Bitte um Tipps - brauche mehr Arbeitsspeicher

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Ansonsten ist Dell sicher nicht schlecht, wenn du nur verlangst, das das Ding "laufen" soll

Was kann ein Ding vom PC-Händler denn in dem Preisbreich besser als nur "laufen" :rolleyes:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Dell hat in den meisten Fällen einen Vor Ort Service, den viele Händler nicht bieten. UNd es kann ja auch sein, das er keinen kleinen Händler vor Ort hat, dann kann es schnell teurer werden als bei Dell

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Esrt pro Händler, nun kontra? :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Es kommt immer auf das "Wie" an ;)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Danke allen für die vielen Antworten! Ich werde wohl bei meinem ersten Plan bleiben: Keinen neuen PC kaufen, sondern den alten aufrüsten.

Danke für die Tipps.

Meint Ihr denn, dass ein neuer, größerer Arbeitsspeicher mein Problem (siehe oben) löst? Oder ist mein PC generell "unbrauchbar"?

Gruß Bierchecker

• Zitat

Original geschrieben von Bierchecker
    Meint Ihr denn, dass ein neuer, größerer Arbeitsspeicher mein Problem (siehe oben) löst?

Es wird etwas besser werden, aber generell nicht super. Der Prozessor ist einfach ne Krücke und da kann man keine wunder erwarten wenn man mehrere Dinge gleichzeitig macht.

Imho lohnt die Investition in den Speicher auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Bierchecker
    Meint Ihr denn, dass ein neuer, größerer Arbeitsspeicher mein Problem (siehe oben) löst? Oder ist mein PC generell "unbrauchbar"?

Unbrauchbar ist Dein Rechner sicher nicht, nur darfst Du von einer RAM-Vergrößerung prinzipiell keine Wunder erwarten. Andererseits sind in Deinem Fall die 256 MB schon recht wenig - die sind schnell belegt, und wenn dann auf Festplatte ausgelagert wird, bremst das schon ziemlich. 2GB sind aber sicher übertrieben, mit der Hälfte erreichst Du für Deine Zwecke dasselbe.

• Hallo,

ich werde wohl den von sin-4711 empfohlenen 1GB-Speicher bestellen.

Noch eine Frage: Das konstante, laute Rauschen aus dem Gehäuse wird ja sicherlich von der Festplatte erzeugt. Dabei handelt es sich laut "Sandra" um eine ATA ST340015A (laut google Seagate) mit 40GB.

Lohnt sich ein Austausch hinsichtlich der Lautstärke? 80GB würden mir reichen.

Danke und Gruß

Bierchecker

• Ein "Rauschen" kommt eigentlich nicht von einer HDD, eher von einem Lüfter.

• Das denke ich eigentlich auch, aber läuft so ein Lüfter denn konstant durch, auch wenn man nichts macht?

Ich werde das Gehäuse ja öffnen, wenn der Speicher hier ist, dann seh ich es ja.

Viele Grüße

Bierchecker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!