Ist Sony überhaupt noch Konkurenz fähig ?

  • Ericsson baut Handies mindestens genauso lange wie Nokia. :D


    Und jeder Hersteller hat eben auch verschiedene Designs in Angebot, um verschiedene Kundengruppen zu holen.


    Deshalb verbreitert S/// sein Portfolio ähnlich wie Nokia.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ericsson ist aber genau so wenig SonyEricson wie Siemens BenQSiemens. Dass es Ericsson schon lange gibt ist mir bewusst, aber durch das Jointventure hat sich ja nicht nur der Name geändert. Vor allem um den Namen gings mir aber. Der Name Nokia ist in den Köpfen vermutlich tiefer eingegraben als SONYEricsson :).

    Wer Musik hören will, für den gibt es richtige (!) Mp3-Player....keine Handys :D

  • Zitat

    Original geschrieben von der_Lüdi
    Der Name Nokia ist in den Köpfen vermutlich tiefer eingegraben als SONYEricsson :).

    Klar, den kennen viele sicher noch von den Gummistiefeln ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von der_Lüdi
    Der Name Nokia ist in den Köpfen vermutlich tiefer eingegraben als SONYEricsson :).


    Also ich denke Sony Ericsson kann extrem froh darüber sein dass die Leute nicht Sony Ericsson = Ericsson denken, denn die Handys von Ericsson waren ja wohl mehr wie mies, zumindest mal das was ich so alles auf der CeBit gesehen hatte vor einigen Jahren :-).

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Also ich denke Sony Ericsson kann extrem froh darüber sein dass die Leute nicht Sony Ericsson = Ericsson denken, denn die Handys von Ericsson waren ja wohl mehr wie mies, zumindest mal das was ich so alles auf der CeBit gesehen hatte vor einigen Jahren :-).


    Mit der Meinung dürftest du wohl so ziemlich alleine da stehen, hier im Forum. Außerdem halte ich solch pauschale Rundumschläge sowieso für fragwürdig.. :rolleyes:

  • Der TE hat ja das N95 so vorgeschoben.


    Ganz ehrlich wer brauch GPS im Handy? Is vielleicht nen nettes Funfeature, aber 99% der Leute die ernsthaft GPS (im Auto) nutzen, haben es fest im Auto oder nen eigenes GPS-Teil. Auf dem (für GPS) recht kleinen Display macht es im Auto für mich eh fast kaum einen Sinn (außerdem haben die Leute die GPS wirklich brauen es sowieso schon).


    5MP, woho denken da einige. Nunja, Handycams werden mittlerweile gut, ne ordentliche Digicam (auch die kleinen Teile) ersetzen sie noch lange nicht. Auch wieder ein NiceToHave Feature aber die aktuellen 3,2 MPs von SE tun es dafür auch, und die Leute die wirklich Digicams brauchen (z.B. für die Arbeit oder weil sie gerne hobbymäßig fotografieren) haben schon länger ne gescheite Digicam.


    Das N95 is meiner Meinung nach eh nen Schuss in den Ofen, hat viele Features, aber kaum einer wird sie nutzen. Das Handy zieht meiner Meinung ein Klientel an, das es nicht anziehen sollte, und das sind vor allem (meiner Beobachtung heraus) die krassen 16-18-jährigen Checker "Halta, mein Handy is viel derber, hat 5MP und GPS und so".


    Für den Businessbereich ist das Handy eh ungeeignet (fehlende Tastatur/Stifteingabe), da hat Nokia nur dem Commi im Angebot, und ich kenne viele Leute die stehen nicht so auf Tastatur sondern haben lieber ne Stifteingabe.
    Für mich z.B. ist das P1, welches ich mir gestern geholt hab endlich der lang ersehnte P900-Nachfolger (zum P910 und P990 sag ich vom Style mal nix:D), da das Ding die Businessfeatures, die man (meiner Meinung nach) braucht hat und ich bin glücklich.



    Ach ja, bevor hier wieder Leute kommen und mein Posting zerpflücken, das ist meine Meinung und nicht die Meinung von ganz Deutschland. :D

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    denn die Handys von Ericsson waren ja wohl mehr wie mies, zumindest mal das was ich so alles auf der CeBit gesehen hatte vor einigen Jahren :-).

    Mit solchen Aussagen bewegst du dich hier auf SEHR duennem Eis, junger Freund ;)


    Ich haett dann gern mal ein Saeckchen Kies, 2 flache und 3 spitze Steine :p



    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    5MP, woho denken da einige. Nunja, Handycams werden mittlerweile gut, ne ordentliche Digicam (auch die kleinen Teile) ersetzen sie noch lange nicht. Auch wieder ein NiceToHave Feature aber die aktuellen 3,2 MPs von SE tun es dafür auch, und die Leute die wirklich Digicams brauchen (z.B. für die Arbeit oder weil sie gerne hobbymäßig fotografieren) haben schon länger ne gescheite Digicam.

    Der Megapixelwahn bei Handy-Kameras ist absolut schwachsinnig.


    Fuer Abzuege im Format 10x15 liefern 3 Megapixel die perfekte Qualitaet, und auch 2 Megapixel kann man dafuer noch gebrauchen. Das setzt aber eine ordentliche Kamera voraus. Pixelstreuselkuchen bzw. Matsch, so wie er von Handys produziert wird, taugt dafuer nicht. Das bisschen was an Detailschaerfe da ist, wird durch die extrem starke JPEG-Kompression weggewaschen (das kann natuerlich auch gewollt sein, so faellt das Pixelrauschen nicht so auf). Und das wird auch nicht besser, wenn man die Pixelzahl verdoppelt (und dafuer jedes Pixel nur noch halb so gross ist). Mehr Licht nimmt es dadurch nicht auf, und die Abbildungsqualitaet der verwendeten Linsen steigt dadurch auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Also ich denke Sony Ericsson kann extrem froh darüber sein dass die Leute nicht Sony Ericsson = Ericsson denken, denn die Handys von Ericsson waren ja wohl mehr wie mies, zumindest mal das was ich so alles auf der CeBit gesehen hatte vor einigen Jahren :-).


    In den Sack mit ihm und mit dem Knüppel alle drauf!!!


    Ich hab noch hier nen T28, nen R520 (glaub ich war es, oder R510^^), nen T39m und nen Hai!


    Hammer Geräte, Ericsson wußte damals schon wie man Bluetooth schreibt da wußten die anderen noch nichtmal was T9 is (ok is übertrieben aber egal :D).




    Edit: peteradolf86:


    Und du bist ganz sicher, dass du bei Ericsson standest, ich hätte jetzt laut deiner Aussage eher auf Nokia getippt.^^

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Mit der Meinung dürftest du wohl so ziemlich alleine da stehen, hier im Forum. Außerdem halte ich solch pauschale Rundumschläge sowieso für fragwürdig.. :rolleyes:


    OK, ich stimme Dir dahingehend zu dass Verallgemeinerungen normalerweise immer schlecht sind, sorry.


    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Ganz ehrlich wer brauch GPS im Handy? Is vielleicht nen nettes Funfeature, aber 99% der Leute die ernsthaft GPS (im Auto) nutzen, haben es fest im Auto oder nen eigenes GPS-Teil. Auf dem (für GPS) recht kleinen Display macht es im Auto für mich eh fast kaum einen Sinn (außerdem haben die Leute die GPS wirklich brauen es sowieso schon).


    5MP, woho denken da einige. Nunja, Handycams werden mittlerweile gut, ne ordentliche Digicam (auch die kleinen Teile) ersetzen sie noch lange nicht. Auch wieder ein NiceToHave Feature aber die aktuellen 3,2 MPs von SE tun es dafür auch, und die Leute die wirklich Digicams brauchen (z.B. für die Arbeit oder weil sie gerne hobbymäßig fotografieren) haben schon länger ne gescheite Digicam.


    Ja, aber Du vergisst dass man sein Handy i.d.R. immer dabei hat und eine Digitalkamera, auch eine kompakte doch sehr viel seltener.


    Und was GPS in Handys angeht ist es wohl eher weniger für die Autonavigation interessant sondern viel mehr für die Navigation in einer Stadt wenn man etwas bestimmtes sucht, sich verlaufen hat oder sowas in die Richtung :-).



    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Mit solchen Aussagen bewegst du dich hier auf SEHR duennem Eis, junger Freund ;)


    Ich haett dann gern mal ein Saeckchen Kies, 2 flache und 3 spitze Steine :p


    Das hab ich auch grad sehr schnell gemerkt :-). Ich relativiere dann mal meine Aussage, und sage dass sie nicht das geboten haben sowohl vom Design als auch von der Funktion her was ich in dem Alter gesucht hatte ;).

    Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!