brauch ne Flatrate bei besthendem O2 Genion

• Ich bin derzeit im O2 Genion online Vertrag, der noch über knapp ein Jahr läuft (bereits seit 5 Jahren besteht)

Ich nutze meine Frei-SMS vom Vertrag (geht in alle Netze) immer fast komplett aus.
    -> DAS will ich auch unbedingt behalten.

Ich hab ne Homezone, die ich kaum brauche!
    -> Die kann wegfallen!

Dann telefoniere ich fast nur ins Festnetz oder ins Mobilnetz!
    -> NEU: Möchte eine Flatrate ins Festnetz, sowie mindestens mal O2.

So, und jetzt kommts: Ich zahle 10 Euro Grundgebühr und habe dann monatlich insgesamt eine Rechnung von 15 Euro.

Was also machen???

Hol ich mir bei O2 ne Flatrate dazu, zahl ich 25 Euro, und das ist mir zu viel!

Habt ihr nen Tipp für mich, was ich machen könnte?
    Will eigentlich nicht mehr wie die 15 Euro, die ich sowieso schon zahle, berappen.

Was ist mit dem hier?
    (Nachteil wären die Frei -SMS die mir flöten gehen würden) Die 5 Euro Flatrate ist dann nur fürs eigene Netz: auch doof!

Vielleicht habt ihr die Lösung für mein Problem...

Gruss Shaft

• Kommt auf dein telefonierverhalten drauf an bzw. auf dein sms schreibverhalten

wenn du dich mehr in deiner homezone aufhälst zum telen oder die bei dir so groß ist das du damit auskommst, dann nimm doch genion m im onlinetarif + SMS Pack S und als Vorteil die 15% Rabatt...kommste im Monat auf

20 Euro + 5 Euro = 25 Euro

auf die 25 Euro 15% Rabatt = 3,75 Euro

=> 21,25 Euro

Da kannste aus HZ kostenlos auf FN und ins o2 Netz und innerhalb des o2 Netzes kostenlos simsen soviel du willst

Oder verzichtest auf das SMS Pack da biste bei 20Euro - 15% was ja dann mit 17Euro deinem Wunsch von 15Euro relativ nahe kommt.

Persönlich denke ich, du solltest mit o2 verhandeln das du deine Frei SMS behälst und in den o2 - Genion - Aktionstarif wechselst für 25Euro wo du sogar die Deutschlandflat hast und nich auf die HZ angewiesen bist.

44forum.de // die Smarte Comunity

• Hm,

mir stellt sich die Sache so da:
    Du bist sicherlich noch in der Genion-Tarifschiene vor 28.11.06.
    In diesem Tarif zahlst du bis zu 49 ct/min für Festnetzgespräche, mit mobile-Option bis zu 39 ct/min für Verbindungen zu Handy.
    Du könntest im Rahmen eines Tarifwechsels zu Genion L (nicht Aktion) wechseln, monatliche Kosten 35 €, Fremdnetze 19 ct/min, o2 und Festnetz kostenlos. Der Wechsel würde per Internet 25 € kosten, per Hotline 5 € mehr. Bei Wechsel per Internet würden deine Frei-SMS in 15 % Rechnungsrabatt gewandelt.

Alternative wäre eine vorzeitige Vertragsverlängerung möglich. Die Telefonnummer hier lautet 0800 8424842.
    Du könntest dabei sofort in den Genion L-Aktion wechseln (25 €/Monat) und ein neues Handy mitnehmen. Habe dies vor ein paar Monaten für einen Freund gemacht, ich wurde dabei gefragt, ob ich die SMS oder den Rabatt wolle. Das Handy könntest Du dann über ebay verscherbeln und damit deine monatlichen Belastungen in Richtung deines Budgets drücken.

Bedenke, dass sich hiermit der Vertrag um 24 Monate verlängert, also 3 Jahre Restlaufzeit.

Persönlich würde ich raten, das W880i zu nehmen, war für meinen Freund für 99€ zu haben (feilschen!) und auch zu verwenden. Die Sprachqualität ist 1a, lange Akkulaufzeiten, auch lange Gesprächszeiten im UMTS-Netz.

Du wärest außerdem netzmässig eventuell im Vorteil, da es auch schon UMTS-only Standorte gibt, UMTS deutlich mehr Kapazität bietet und zukünftiger Ausbau sich mit der Zeit zu UMTS verschieben wird.

Letztlich ist auch das von Dir aufgeführte Angebot eine Umlegung der Handyprovision.

Hoffe, geholfen zu haben.

Gruß

• est mal DANKE!

Die Homezone ist für mich nicht rentabel, da ich dort weniger als die Hälfte meiner Telefonate tätige.
    Der andere Punkt ist, dass ich SMS in ALLE Netze schicke, die O2 internen reichen mir also nicht.

Am liebsten würde ich meine FreiSMS behalten, in einen Tarif wechseln, der keine Grundgebühr braucht, (auf neues Handy kann ich auch verzichten) und mir eben diese Flat hole...
    Gibts da nicht den Genion S, ohne jegliche Grundgebühr, oder welcher war das.
    Kann man hierzu die Flatrate buchen?

Wo kann man denn mit den Burschen von O2 verhandeln am Telefon. Ich habe diese Kündigungshotline. Machen die das auch?!

Wie sieht das mit einer Vertragsauflösung aus? Geht das immer???

Die Sache mit der Wahl ob 15% Rabatt, oder die Frei-SMS klingt super! Das wäre klasse...

DANK EUCH,
    Gruss Shaft

• Weiß jetzt nicht, ob die Kündigungshotline mit der Vertragsverlängerungshotline übereinstimmt. Vorteil der letzteren gegenüber der normalen Hotline ist, dass die Leute dort ziemlichen Spielraum für Angebote haben.

Dabei spielt jedoch auch dein bisheriger Umsatz mit rein.

Lass dir doch einfach mal unter Angabe des Tarifwunsches ein Angebot machen, du kannst dann immer noch sagen, dass es dir zu teuer sei und ob da noch Raum nach unten wäre.

Nutzer dieses Forums haben dort meistens ganz brauchbare Konditionen rausschlagen können.

Zur Homezone: bringt dir zwar vielleicht nix, aber kostet ja auch nix. Ohne Handy basierend auf dem kostenfreien Genion S gäbe es nur noch den Genion L ohne Handy, der aber ebenfalls 25 €
    kostet, nur dürftest du in den schwerlich wechslen können, da o2 von dir ja noch die in die aktuelle Grundgebühr umgelegte Provisionierung deines Altvertrages erwartet.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von sgrendus
    Der Wechsel würde per Internet 25 € kosten, per Hotline 5 € mehr.

Seit wann kosten Wechsel in teurere Tarife eine Gebühr?

Zitat

Alternative wäre eine vorzeitige Vertragsverlängerung möglich.

Sein Vertrag läuft noch knapp ein Jahr - ich dachte immer, man kann frühestens fünf Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit verlängern ... :confused:

Zitat

Original geschrieben von shaft83
    Ich hab ne Homezone, die ich kaum brauche!
    -> Die kann wegfallen!

Dann telefoniere ich fast nur ins Festnetz oder ins Mobilnetz!
    -> NEU: Möchte eine Flatrate ins Festnetz, sowie mindestens mal O2.

Flatrates gibt´s bei o2 nur für Genion, und dort hat man immer eine Homezone, diese verursacht aber keine Zusatzkosten.

Zitat

Die Homezone ist für mich nicht rentabel, da ich dort weniger als die Hälfte meiner Telefonate tätige.

Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen: Abgehende Telefonate ins Festnetz sind aus der Homezone deutlich billiger als von außerhalb der HZ, d.h. solange Du keine Flatrate hast, sparst Du bei jedem einzelnen dieser Gespräche bares Geld, und das vor dem Hintergrund, daß die HZ Dich ja nichts kostet.

Wie ich das sehe, kommst Du die nächsten sieben Monate um eine Grundgebühr von mindestens 10 € nicht herum, es sei denn, Du wechselst in einen aktuellen Genion Online mit 15 % Rechnungsrabatt. Vielleicht läßt sich aushandeln, daß Du trotzdem weiterhin Frei-SMS bekommst. In einen Card-Tarif wirst Du meiner MIneung nach erst fünf Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit wechseln dürfen.

Des weiteren: Wenn Du aktuell nur für 5 € telefonierst, würde ich mir genau überlegen, ob sich eine Flatrate (also Genion M oder L) für Dich überhaupt lohnt. Beachte dabei auch, daß Du Deine Gesprächskosten auch Durch Wechsel in den aktuellen Genon deutlich senken kannst (sofern Du noch in einem älteren Tarif bist), und bei den aktuellen Online-Tarifen gibt´s auf diese schon deutlich niedrigeren Minutenpreise ja nochmals die 15 % Rabatt.

Oder schau Dir mal die neuen Inklusivpakete an, die haben keine Homezone, es gibt zwar auch keine Flatrate, aber die Minutenpreise innerhalb der Pakete sind sehr günstig (10 ct), und auch darauf gibt´s den Onlinevorteil von 15 %.

Also noch mal kurz: In einen Card-Tarif wirst Du erst im Rahmen der Verlängerung in sieben Monaten wechseln können; genauso lange wirst Du auch an die Online-Tarife gebunden sein. Du mußt eigentlich nur den für Dich günstigsten Tarif (Genion S/M/L oder eins der vier Inklusivpakete) herausfinden und schauen, daß Du beim Tarifwechsel per Hotline weiterhin eine für Dich ausreichende Anzahl an Frei-SMS aushandelst.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Seit wann kosten Wechsel in teurere Tarife eine Gebühr?

Seit April/Mai kosten Wechsel von altem Genion zu Genion S/M/L 30 bzw. 25 Euro

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Seit April/Mai kosten Wechsel von altem Genion zu Genion S/M/L 30 bzw. 25 Euro

bei den Ohne Handytarifen, also z.B. alter Genion Card zu Genion XL ohne Handy zu 80Euro/Monat, sogar 55 Euro.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Sein Vertrag läuft noch knapp ein Jahr - ich dachte immer, man kann frühestens fünf Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit verlängern ... :confused:

Über die VVL-Hotline ist auch oft eine vorzeitige Verlängerung möglich, hat z. B. bei nem Freund mit 13 Monaten Restlaufzeit geklappt. Insbesondere bei nem Upgrade des Tarifs dürften die Leute dort dafür zu haben sein.

Gruß

• Re: brauch ne Flatrate bei besthendem O2 Genion

Dann wechsel doch einfach in den aktuellen Genion S mit Handy. Dann kannst du für deine 5€ einfach mehr telefoniern. Die SMS müssten dann nicht wegfallen. War bei mir damals so. Aber lieber nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!