Ist Sony überhaupt noch Konkurenz fähig ?

  • Ich hatte mal ne Frage an euch Sony-Gurus :


    Wenn das K850 das neue Flagshif wird kann Sony doch gar nicht mehr mithalten. Denn ALLE Firmen haben ja eine 5 MP. Ok Sony hat wahrscheinlich die Beste aber das wars auch schon. LG kommt mit dem Prada nachfolger und Nokia wird zum Weichnachtsgeschäft auch einen N95 Nachfolger präsitieren. Und Sony hat ja noch nicht einmal ein Antwort auf das N95. Samsung bringt mehrere 5MP, einen sogar mit qwertz Tastatur.
    Also wie stellt ihr euch die Zukunft von Sony vor ?
    Was neues von UIQ habe ich auc nicht gelesen. Auch hier holt Nokia auf indem das OS 9.5 FLASH inhalte wie beim der UIQ oberfläche unterstützt.
    Die aktuellen S40 von Nokia haben sogar ne apgespeckte Photoshop bildbearbeitungs Software. Wie will Sony das aufholen ?

  • Wir verkaufen hier von W880 und K800 wesentlich mehr als von irgendeinem anderen Nokia, Samsung o.ä., also so schlecht können die nicht sein. Und wie der Vorposter schon sagt, für viele Leute sind Dinge wie Kamera oder Bedienoberfläche unwichtig.


    Und ich denke auch das K850 wird beim "Normalverbraucher" gut einschlagen. War bisher immer so wenn S/E ein neues "Flagschiff" rausgebracht hat. Sei es K750 oder K800, die gingen/gehen weg wie nix...

  • Hallo,


    ich denke, daß Ericsson als Hersteller professioneller Telefonanlagen seine Kunden in einem anderen Marktsegment findet und dementsprechend sein Augenmerk auf andere Ausstattungsmerkmale legt. Hierbei geht es hauptsächlich um die Integration von Mobilfunktechnik in bestehende Telefonanlagen aus dem Hause Ericsson. Produkte und Funktionen wie die Ericsson Mobile Extension:


    http://www.ericsson.com/soluti…rise/products/mobex.shtml


    oder das Ericsson Mobile Office:


    http://www.ericsson.com/soluti…heets/EMO/emo_1023745.pdf


    kennt man von anderen Herstellern nicht. Wer so etwas sucht hat letztlich keine Alternative zu den Produkten von Ericsson und vernachlässigt bei seiner Kaufentscheidung andere Merkmale, wie die von Dir angesprochene Leistungsfähigkeit einer in ein Mobiltelefon integrierten Kamera.


    Kind regards, garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Aber früher konnten sich K750 und K800 Besitzer mit etwas brüsten. Die Beste Handydigitalkamera. oder der beste MP3 Player (Walkman). Aber hier rüsten die anderen mit MusikEdition und 8 GB Edition (Apple, Samsung) nach.
    Es fehlt das Exklusive. Wenn Sony der erste Hersteller wär der Optischen Zoom bringt oder einen Musikplayer Galerie wie beim Iphone (muss kein Touchscreen sein) das würde doch die optimale Werbung machen.


    Wie würdet ihr die Walkman / Cybershot serie Verbessern. Muss jetzt nicht heißen mehr Pixel und Lauter aber sowas wie Grafik Equalizer oder Album Galerie wär doch nett. Austauschbare Menü Symbole, Smilies :top: für die Bild beareitung.

  • Auch wenn Sony und Ericsson jeweils 50% an der Sony Ericsson Mobile Communications AB halten, handelt es sich bei letztgenannter um ein eigenständiges Unternehmen.


    Und zum Thema Konkurrenzfähigkeit: Bevor ich mich hier mit irgendwelchen technischen Daten zuschmeiße, die weder etwas über die Qualität, noch die Benutzerfreundlichkeit, noch die Verarbeitung, noch die Kundenzufriedenheit aussagen:
    Wenn mich solche Themen interessieren lese ich den Gardner Marketshare Report oder Analystenmeinungen, die sagen deutlich mehr über die Konkurrenzfähigkeit.


    Oder ging es dem Threadersteller darum: Welche Features plant SEMC um beim "digitalen ******-Vergleich" mitzuhalten? ;) Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen - kommt mir halt häufig so vor, als ginge es weniger um: "Bringt mir dieses Telefon den optimalen Nutzen" und mehr um "hat mein Handy die neueste und längste Featureliste"...


    Gruß,
    Bexman

  • Hi,
    die Frage sollte heißen,
    ist Nokia noch konkurenzfähig :D


    Klar gibt es besseres als K810i...,aber hast Du mal auf den Preis gesehen???


    Ich habe erst jetzt ein neues K800i gekauft,
    und es ist absolut genial und Nokias... in der selben Preisklasse( z.b. 6233...) weit überlegen.


    Das N95 mag zwar von der Ausstattung her besser sein,
    aber der Preis/Standbyzeit/Handhabung her ziehe ich, wie viele andere auch, S/// vor ;)

  • Re: Ist Sony überhaupt noch Konkurenz fähig ?


    Zitat

    Original geschrieben von PimpNokia
    Ist Sony noch konkurrenzfähig?


    Sony : nein
    Ericsson: ja :D

    Derzeitige Handys & Verträge:


    - O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

  • Zitat

    Original geschrieben von PimpNokia
    Es fehlt das Exklusive. Wenn Sony der erste Hersteller wär der Optischen Zoom bringt oder einen Musikplayer Galerie wie beim Iphone (muss kein Touchscreen sein) das würde doch die optimale Werbung machen.


    Wie sollen sie bitteschön der erste Hersteller sein, der einen Optischen Zoom verbaut, wenn das schon längst andere Hersteller machen (wie das N93 bspw.)?


    Und geht es beim Handykauf nicht um das Gesamtpaket?
    Was nutzt mir die beste Kamera, wenn der Rest des Mobiltelefons Schrott ist? Und nur weil andere auch eine 5MP Kamera verbauen heist das noch lange nicht, dass die Kameras gleichwertig sind. Auch hier kommt es wieder auf das "Gesamtpaket" an (Chip + Optik + Software + ....).


    Ich denke, dass S/// weiterhin Konkurenzfähig ist, da hier Qualität und Preis/ Leistung stimmen, was bei anderen Herstellern leider oft nicht der Fall ist.

  • Ok mit der Antwort kann ich leben aber nicht das sie den Faden verlieren und Nokia über die Grenzen schiesst. Es passiert ganz leise man verpennt einen Trend und boom Insolvenz wie bei Siemens. oK Schlechtes Bespiel aber ihr Versteht. Ich lege großes Potenzial in SONY. Stimmt N93 hat einen. Dann ist Sony eben der erste der es in ein Candybar Handy einbaut. Wurde irgendwas angegkündigt für die Zukunft. Nokia hat ja schon Feature Pack 2 und das OS 9.5 vorgestellt. Und spätestens die S60 4th Edition wird die Benutzeroberfläche gleichwertig machen. Und Nokia kann sehr wohl gut verarbeiten. Guckt 8800 oder das günstige 6500 Classic / Slider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!