ZitatOriginal geschrieben von PimpNokia
Zu oben:
ich habe bestimmt min. 15 Spiele auf mein Handy installiert und noch duzende auf meinen PC die ich noch installieren werde. Aber frag mal Leute die zu Hause Volle Festplatten mit Filmen, Dokus, Musik, Software, Spiele usw haben. Die sind auch mit mehreren hundert Gigabyte zufrienden. Die würden am liebsten ne Ganze Server-Schrankwand im Zimmer stehen haben.
SORRY FÜR DEN ROMAN ! GING NICHT KÜRZER
Manche Leute sollten ihre Schrankwand wohl besser mit einem Duden und einem Kommentar zum Internetrecht füllen, als mit Servern...
Aber gut, ich komme zurück zum Thema. Was steht genau auf der Rechnung? WAP-Verbindungen außerhalb Vodafone live (o.ä.), oder Internet-Verbindungen über den APN "web.vodafone.de"?
Bei zuerst genanntem würde es sich um WAP-Verbindungen handeln, die außerhalb des live!-Portals getätigt wurden. Bei letzterem könnte es sich auch um die Interneteinwahl von Java-Programmen oder des E-Mail-Clients handeln. In der Vodafone-Verbindungsübersicht sind zudem die genauen Einwahlzeiten und auch die Onlinezeit erkennbar.
Des Weiteren solltest du dir auch sicher sein, dich stets mit dem richtigen APN ins WAP einzuwählen. Dieser sollte wap.vodafone.de lauten.
Wobei es natürlich auch immer die Möglichkeit eines Abrechnungsfehlers gibt. In diesem Fall wäre es dann angebracht, Vodafone einen höflichen Brief über den Sachverhalt zukommen zu lassen, in dem du deine Bedenken schilderst.
Gruß Flo