Kannst du dir einen zweiten Vertrag nebenbei leisten?
Wenn ja, geh in den Shop, am besten in ein Partnershop und sag du willst den Partygänger Rahmenvertrag, gibt nur 100 Frei SMS im Monat, aber gut find ich, dazu dann auch ein Handy(in den Activeverträgen keine Freisms imho).
Oder du siehst dir congstar.de an, ist im tmobilenetz und du kannst eine SMSflat in alle Netze buchen, je netz 10€, festnetzflat auch 10€ und o2 flat 15€, vielleicht ist eine Alternative?
gruß mayday7
brauch ne Flatrate bei besthendem O2 Genion
-
-
-
Danke erst mal für eure Infos.
Am besten wäre für mich der O2 Genion S, in den kann ich aber erst 5 Monate vor Vertragsende hineinwechseln, meinte der Gute Mensch bei O2.
Und vor Vertragsende komm ich natürlich nicht raus.
Er hat mir dann auch diese Minutenpakete (15 Euro insgesamt) angeboten, sowie die Handyflatrate (25 Euro/ Monat) angeboten...Was würdet ihr denn machen?
Ich komm bei O2 im nächsten Jahr nicht um die 10 Euro herum, das steht fest.
Hohl ich mir den Vertrag von Sparhandy dazu, hab ich 20 Euro/Monat. Dabei aber ein Handy zum SMS (Frei-SMS bei O2) und das andere Handy zum telefonieren (Festnetzflat und O2flat) = 20 Euro...
Das gleiche bei O2 würde mich dann insgesamt 25 Euro/Monat kosten. RICHTIG??? Das müsste der Genion L sein...
Spricht ja eigentlich für den 2. Vertrag bei Sparhandy, oder seht ihr noch ne ander Möglichkeit (außer der Minutenpakete von O2)???
-
Wenn man einen alten Genion(alte Tarife) hat, kann man nicht mehr in den neuen wechseln? :confused:
-
das mit alt und neu versteh ich nicht...
1. was ist alt und ab wann ist neu???
2. was ist der unterschied zwischen alt und neu GENION???
-
Der vertrag bei sparhandy ist ja, so weit ich sehe, auch ein genion L – nur eben grundgebühr rabattiert.
Demnach kannst du dir hier dann vermutlich auch das sms-pack m aufbuchen und hast dann für 22 euro im monat telefon-flat für festnetz und o2 und 100 frei sms -> ohne ständig das handy zu wechseln.Nur was du mit deinem richtigen o2 vertrag machst ist dann noch fraglich…
ich persönlich würde einfach beim echten o2 vertrag bleiben und diesen auf genion L online umstellen… (allerdings bei der kundenbetreuung – um vorab klären zu können ob du auch sicher die frei sms behältst und nicht auf den 15% tarif umgestellt werden musst) die 3 euro die du dann im direkten vergleich mehr zahlst machen a) das kraut nicht fett, sind b) vermutlich in der summe günstiger (denn aus dem laufenden vertrag kommst du eh nicht raus) und c) einfacher, da du weiterhin nur ein handy brauchst!
-
genion alt: local, city option oder inside-o2 option
genion neu: ersichtlich an dem * und egal wohin 19 cent die minute bzw. eben flat (s/m/l z.B. ist nur mit genion neu möglich) -
ah, okay... ja ich hab noch die mobile optionen... RICHTIG!
Hab gerade geschaut, wenn ich meinen Vertrag jetzt in den Vorgeschlagenen Genion L wechseln wollen würde, dann darf ich für die Wechselaktion 30 Euro locker machen
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Wenn man einen alten Genion(alte Tarife) hat, kann man nicht mehr in den neuen wechseln? :confused:
Doch das geht, aber mittlerweile gibt es eine neue Bezeichnung für die Genion S/M/L-Tarife die Dich wahrscheinlich verwirrt hat: Genion S (Ex-Genion-Card-S) und Genion-S-mit-Handy (Ex-Genion-S). Von einem Genion-Tarif mit Handy kann man erst 5 Monate vor Vertragsende in den Genion S (jetzt ohne Handy) wechseln. -
@ Schinge: ist es tatsächlich möglich vom genion s mit handy in den genion s ohne handy zu wechseln?
kann mir das jemand in der praxis bestätigen?
shaft83: wenn du überlegst von deinem alten genion auf den genion L zu wechseln, nutzt du dein handy ja offensichtlich häufiger -> dann rechnen sich die 30 euro auf jeden fall!!
-
Bei einer Vertragsverlängerung kannst Du das (also ab 5 Monate vor Vertragsende). Ich weiß jetzt gerade aber nicht, ob er dann auch mindestens die 5 Monate laufen muß (also bis zum ehemaligen Vertragsende), bevor er gekündigt werden kann oder ob man ihn gleich kündigen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!