O2 - Vertragsverlängerung

• Moinsen,

mein O2-Vertrag läuft nächsten Monat aus. Da es momentan kein Handy gibt, welches mir zusagt, werde ich den Vertrag zunächst weiterlaufen lassen und erst im November oder so verlängern. Dass dat möglich ist, habe ich schon mit einem O2-Mitarbeiter per Service-Chat angeklärt.

Ich habe einen O2 Genion Online Vertrag von 2003 mit 125 Frei-SMS. Nun war ich heute in einem O2-Shop und der Mitarbeiter meinte, dass bei einer Vertragsverlängerung diese 125 Frei-SMS entfallen, da O2 diesen Online-Vorteil seit Mai nicht mehr anbietet. Kann das sein? Ich dachte immer der Vertrag wird zu seinen bestehenden Konditionen verlängert. Zwar bin ich momentan Student und könnte somit höchst wahrscheinlich in den Genion S mit Studentenvorteil (100 Frei-SMS) wechseln, nur will ich dass nicht. Denn in einem Jahr werd ich wohl kein Student mehr sein und bei der nächsten Vertragsverlängern würden die Frei-SMS dann ja wieder wegfallen.

Wollte mich bzgl. diese Problem wieder an den O2-Chat wenden, doch irgendwie gibts den nicht mehr. Oder bin ich einfach nur blind?

mfg

PS: Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit die genauen Minutenpreise und so meines Vertrages nachzugucken? Bei O2 finde ich nichts, da steht lediglich mein Vertrag samt Taktung!

• Re: O2 - Vertragsverlängerung

http://ffm2.o2online.de/o2/CustomerLiveChat/startChat.jsp

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Wenn du bei der VVL weder den Tarif, noch die Taktung änderst, bleiben die Frei-SMS erhalten!

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Re: O2 - Vertragsverlängerung

Zitat

Original geschrieben von moellering

PS: Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit die genauen Minutenpreise und so meines Vertrages nachzugucken? Bei O2 finde ich nichts, da steht lediglich mein Vertrag samt Taktung!

Schau mal hier zur kompletten Tarifhistorie von o2: http://mobilfaq.in-ulm.de/o2tarif.faq.html

Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

• VVL Genion Altvertrag

Hallo!
    Mein Genion Student Vertrag mit 10€ GG und 5€ monatl. Gesprächsguthaben läuft demnächst aus und ich möchte ihn evtl. verlängern.

Es handelt sich noch um einen "Nicht-S-Vertrag", den ich seit 2002 verlängert habe. Zwischendurch (ich glaube das war 2005) wurde der Tarif mal in einzelnen Punkten angeglichen, 2006 habe ich den Vertrag an sich wie oben beschrieben aber wieder so verlängern können.

Der MA bei der Hotline sagte mir jetzt, dass ich in einen S-Tarif wechseln müßte, das monatl. Gesprächsguthaben könne er mir nicht mehr geben.
    100 Frei-SMS wären stattdessen möglich, die brauche ich aber bei weitem nicht. Ausserdem sei ja jetzt lt. MA alles günstiger, ich würde ja noch 39 cent in der Hauptzeit bezahlen.
    Leider finde ich im Netz oder unter "Mein O2" meinen momentanen genauen Tarif mit den einzelnen Minutenpreisen nicht, 0,39€/Minute in der Hauptzeit kann nicht stimmen, das sehe ich an meinen Rechnungen. Das war glaub ich ein Punkt der bei der Tarifumstellung in 2005 geändert wurde.
    Gibt es im Netz eine detailierte Auflistung? Habe nix genaues gefunden, auch die Auflistung aus dem Link hier im Thread passt nicht so ganz auf meine Minutenpreise.

Muss ich den Vertrag jetzt wirklich so grundlegend ändern lassen oder kann ich nicht einfach zu den alten Bedingungen verlängern?!

Würde sich der Wechsel zum S unterm Strich lohnen?

Ich weiß, diese Tariffragen sind ätzend, aber vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben und mir sagen, wie ich verlängern kann.

Danke!

• Erstmal vielen Dank für die Links! Ein Wechsel hätte Vor-und Nachteile, ich werde mal versuchen, den Vertrag so wie er ist zu verlängern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!