cark-126 halter MBC-15S an cark-91 blackbox?

• hat schon jemand versucht den halter vom pop-port carkit cark-126 irgendwie an eine blackbox vom cark-91 angebastelt zu bekommen? vielleicht kann man's sogar einfach reinstöpseln? finde leider nirgend im netz ein bild vom stecker des MBC-15S.

das währe natuerlich echt toll, weil so ein MBC-15S einzeln ca 25 EUR kostet - selbst wenn man dann keinen antennen abgriff haette währe das für umsteiger ne günstige möglichkeit sein handy im auto wieder nutzen zu können.

wenn der stecker nicht passt dann währe es denkbar die belegung des kabels rauszufinden und sich dann selber das zu löten was man braucht.

auch von der blackbox des cark-126 hab ich noch kein pic gefunden..

weiss jemand naeheres ode hat sogar schonmal experimente in der richtung durchgeführt?

---
    gruß, tobias

• Die Idee ist ja nicht übel, aber ob das klappt?!

Wahrscheinlich kann man Mikrophon und Lautsprecher vom Cark-91 übernehmen, aber die Blackbox wird man wahrscheinlich trotzdem tauschen müssen.

Grüße,
    MadTom

• ich denke ich werde die tage mal ins nsc fahren und schauen ob die schon ein cark-126 in der ausstellung haben - da kann man sich das dann ja mal genauer anschauen ob es physikalisch passt. ich hoffe ja noch das man die blackbox nicht tauschen muss..

---
    gruß, tobias

• ich habe ein paar neue forschungs ergebnisse;)

war zwar noch nicht im nsc, aber ich habe ein pic des cark 126 entdeckt das aufschluss bietet:

http://www.l8shop.co.uk/mall/C…products/CARK126-7210.jpg

wir ihr sehen könnt ist hat die blackbox nicht nur die selbe form, sonder auch die selber anschlüsse wie die vom cark-91.

also werde ich mir jetzt den pop-port halter kaufen und ihr da einfach mal anschliessen - es bleibt also spannend! ;)

---
    gruß, tobias

• Hmm, mach mir nicht so viele Hoffnungen ;)

Ich denke, dass man auch die Black-Box tauschen muss...aber ich lasse mich gern eines Besseren belehrern :cool:

Grüße,
    MadTom

PS: Vielleicht gibts die Black-Box ja auch einzeln, also quasi als "Ersatzteil". Das wäre dann wahrscheinlich nicht so teuer wie das komplette Cark-126...

• komme einfach nicht dazu so einen halter zu besorgen... mal schauen das ich son ding mal online bestelle.

---
    gruß, tobias

• Hallo tobias6310,

die Anschlüsse und Bauform sind zwar gleich, aber die Umrüstung wird nicht funktionieren. Die Black Box HFU-2 des Cark-91 ist kompatibel für Nokia 6210,6310,6310i,7110,5110,5130,6110,6130,6150. Beim Cark-91 wird das Stromversorgungskabel PCH-4J und beim Cark-126 das Stromversorgungskabel PCU-4 zum Anschluß an die Zentralelektrik des Fahrzeugs verwendet. Hier könnte man noch eine Anpassung vornehmen. Aber ob an / vor der Black Box durch Löten eine Änderung möglich ist, wage ich zu bezweifeln. Der Lautsprecher HFS-12 und das Mikrofon HFM-8 sind zu allen aktuellen Nokia Festeinbau-Carkits kompatibel.

MfG

bluewin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!