Name und alte Technik.


    Ich sag´s mal wie hier im Thread schonmal gesagt:


    Sony = So-nie NO
    Ericsson = YES


    Just my 50 cent...


    Gruß, handyprayer

  • Dass solche Statistiken auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss sind, ist aber auch bekannt, denke ich.


    Mir ist nämlich nicht klar, ob die Zahl der verkauften Geräte hier, die Eindeckung des Handels oder des Verbrauchers meint.


    Dass ein Hersteller eine große Zahl Geräte verkauft, muss nicht damit einhergehen, dass der Anteil beim Verbraucher ebenfalls wächst...
    Die Teile können ja auch bei den Groß- und Einzelhändlern in so großen Mengen liegen, daß diese sie dann notgedrungen auf einmal günstig loswerden wollen/müssen...(was in vielen Fällen ein gutes, weil realistischeres Preis-Leistungsverhältnis erklären könnte)


    Nichtsdestotrotz glaube ich auch, dass sich SE noch keine Sorgen machen muss, auch in Bezug auf steigende Abverkaufszahlen.

  • Da werden ganz andere Hersteller Probleme bekommen als S///, die inzwischen eine breite Produktpalette und stetiges Wachstum haben.


    Und ob ein Handy nun eine 5 MP Cam oder nicht hat, ist mir wie 98% aller Handynutzer ziemlich egal. Seine primären Funktionen wie telefonieren und surfen, etc. erfüllen die Geräte einwandfrei.
    Nokia ist mit einer ähnlichen Strategie auch sehr erfolgreich.


    Motorola und Samsung werden da größere Problem haben.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Die meisten sehen den Markt nur durch ihre Handyfreak-Brille. Nur weil Sonyericsson kein GPS,WLAN und 5MP Kameras in vielen Modellen hat, kommen gleich so Aussagen wie ist Sonyericsson überhaupt noch konkurrenzfähig. :rolleyes:


    a) Wir wissen überhaupt nicht was noch für Modelle kommen.


    b) Sonyericsson geht es zur Zeit sehr gut. Sie konnten ihren Gewinn und den Marktanteil steigern.


    Ich würde mir an deiner Stelle lieber Sorgen um Motorola machen.

  • S/// nicht konkurrenzfähig? Wie kommt der Threadersteller bitte darauf?


    Nur weil ihm vielleicht keins der aktuellen Modelle interessiert ist S/// gleich nicht mehr konkurrenzfähig? :rolleyes:



    Das sind Modelle für die Masse und nicht speziell für dich... das perfekte Handy gibt's eh nicht und wird's auch nie geben-dafür sind die Geschmäcker und Wünsche an ein Handy zu verschieden...



    Technischer Overkill hat nichts mit Konkurrenzfähigkeit zu tun...

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Generell ist SE sehr wohl konkurrenzfähig, die Dinger gehen doch weg wie warme Semmeln weil die so beliebt sind! Da kann Nokia 10x mit einem besseren Gerät kontern, SE ist einfach Mode!


    Ich persönlich finde es wie warscheinlich viele Handyfreaks schade, dass SE nicht mehr solche Innovationen und Highend Geräte wie Früher bringt (Ich sag da nur W900i usw...). Die Technikführerschaft hat SE ganz klar an Nokia abgegeben.


    Aber SE wird hier auch irgendwann wieder zulegen müssen, denn auch die werden Wissen das man den Markt nicht auf dauer mit nur im Design veränderten Geräten bedienen kann!


    Das kann aber ganz schnell gehen, die brauchen nur mal eine richtige Innovation zu bringen die am besten noch gut aussieht und nicht so dick wie N95 und co ist, dann wendet sich das Blatt sofort ;)


    mfG

  • Se ist Konkurenzfähig, SE ersetzt inzwischen Nokia als "Den" Handyhersteller dessen Modelle alles mitmachen und ewig halten...ist a schon gar nichtmehr gang und Gebe ein Handy von Nokia zu kaufen dass man nicht zuerst in den Service schicken muss bevor man es nutzen kann!


    Sony ist zwar Konkurenzfähig, nur keinen Meter mehr innovativ.


    Nokia baut viel, was miteinander nicht harmoniert und einfach nichts taugt, aber toll klingt. Wer aber einmal mit seinem Akion auf die Fresse geflogen ist tut es nur bedingt ein zweites mal. Das merken auch die kleinen, nicht so technikverrückten Käufer und Nokia wird es irgendwann auch noch bitter spüren müssen.


    Sony baut feine Handys ohne große Makel, befriedigen Damit den normalen Kunden, der erinnert sich im Bezug auf sein SE Handy an gute Musikfunktionen, gute Kamera (wenn auch alles nicht das beste), eine Einfache Bedienung und ein zufriedenstellendes Handy. Ist damit also einen sehrguten Weg gefahren und wählt diesen Hersteller mit hoher Warscheinlichkeit wieder.


    So wars früher mit Nokia, aber da ist man ja auf bestem weg dass der Hersteller mit dem cooleren Logo den Rang abläuft.


    Finde SE so richtig gut. Wenn was neues aufregendes kommt ist gut, wenn nicht kauf was bei HTC oder Asus oder oder oder.. konkurenzfähig bleiben sie auf jeden Fall

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Die meisten sehen den Markt nur durch ihre Handyfreak-Brille. Nur weil Sonyericsson kein GPS,WLAN und 5MP Kameras in vielen Modellen hat, kommen gleich so Aussagen wie ist Sonyericsson überhaupt noch konkurrenzfähig. :rolleyes:

    Richtig, zumal solche speziellen Handys gar nicht die Burner für gute Verkaufszahlen sind. Welche Mutti will schon so ein Telefon, die wollen was einfaches und sind doch schon mit einem mp3-Player überfordert...und die breite Masse bringt nun eimal den Umsatz. Also Sorgen müssen wir uns bestimmt nicht machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!