Ist Sony überhaupt noch Konkurenz fähig ?

  • Du reißt meine Aussage mit deinem Quote total aus dem Zusammenhang, vielleicht hab ichs zu deutlich für dich ausgedrückt :D Natürlich soll die Entwicklung nicht stehen bleiben, wär ja langweilig. Aber nur weils momentan keine wirkliche Konkurenz zum N95 von SE gibt, scheinen alle gleich zu verzweifeln. Wer weiß, vielleicht entwickeln sie ja gerade das Megaüberhandy für "Freaks" wie dich ;)

  • Hallo, den Wunsch nach Konvergenz kann ich durchaus nachvollziehen. Mein Mobiltelefon hat meine Armbanduhr und meinen PDA abgelöst. Wenn Telefone in Zukunft Mittelklasse-Kameras ersetzen, kann ich das nur begrüßen, da man diese dann immer dabei hat. Eine gesonderte Kamera hat man dann, wenn man sie braucht, oft nicht dabei (Autounfall etc.). Der digitale Nomade trägt heute auch einen portablen Music-Player mit sich rum. Wenn man dessen Funktionalität in ein Telefon steckt, kann ich das nur begrüßen. Es ist wieder ein Gerät weniger, dessen Ladezustand man überwachen muss und das man zu Hause vergessen kann. 4 GB Speicherkapazität sind zur ernsthaften Speicherung von Musik viel zu gering bemessen. Es fehlt auch eine Abspielmöglichkeit für FLAC- und ALAC-Files. Hier sollte aus meiner Sicht nachgebessert werden.


    Wenn Navigation bei Smartphones zum Standard wird, soll auch eine solche Funktionalität Einzug ins Mobiltelefon erhalten. Der Sinn der Sache ist doch, daß wir nur noch ein Gerät einstecken und den Ladezustand eines Akkus eines Geräte überwachen müssen. Das Ziel soll sein, daß das Mobiltelefon eine Reihe Einzelgeräte ersetzt und diesen in qualitativer Hinsicht nicht nachsteht. Derzeit ist das für mich bei den PIM-Funktionen und bei der Uhr gegeben. Mein P910i ersetzt meinen ehemaligen PalmPilot (PDA), meine Armbanduhr sowie das ehemalige Mobiltelefon. Die Kamerafunktion kann man selbst bei geringsten Qualitätsansprüchen vernachlässigen, so daß man um die Nutzung eines gesonderten Gerätes derzeit nicht umhin kommt. Selbiges gilt für den eingebauten Music Player.


    Kind regards, garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • ..echt Interessant wer alles ein Urteil abgibt und weder eine P1i noch ein N95/E90 besitzt :rolleyes:


    Ich denke auf jeden fall das SE Konkurenzfähig ist, nicht weil Sie so inovativ sind..sondern weil moto fast nur mehr minderwertige alte aufbereite V3 Oltimer/Ableger produziert !
    Samsung holt schon auf und LG bedient am Markt den Billigsektor !


    Als Imageträger hat Sony mit den P990 und jetzt dem P1i leider bei Großkonzernen für lange Zeit ausgedient......, in meinen Konzern hat das P990i Debakel zu einer Streichung von SE im Managment/Verkauf geführt :flop:



    ..da reden wir aber von etwas mehr als ein paar Tausend Geräten :eek:

    sakrefix, das geht wie nix

  • Hallo duci.monster, was bedeutet "in meinem Konzern"? Verkauft der Konzern Telefone oder liegt die Kernkompetenz des Konzerns in einem anderen Bereich und werden die Telefone den Mitarbeitern als Betriebsmittel zur Verfügung gestellt?


    Kind regards, garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Zitat

    Original geschrieben von garnixan
    Hallo duci.monster, was bedeutet "in meinem Konzern"? Verkauft der Konzern Telefone oder liegt die Kernkompetenz des Konzerns in einem anderen Bereich und werden die Telefone den Mitarbeitern als Betriebsmittel zur Verfügung gestellt?


    Kind regards, garnixan


    es wird eine Liste von Geräten zu Verfügung gestellt, aus der man sich alle paar Jahre ein Modell aussucht...als Betriebsmittel, das aber mit einer geringen Zuzahlung in mein Eigentum über geht :top:


    - diese Geräte müssen mit dem Internen IT/Netzwerk kompatibel sein uvm.

    sakrefix, das geht wie nix

  • Na wenn Eure IT sich für ein Cisco WLAN entscheidet, ist bald auch kein Nokia Smartphone mehr auf der Liste. :D


    Und was an Samsungplastik attraktiv sein soll, außer wechselnden Gehäusefarben kann ich auch nicht verstehen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Da der Thread mittlerweile über 8 Seiten geht, scheint die Ausgangsfrage doch nicht ganz unberechtigt zu sein :D
    Wobei ich die Frage aber auch eindeutig mit "Ja" beantworten würde. Ich weiß zwar nicht wie die aktuelle Marktposition gerade ist, aber technologisch ist SE sicher auf Platz 2.

  • Ich habe mächtig Spaß mit dem Z710i, da ich hier so einige (fast alle, inkl. 3D-Spiele) Games spielen kann. Da habe ich schon bei einigen Problemen.
    Sicherlich ist Nokia vor, aber SE hält auch noch gut, aber was Design angeht, sind andere vor!

    Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

  • Zitat

    Original geschrieben von chackodepacko
    Sicherlich ist Nokia vor, aber SE hält auch noch gut, aber was Design angeht, sind andere vor!


    Design unterliegt ja wohl dem persönlichen Geschmack, mir sagt z.B. das Design von Samsung oder LG überhaupt nicht zu.

  • Also wegen der Diskussion was in nem Handy nötig ist. Also ich habe fast nie Fotos gemacht weil ich nie eine Kamera dabei hatte. Deshalb bin ich sehr dankbar das es Handys gibt die akzeptable Bilder schießen ich hab auch kein Bock im Urlaub ne Slr mit zu schleppen.


    Gps in nem Handy ist eine geniale Idee so oft hätte ich es gebrauchen können. Schon dutzendemale die letzen Jahre. Aufs Leben zusammengerechnet hundertemale.


    Wlan brauche ich nur bedingt. Da ich eine Flat habe. Aber Wlan ist sehr praktisch um im Urlaub Fotos oder Emails oder Sms zu verschicken gratis.


    hsdpa ist auch gut da ich mein Handy als Modem benutze.


    Mp3 und Radio nicht wegzudenken.


    Die neue Ngage Plattform ist auch genial.


    Es ist ganz einfach ich würde keine der Funktionen häufig benutzen da ich nicht 5 Geräte mitschleppe. Ich denke mir immer oh das ist toll kaufe was und benutze es NIE.


    Alle Funktionen im Handy benutze ich fast täglich/wöchentlich.


    Ich bin froh über jedes Gerät das ein Handy ersetzt auch wenn es nicht ganz an die einzel Geräte rankommt. Ohne das Handy könnte ich diese Funktionen nie nutzen.


    Zum surfen seit Safari surfe ich fast nur noch mit dem Handy. Wenn ich 9 Stunden mit dem Handy surfe dann höchstens eine auf dem DesktopPC. Es gibt für mich keine Alternative zu Nokia da andere Hersteller nicht das bieten was ich BRAUCHE und benutze. Ich nutze mein Handy wirklich fast ganz. Es gibt eben doch so Leute die es wollen. Den Komfort den ich durch die Nserie erlangt habe möchte ich nicht missen. Da gibts leider keine Alternative eines anderen Herstellers. Im übrigen rein von den weltweiten Verkaufszahlen rangiert Se doch auf Platz 3 oder 4. Ich finde aber dennoch das Se sehr wohl konkurrenzfähig ist. Hätte ich andere Bedürfnisse dann wäre Se vielleicht eine überlegung wert. Da billiger und trotzdem akzeptabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!