Handy gestohlen - Bekommt man Ersatz-SIM-Karte?

• Hallo,

falls ein Handy mit Prepaid-Karte gestohlen wird, kann man die Prepaid-SIM-Karte meines Wissens beim Provider über die Servicenummer sperren lassen (z.B. Simyo, Blau, usw.). Man sollte sich, wie ich gelesen habe, die IMEI Nummer und die SIM-Karten-Nummer vorab notieren.

Soweit so gut, aber bekomme ich danach eine Ersatz-SIM-Karte bzw. kann ich eine neue SIM-Karte bestellen, mit der gleichen Rufnummer? Weiß jemand, wie das bei Simyo abläuft?

lg, OceanXxX ;)

• Re: Handy gestohlen - Bekommt man Ersatz-SIM-Karte?

Zitat

Original geschrieben von OceanXxX
    ....bekomme ich danach eine Ersatz-SIM-Karte bzw. kann ich eine neue SIM-Karte bestellen, mit der gleichen Rufnummer? Weiß jemand, wie das bei Simyo abläuft?

lg, OceanXxX ;)

Jo, ganz einfach:
    Bei SIMYO (Hotline: 01771145 oder 01771155) anrufen und sagen, dass die Karte nicht mehr richtig funktioniert (..."Simkartenfehler"...).
    Innerhalb von 2...3 Tagen hast Du eine neue SIMYO-SIM mit Guthaben und UMTS-Funktion.
    Musst halt sagen, dass dies Deine Hauptnummer ist und Du darauf angewiesen bist.
    Wichtig: Rufnummer und SIM-Kartennummer parar haben...!

:cool:

Gruß Snt

• Auf dem normalen Weg heisst das:

Anrufen - Karte sperren lassen - 10 € zahlen - neue Karte bekommen -

alte Nummer behalten.

Wenn du nicht sagst, das sie sofort gesperrt werden soll geht sie noch ein paar Tage.
    Wenn kein oder kaum Guthaben drauf ist: vielleicht siehe oben (muss man mit sich selbst ausmachen, ob das ok ist)

Gruss jato

• Okay, also falls mein Handy mit Simyo-Prepaid-Karte geklaut wird, dann kann ich die SIM-Karte über Simyo sperren lassen und gegen eine Gebühr eine neue bzw. ersatz SIM-karte mit der selben Rufnummer bestellen, sehe ich das richtig?

lg, OceanXxX

• Dann habe ich mal eine Frage zu einer gestohlenen Aldi Talk Karte.

Folgender Sachverhalt:
    Karte ist meiner Mum im Ausland gestohlen worden (lag im Portmoine). Wurde nicht gesperrt, da keinen Sinn drin gesehen.

Eben bei der Hotline angerufen - die Frau hatte von Nichts eine Ahnung!

Von Roaming mit Aldi Talk wusste sie schon mal gar nichts bzw. geht laut ihrer Aussage gar nicht.

Kann ich meine (Mums) Nummer behalten?
    - Öhh muss ich kurz fragen. Ja das geht, aber Sie müssen 15€ aufladen, das ist die Gebühr für eine neue Karte.
    - Gute Frau, wie soll ich denn aufladen wenn ich keine Simkarte habe?
    - Oh, ja..moment da frag ich mal nach

So ging das 10min. Ergebnis war, dass sie mir die neue Simkarte jetzt schon losschickt, ich soll aber Folgendes machen:

1. Option > Eine 15€ Aufladkarte holen und mit Briefumschlag(?!) an Aldi Talk schicken.
    2. Option> " , beide Seiten kopieren und die per Fax an Aldi Talk schicken.

Kann so etwas wirklich sein?! Das hört sich für mich sehr abstrus an!

Danke schonmal

• Nächste Möglichkeit: Lade doch einfach die 15 € per Direktaufladung nach, dann hast Du sie auch auf dem Kundenkonto und Aldi kann Dir ne neue SIM-Karte zuschicken.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Aha, das geht auch? Was heisst denn Direktaufladung? Falls du per Telefon meinst, vom FN erreiche ich die 1155 nicht.

• Nein, ich meine elektronische Direktaufladung, z.B. vom Geldautomaten aus. Oder bei der Post oder an vielen Tankstellen. Dort gibst Du Deine Handynummer an, das Geld wird direkt gutgeschrieben und Du brauchst nicht mit Vouchern o.ä. zu hantieren.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!