Xtra Weekend einrichten ohne Tobsuchtsanfall?

  • Ich bin kurz vor einem Herzinfarkt...


    Kriegt T-Mobile als High-Tech-Unternehmen überhaupt noch etwas auf die Reihe? Ich versuche hier seit einer halben Stunde auf einer Xtra-Karte Xtra Weekend einzurichten, jedoch ohne Erfolg.


    Bei 2 Karten klappte es unter der 2020 ohne Probleme. Bei der 3. Karte klappt es seit einer halben Stunde nicht.


    2020 angewählt, diese bescheuerte Sprachsteuerung ist ja leider nicht mehr per Tastendruck steuerbar.


    Also gesagt "Xtra Weekend" und es kam "Xtra Weekend ist noch nicht eingerichtet". Dann der Hinweis, dass der ganze Kram 4,99 Euro kostet.


    Und dann "Sie möchten jetzt Xtra Weekend einrichten? Ist das richtig?". Meine Antworten waren:


    a) Ja (normale Betonung)
    b) Ja (Betonung von unten)
    c) JAWOLL (gebrüllt)
    d) Jawoll (geflüstert)
    e) Ja, ich möchte Xtra Weekend einrichten (normal)
    f und g) Variante e gebrüllt und geflüstert
    h) Ja, ich möchte Xtra Weekend eingerichtet haben (normal)
    i und j) Variante h gebrüllt und geflüstert

    Auf die 10 Versuche hier oben kam immer nur "Ich konnte Sie nicht verstehen. Bitte wiederholen Sie ihre Frage". Also das ganze nochmal wiederholt, um dann als Ansage zu kriegen, dass der Bereich ohne Änderung verlassen wird.


    Der 21. Versuch ein erotisch gehauchtes "Ja" brachte dann, dass es hieß "Xtra Weekend wird eingerichtet".


    Bin ich hier der einzige, der jedesmal mit dieser Spracherkennung so seine Probleme hat, selbst in ruhiger Umgebung, selbst bei deutlichster Aussprache? Und gibt es (außer sich zu einem Kundenberater durchstellen zu lassen oder gleich einen Online-Zugang zu holen) einen Trick, das ganze vielleicht doch über Tasten zu steuern?


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

  • Beratung kost' aber. Willst Du dann mit dem Ossi um die Rückerstattung von 20cent streiten?


    Was ist, wenn er noch zur Sicherheit gegen Mißbrauch nach den persönlichen Daten fragt, die Du nicht weißt, weil die Karte auf ich weiß nicht wen registriert wurde?


    Sprachmenü suxx!

    B: Prepaid mit 7777

  • Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

    He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

  • Zitat

    Original geschrieben von DH 3000
    Beratung kost' aber. Willst Du dann mit dem Ossi um die Rückerstattung von 20cent streiten?


    Welcher "Ossi" ? Hast du was gegen die Bewohner der neuen Bundesländer ? Sowas hier immer wieder lesen zu müssen ist echt unter aller Würde. :mad: :flop:

  • Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

    He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

  • dem kann man wohl nur zustimmen


    das hat nichts mit Feindseeligkeit zu tun,


    sondern mit Erfahrungswerten


    wobei dies bei westdeutschen nicht zwangsweisse besser sein muss


    aber nicht so drastisch auffällt.


    Vielleicht hauen die ostdeutschen Hotlinemitarbeiterinnen ärger auf den Putz?


    Der Sprachcomputer hat mich ebenfalls durcheinander gebracht, ich wollte die Lieblingsnummer einrichten und nix ging, obwohl ich ihn schon fast mal so weit hatte.

  • Hier gehen einigen mal wieder die Argumente aus, also wird Niveau-Limbo getanzt. Echt armselig.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • soll ich für Dich künftig meine Gespräche mit Hotlinemitarbeitern aufzeichnen, so wie es in den Wartemusikansagen den Kunden mitgeteilt wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Welcher "Ossi" ? Hast du was gegen die Bewohner der neuen Bundesländer ? Sowas hier immer wieder lesen zu müssen ist echt unter aller Würde.


    Fragt sich nur, für wen. Ich erwarte für mein Geld eine Gegenleistung.


    Wie isses denn, wenn Du Dich zu Themen, in denen Deine Unkenntnis von keinerlei Sachverstand getrübt wird, einfach mal des ständigen "BlaBlaBlubb" enhieltest?


    Wer die Wahrheit nicht vertragen kann, obwohl er keine Ahnung hat, worum es geht und aus Prinzip hier Verteidiger aller Enterbten spielt, sollte einfach mal die Fresse halten.


    Wie oft hast Du zu welcher Tageszeit / an welchem Wochentag mit der Xtra-Line telefoniert? So. Ach. Du hast ja D2. Na sowas.


    Wenn man was will, kann man das am Wochenende meist völlig vergessen, da man dann womöglich immer in den Osten durchgeroutet wirst.


    Ruft man in der Woche vor 16h an (so ungefähr) klappt das, was "ja, das geht aber nicht" mit ostdeutschem Akzent in der Restzeit ist, normalerweise innerhalb kurzer Zeit.


    So, und jetzt rate mal, woher ich (und andere hier in diesem Thread) das wissen und warum ich einen ostdeutschem Akzent auch ohne Adreßangabe erkenne.

    B: Prepaid mit 7777

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!