Ich bin kurz vor einem Herzinfarkt...
Kriegt T-Mobile als High-Tech-Unternehmen überhaupt noch etwas auf die Reihe? Ich versuche hier seit einer halben Stunde auf einer Xtra-Karte Xtra Weekend einzurichten, jedoch ohne Erfolg.
Bei 2 Karten klappte es unter der 2020 ohne Probleme. Bei der 3. Karte klappt es seit einer halben Stunde nicht.
2020 angewählt, diese bescheuerte Sprachsteuerung ist ja leider nicht mehr per Tastendruck steuerbar.
Also gesagt "Xtra Weekend" und es kam "Xtra Weekend ist noch nicht eingerichtet". Dann der Hinweis, dass der ganze Kram 4,99 Euro kostet.
Und dann "Sie möchten jetzt Xtra Weekend einrichten? Ist das richtig?". Meine Antworten waren:
a) Ja (normale Betonung)
b) Ja (Betonung von unten)
c) JAWOLL (gebrüllt)
d) Jawoll (geflüstert)
e) Ja, ich möchte Xtra Weekend einrichten (normal)
f und g) Variante e gebrüllt und geflüstert
h) Ja, ich möchte Xtra Weekend eingerichtet haben (normal)
i und j) Variante h gebrüllt und geflüstert
Auf die 10 Versuche hier oben kam immer nur "Ich konnte Sie nicht verstehen. Bitte wiederholen Sie ihre Frage". Also das ganze nochmal wiederholt, um dann als Ansage zu kriegen, dass der Bereich ohne Änderung verlassen wird.
Der 21. Versuch ein erotisch gehauchtes "Ja" brachte dann, dass es hieß "Xtra Weekend wird eingerichtet".
Bin ich hier der einzige, der jedesmal mit dieser Spracherkennung so seine Probleme hat, selbst in ruhiger Umgebung, selbst bei deutlichster Aussprache? Und gibt es (außer sich zu einem Kundenberater durchstellen zu lassen oder gleich einen Online-Zugang zu holen) einen Trick, das ganze vielleicht doch über Tasten zu steuern?
Schöne Grüsse
Tarifchaos