ZitatOriginal geschrieben von sin-4711
Ansonsten ist Dell sicher nicht schlecht, wenn du nur verlangst, das das Ding "laufen" soll
Was kann ein Ding vom PC-Händler denn in dem Preisbreich besser als nur "laufen"
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von sin-4711
Ansonsten ist Dell sicher nicht schlecht, wenn du nur verlangst, das das Ding "laufen" soll
Was kann ein Ding vom PC-Händler denn in dem Preisbreich besser als nur "laufen"
Dell hat in den meisten Fällen einen Vor Ort Service, den viele Händler nicht bieten. UNd es kann ja auch sein, das er keinen kleinen Händler vor Ort hat, dann kann es schnell teurer werden als bei Dell
Esrt pro Händler, nun kontra?
Es kommt immer auf das "Wie" an
Danke allen für die vielen Antworten! Ich werde wohl bei meinem ersten Plan bleiben: Keinen neuen PC kaufen, sondern den alten aufrüsten.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sin-4711
Zum Speicher würde ich dir abraten, den obigen zu nehmen, da OEM. Zudem unterstützt dein Mainboard nur Speichertaktungen von PC2700 (alte Bezeichung 166 bzw. PC333).
Es ist zwar anzunehmen, das PC3200 (200 bzw. PC400) zwar läuft, der Chipsatz ist aber offiziell nicht dafür vorgesehen. Sinnvoller wäre dieser Speicher -->
256MB --> http://geizhals.at/deutschland/a40461.html
512MB --> http://geizhals.at/deutschland/a40462.html
1GB --> http://geizhals.at/deutschland/a56103.html
Danke für die Tipps.
Meint Ihr denn, dass ein neuer, größerer Arbeitsspeicher mein Problem (siehe oben) löst? Oder ist mein PC generell "unbrauchbar"?
Gruß Bierchecker
ZitatOriginal geschrieben von Bierchecker
Meint Ihr denn, dass ein neuer, größerer Arbeitsspeicher mein Problem (siehe oben) löst?
Es wird etwas besser werden, aber generell nicht super. Der Prozessor ist einfach ne Krücke und da kann man keine wunder erwarten wenn man mehrere Dinge gleichzeitig macht.
Imho lohnt die Investition in den Speicher auch nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Bierchecker
Meint Ihr denn, dass ein neuer, größerer Arbeitsspeicher mein Problem (siehe oben) löst? Oder ist mein PC generell "unbrauchbar"?
Unbrauchbar ist Dein Rechner sicher nicht, nur darfst Du von einer RAM-Vergrößerung prinzipiell keine Wunder erwarten. Andererseits sind in Deinem Fall die 256 MB schon recht wenig - die sind schnell belegt, und wenn dann auf Festplatte ausgelagert wird, bremst das schon ziemlich. 2GB sind aber sicher übertrieben, mit der Hälfte erreichst Du für Deine Zwecke dasselbe.
Hallo,
ich werde wohl den von sin-4711 empfohlenen 1GB-Speicher bestellen.
Noch eine Frage: Das konstante, laute Rauschen aus dem Gehäuse wird ja sicherlich von der Festplatte erzeugt. Dabei handelt es sich laut "Sandra" um eine ATA ST340015A (laut google Seagate) mit 40GB.
Lohnt sich ein Austausch hinsichtlich der Lautstärke? 80GB würden mir reichen.
Danke und Gruß
Bierchecker
Ein "Rauschen" kommt eigentlich nicht von einer HDD, eher von einem Lüfter.
Das denke ich eigentlich auch, aber läuft so ein Lüfter denn konstant durch, auch wenn man nichts macht?
Ich werde das Gehäuse ja öffnen, wenn der Speicher hier ist, dann seh ich es ja.
Viele Grüße
Bierchecker
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!