Hallo,
ich will euch von meinem Schock und Unverständnis meiner eben geöffneten o2-Rechung erzählen, denn ich kann es einfach nicht nachvollziehen...werde zwar morgen bei der Hotline anrufen, aber vorher mal eure Meinung hören...
Der Sachverhalt:
Ich besitze seit 4 Monaten die o2-Wap-Flat, habe diese mit einem älteren Nokia 6030 genutzt, vorallem zum chatten über wap.ebuddy.com, welche über die wap-flat offiziell läuft...und auch noch nie mehr als meine 5€ pro Monat gezahlt, also alles gut und schön bis dahin.
Am 1.August habe ich mir ein neues Handy zugelegt, ein Moto k1, hab da meine bisherige Karte rein und gut. Da ich bis heute das Menü nicht finde, wo man manuell die Wap-Einstellungen verändern kann (bin überzeugt dass das gar nicht möglich ist bei diesem handy), habe ich weiterhin nur die WAP-Seiten besucht, die die ganze Zeit über die Flat liefen, so also auch wap.ebuddy.com !
Wie es der Zufall so wollte, hatte ich dank dem Fehler der Telekom ab dem Zeitpunkt 2 Wochen keinen echten Internet-Zugang zu Hause am PC, also bin ich zum chatten auf mein Handy ausgewichen, denn es lief ja immer über die Flat.
Das schreckliche Ende:
Heut schaue ich auf meine neue Rechnung und sehe 98 € Internetkosten!!!
Und es wird noch härter kommen, da der Rechnungsbetrag ja nur bis 15.Aug. angegeben ist, also wird mir ähnliches auf der nächsten Rechnung wieder auftauchen!!
Für mich als Azubi trifft es die womöglich 2x ca. 100 € sozusagen aus dem Fenster geschmissen sehr hart, und für mich zu unrecht!
Habe bewusst keine Internet-Seite aufgerufen, sondern nur diese, die bisher mit meinem alten Handy auch über die Flat laufen! Und die Handy-Einstellungen manuell korrekt einzugeben war unmöglich...habe es mit der APN "wap.viaginterkom.de" versucht, aber dann konnte es nicht einmal das o2-Portal anzeigen... also irgendwas ist da sehr faul!!!
Was denkt ihr?