Ist Sony überhaupt noch Konkurenz fähig ?

  • Für Leute, die einen solchen Allrounder haben wollen oder müssen, gibt es ja entsprechende Smartphones und Tomodelle.


    Hier meinen aber einige User, jedes Gerät müßte eine solche eierlegende Wollmilchsau sein.
    Fakt ist aber, daß die meisten Handynutzer auf kleinere designte Geräte stehen, mit denen man telefonieren, simsen und evtl etwas surfen kann.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ja mag sein. Trotzdem ist Nokia weit vorne mit den Verkaufszahlen. Und gerade die Nserie verkauft sich weltweit sehr gut. Das sagt doch einiges darüber aus was die Welt will.


    Im übrigen ging es mir nicht darum. Vorher hieß es wer braucht 5Mpix Wlan oder Gps. Als ob das völlig sinnlos wäre sowas zu verbauen. Und ich gehöre einfach zu den leuten die das wollen. Sonst könnte ich immer noch mein 8850 benutzen.


    Hier in D fährt Se mit der Strategie recht gut. Trotzdem will der Markt das N95. Nicht umsonst ist es eines der best verkauften Nserie geräte. Und nicht umsonst hat Nokia einen Marktanteil von 32%. Wohingegen Se viel weiter dahinter ist. Motorola liegt zb vor SE was den weltweiten Marktanteil angeht.


    Was aber nicht heißt das Se nicht konkurrenzfähig ist. Sie haben eben eine andere Marketingstrategie und vorallem jüngere im Auge.


    Edit:


    Ich hab mir die Zahlen nochmal angeschaut auf Platz eins wie immer Nokia konnte den Marktanteil noch ausbauen auf 37%


    Motorola letztes Jahr 22% (V3i Boom) jetzt nur noch 12-13% trotzdem Platz 2


    Samsung Platz 3 um die 10-11%


    SE Platz 4 um die 8-9%


    Nokia war immer auf Platz 1 und die Nserie spielt eine sehr grosse Rolle. Gerade weil man immer denkt oh solche Geräte werden nur in Europa verkauft das stimmt eben nicht in vielen armen Ländern ist das Handy das einzig erreichbare Statussymbol und investieren ihr Geld in teuere Handys. Se trifft den Geschmack der Deutschen das stimmt und sie liegen hier mit der Strategie Goldrichtig zwar immer noch hinter Nokia aber trotzdem Platz 2. Aber man muss die Kirche im Dorf lassen. Das was Nokia macht das wollen die Leute. Das kann man nicht abstreiten.


    Imho hat Se die Nase vorn wenn es um proprietäre Betriebssysteme geht. Bei Smartphones liegen die weit weit hinter Nokia.

  • Es ging ja aber auch nicht um die Verkaufszahlen, sondern darum, ob Sony-Handys technisch noch den Anschluss an Nokia und Co halten können.


    Wenn du so gerne mit Verkaufzahlen jonglierst, dann guck dir mal die Verkaufszahlen vom iPod, vom NetBurst Intel oder von Windows an. Willst du mir auch erzählen, dass das alles top-Produkte sind? "Der Markt" will scheinbar selten die besten Produkte, was dafür sorgt, dass die Hersteller, die nicht die größten Verkaufszahlen haben, bessere anbieten können und somit konkurenzfähig bleiben. Beispiele hätte ich durchaus parat.



    Sicher hat Nokia einen großen Marktanteil, die Handys selbst, stecken imo immer ein wenig hinter den von Se zurück. Mal mehr mal weniger.


    Gruß Ludwig

    Wer Musik hören will, für den gibt es richtige (!) Mp3-Player....keine Handys :D

  • Meine Antwort war nicht explizit auf den Threadtitel gerichtet. Den es wurde so hingestellt als ob der Weg von Nokia nicht richtig wäre da solche Alleskönner eh nicht gewollt bzw gebraucht werden. Das ist aber schlicht nicht war. Eine Firma muss das machen was der Markt will. Und anscheinend wollen die Leute das was Nokia macht.



    Und zum Threadtitel hab ich ja schon meine Meinung gesagt. Nämlich das Se was propriätere Betriebssysteme angeht sehr wohl konkurrenzfähig ist. Bei Smartphones hängen die aber noch eine Generation hinter Nokia.


    Der der Erfolg hat hat am Ende recht. Nokia macht alles richtig. Den es geht am Ende nur um Geld, Arbeitsplätze, Marktanteile. SE ist auf dem richtigen weg. Trotzdem müssen sie aufholen um auch weltweit Erfolg zu haben. Den der Formfaktor ist eben nicht alles. Da gehts eben um Funktionen siehe Asien. Das ist Fakt.


    Se wird noch aufholen da bin ich mir sicher. Es gab eine Zeit vor der Nserie da war Se überlegen oder gleichwertig und genau da haben die auch ihre Marktanteile ausgebaut.
    Und das werden die auch wieder. Ein Se auf N95 Level wäre ein riesen Verkaufsschlager. Obwohl viele sagen das es nicht gewollt ist. Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

  • Die Geräte von Nokia WAREN mal gut. Ich bin umgestiegen und habe es nicht bereut.
    Alleine die Fotoqualität ist weit vor Nokia. Software-Mäßig ebenfalls und wenn dann mal Softwarefehler auftreten kann man diese selber mit dem Update-Service ausbügeln. Das wird meines Wissens bei vielen anderen nicht angeboten. Und auch die Akku-Leistung ist bei Sony echt spitze, zu mindest gegenüber Nokia.
    Ich kann nur sagen: Weiter so Sony Ericsson.

  • Ich muss Netyaroze zustimmen. SEs OS ist Nokias S40 imho überlegen. Wenn man sich jedoch mal ansieht was Nokia an S60 Geräten anzubieten hat, da sieht SE ziemlich alt aus, da bietet Nokia näcmlich für jeden Geschmack das passende Smartphone an. Ob es hier gefragt ist oder nicht, ist egal, Nokia hat damit erfolg. Ich stand damals vor der Entscheidung ob Nokia E61, M600 oder P990. P990 war damals unzumutbar, das M600 kaum besser, dazu noch ohne W-Lan. Bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem E61 sehr zufrieden. Die wirkliche Alternative von SE kam erst jetzt in Form des P1i oder mit leichten Abstrichen das P990 mit den letzten Firmwareversionen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Netyaroze
    Der der Erfolg hat hat am Ende recht. Nokia macht alles richtig. Den es geht am Ende nur um Geld, Arbeitsplätze, Marktanteile. SE ist auf dem richtigen weg. Trotzdem müssen sie aufholen um auch weltweit Erfolg zu haben. Den der Formfaktor ist eben nicht alles. Da gehts eben um Funktionen siehe Asien. Das ist Fakt.


    .



    ....danke, das bringt es auf den Punkt :top: am Ende zählt das oder die verkauften Geräte und der Marktanteil .


    Nicht mehr und nicht weniger.

    sakrefix, das geht wie nix

  • was am ende zaehlt, ist ob ich mit meinem geraet zufrieden bin ...
    nicht mehr und nicht weniger

    ....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

  • Zitat

    Original geschrieben von dynavox
    was am ende zaehlt, ist ob ich mit meinem geraet zufrieden bin ...
    nicht mehr und nicht weniger


    ........und daraus ergibt sich dann die Menge an den wieder ge - oder verkauften Geräten und daraus resultiert der Marktanteil , BINGO

    sakrefix, das geht wie nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!