Ist Sony überhaupt noch Konkurenz fähig ?

  • Er hat gesündigt!


    Ich geh gleich mal 2 Eimer mit Beton anmischen! ;)


    Die Ericsson Geräte waren mithin das Beste und Fortschrittlichste was der Markt kannte. BT, Smartphone alles zuerst von Ericsson eingeführt.


    Der junge Mann war wohl bei Alcatel oder Panasonic auf dem Stand???

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • peteradolf86:


    Deine Aussagen zum N95 stimmen natürlich aber wer sich zu Fuß verläuft der kann auch kein N95 bedienen (meine Meinung) und für nen Schnappschuss, falls man die Digicam mal vergisst tut es auch ne 3,2 MP Cam. Und wer ne Cam wie gesagt beruflich braucht (z.B. Anlagenbauer in der Endmontage wenn was nicht funzt oder um Fotos vom Betrieb zu machen usw.) der hat seine Cam immer mit dabei, das wäre wie wenn nen TT-Junkie sein Handy vergisst. Sowas passiert NIE! ;)

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Also, zu GPS hab ich eine ähnliche Meinung wie Lord EX. Im Auto sind die Teile unpraktisch, weil sie garnicht in die Fahrzeugelektronik integriert werden können (was die 3rd-Party Navis, ja immer hin teilweise können), unpraktisch gebaut sind (man möchte am Handy auch mehr haben als nur Display aber am Navi lieber mehr Handy als Display) und auch nicht die bomben-Akkulaufzeit haben die man sich wünscht. Außerdem sind die Empfangsleistungen aus Rücksichtnahme auf die restliche Handy-Technik innen drin nicht mit denen echter Navis vergleichbar. Und irgendwann wurde es auch einmal gesagt, das N95 bietet gerade so die untere Kategorie der Prozessorleistung, die Navis sonst bieten.



    SO! GPS runtergemacht! :D


    Und wer mir erzählt, er braucht das GPS ständig, weil er sich in der Stadt immer verläuft, ist entweder eine Frau (sry, aber der musste sein :D) oder sollte lieber schon wegen mangelnder Befähigung Großstädte meiden. Ok...Spaß beiseite: ich habe bis jetzt in Großstädten nie ein Navi gebraucht, denn
    1. Ist mein Orientierungssinn zumindest durchschnittlich, ich weiß also meistens, wo Norden ist, das ist immer schon viel wert. 2. gibt es Karten (jaja, eine uralte Erfindung aus dem Libanesischen Ausnahmekrieg), die nicht nur billiger sind als das GPS-Kartenmaterial, sondern auch ohne Batterie funktionieren. 3. Man eh viel mit Öffentlichem Nahverkehr macht (machen sollte), bei dem Navigation recht wenig hiflt und 4. Kann man zur Not immernoch fragen, oder einfach den Weg zurück laufen, den man gekommen ist.


    Zur Megapixeln. Rein rechnerisch, kann das Auge nur etwa 2,3 MP wahrnehmen. Um ein Bild angenehm zu betrachten (damit das Hirn das Bild überhaupt als ganzes aufeinmal wahrnimmt) braucht man nämlich in etwa den Abstand 2*der Bilddiagonale (wenn ich mich recht entsinne), dabei kann das Augen nurnoch gröber als 2,3 MP unterscheiden. Nun gibt es davon noch eine "Sicherheitsrechnung" die von der einfachen Bilddiagonale als Abstand ausgeht, da wären es dann 5MP (aber setzt euch mal mit 19" Abstand vor euren 19-Zöller...ich fühl mich dabei schon komisch). Soviel zur Physik des Auges. Wir sehen also: hohe Megapixelzahlen sind höchstens für die Vergrößerung von Bildausschnitten nötig.


    Wichtiger sind Kontrast, Farb- und Helligkeitsrauschen, korrekter Weißabgleich, korrekte Belichtung, Schärfe des Objektivs, korrekte Wiedergabe der Farben, Verzerrungen und Bildfehler der Objektive. Das sind dinge, die in Handys allesamt noch nicht wirklich vorhanden sind (also positiv vorhanden). Viele Probleme könnte man mit besseren Optiken und größeren Sensoren bei gleicher (!) MP-Zahl deutlich verringern, aber dadurch würde auch das Handy deutlich größer werden. Und einfach Schneider-Kreuznach drauf zuschreiben machts auch nicht besser. Als Kameraersatz können Handys, trotz gleicher MP-Zahlen noch lange nicht dienen.


    Der einzige Grund für mich ne Kamera im Handy zu haben ist, weil ich meistens die schönsten Momente sehe, wenn ich keine Kamera dabei hab (meine S5500 ist auch nicht gerade kompakt) und natürlich zum geile Weiber fotografieren und vor den Kumpels angeben :D. Deshalb kommt morgen (hoffentlich) auch mein P1...dann bin ich öfter mit Kamera unterwegs.


    Sry, für die doofen Witze...ich hab grad meine Phase... :top:



    Gruß Ludwig

    Wer Musik hören will, für den gibt es richtige (!) Mp3-Player....keine Handys :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
      peteradolf86:


    Deine Aussagen zum N95 stimmen natürlich aber wer sich zu Fuß verläuft der kann auch kein N95 bedienen (meine Meinung) und für nen Schnappschuss, falls man die Digicam mal vergisst tut es auch ne 3,2 MP Cam. Und wer ne Cam wie gesagt beruflich braucht (z.B. Anlagenbauer in der Endmontage wenn was nicht funzt oder um Fotos vom Betrieb zu machen usw.) der hat seine Cam immer mit dabei, das wäre wie wenn nen TT-Junkie sein Handy vergisst. Sowas passiert NIE! ;)



    Also ich hab es schon mal geschafft mich in einer fremden Stadt zu verlaufen, bzw. nicht mehr die Richtung zum Parkhaus genau gewusst, da wäre ich über ein GPS Modul ganz froh gewesen. Und ich kann auch deutlich kompliziertere Geräte wie ein N95 bedienen :D.
    Was das andere angeht, klar würde auch ne 3,2 MP Kamera reichen. Selbst meine 2 MP Kamera in meinem W810i macht (unter guten Lichtverhältnissen) sehr schöne Fotos die man problemlos entwickeln lassen kann. Aber es geht doch um den Fortschritt. Ich erwarte zum Beispiel dass ich bei dem K850i mit seiner 5 MP Kamera auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Fotos machen kann.
    Und es geht ja nicht nur um die berufliche Anwendung, ich denke es ging schon vielen Leuten so wie mir dass sich urplötzlich etwas witziges zum fotografieren und/oder filmen gezeigt hat und man dann mit seinem Handy schnell ein Foto machen konnte. Und der "normale" Nutzer hat eher sein Handy wie eine normale Kamera dabei, darauf wollte ich hinaus ;).

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Was das andere angeht, klar würde auch ne 3,2 MP Kamera reichen. Selbst meine 2 MP Kamera in meinem W810i macht (unter guten Lichtverhältnissen) sehr schöne Fotos die man problemlos entwickeln lassen kann. Aber es geht doch um den Fortschritt. Ich erwarte zum Beispiel dass ich bei dem K850i mit seiner 5 MP Kamera auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Fotos machen kann.

    Und genau das ist ein Trugschluss. Je mehr Megapixel sich auf so nem Mikrosensor rumdruecken, desto schlechter wird die Performance bei maessigen oder schlechten Lichtverhaeltnissen. Da kommen ja schon normale kompakte Digitalkameras ins strudeln, und deren Sensoren sind deutlich groesser und die Objektive besser. Mehr Megapixel != mehr Bildqualitaet.

  • Nokia ... wenn ich den Namen dieser Firma nur höre wird mir schlecht.


    Ich hab nach mehreren SE-Geräten (mit allen war ich zufrieden) mir ein N95 zugelegt.
    Es war ein großer Fehler, das Handy ist Dreck in vollendeter Endform!
    Slider wackelt wie die Sau, MP3 Player rauscht wie ein Kassettendeck ohne Dolby, Akku hält max einen Tag, etc. Das Ding ist nach einem Tag bei Ebay gelandet.


    Jetzt muss ich mich beruflich mit einem E65 rumschlagen, wenn man bei dem zum falschen Zeitpunkt den Slider runterfährt gibt es einen Reset. Mein Rekord: 4 Resets / HangUps an einem Tag.


    Nokia sollte lieber wieder Gummistiefel produzieren, da können sie nicht viel Falsch machen!


    Und SE ist nicht Konkurrenzfähig?
    Stimmt wohl, einen Schrott wie ihn Nokia produziert hab ich bisher bei SE bisher nicht gesehen, da ist Nokia Konkurrenzlos

  • Zitat

    Original geschrieben von Tanari
    ...wenn man bei dem zum falschen Zeitpunkt den Slider runterfährt gibt es einen Reset. Mein Rekord: 4 Resets / HangUps an einem Tag.


    Wieso ärgerst Du Dich damit rum? Das hätte ich maximal 2 Tage mitgemacht und dann wäre ich beim Service Point gewesen.

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Wieso ärgerst Du Dich damit rum? Das hätte ich maximal 2 Tage mitgemacht und dann wäre ich beim Service Point gewesen.


    Nicht jeder hat immer gleich Zeit zun Service Point zu rennen, zudem die Shops (zumindest bei uns hier) recht rar gesäht sind.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Hab gestern nochmal den c't-Test vom N95 durchgelesen, um jetzt besser bashen zu können ;). Lol, das Teil versagt eigentlich in 3 gelobten Kategorien: Mp3-Player, GPS und Kamera. Die Datendienste scheinen zu funktionieren, auch das WLan....wers genau lesen will c't 15/07. (und für alle die die jetzt rumjammern: es ist ein sehr neutraler Test, und es werden auch Seiten am N95 verpostitivt, die ich nicht positiv bewertet hätte, etwa die kleine Tastatur, und c't-typisch gibts natürlich kein komisches Ranking oder eine Gesamtnote am ende, dass muss jeder selbst entscheiden).


    Gruß Ludwig

    Wer Musik hören will, für den gibt es richtige (!) Mp3-Player....keine Handys :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!