LG Plasmabildschirm 42PC1D bei Pixmania für 799 Euro

• Ähm.. das istn Plasma, kein LCD ;). Da hat selbst ein 1500€ Pioneer "nur" 1024x768, was auch damit zusammenhängt, dass bei einem Plasma die Pixel rechteckig sind, bei einem TFT aber quadratisch -> man bekommt mehr Pixel auf das Panel.
    Ansonsten würd ich sagen ists schon ein ganz gutes Angebot.

• Zitat

Original geschrieben von minako
    Nur HD Ready mit 1024 x 768er Auflösung, naja da bringt auch 42° nicht viel

ebenfalls Ähmm... ( :D )

Du hast wohl noch nie vor einem 42" Plasma gesessen und einen Spielfilm angeschaut? Mach das mal und du wirst sehr schnell merken das die Pixelanzahl selbst bei einem "nur" hochskalierten DVD-Film mehr als ausreichend ist. :top:

Spreche übrigens aus Erfahrung (Samsung Plasma + Samsung DVD mit Skaler) ;)

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Taugt der zum spielen?

"Ihr dachtet wirklich alle dieser Mann ist fort. Sorry, doch ich musste noch mal wieder kommen. Ich sag euch eine Sache, ich war niemals weg. Denn ich war nur hinter dem Horizont!" - Bushido

• Plasmas taugen allgemein nicht besonders gut zum Zocken. Auch wenn die aktuellen Displays bei weitem nicht mehr so einbrandgefährdet sind wie früher, liest man doch hier und da von eingebrannten Senderlogos oder Spieleanzeigen.
    Ich würd dir daher eher zum LCD raten.

• Gab es da nicht etwas, mit dem man das "eingebrannte" wieder entfernen konnte?

"Ihr dachtet wirklich alle dieser Mann ist fort. Sorry, doch ich musste noch mal wieder kommen. Ich sag euch eine Sache, ich war niemals weg. Denn ich war nur hinter dem Horizont!" - Bushido

• Jep, einige Plasmas haben recovery-Programme an Bord, mit denen eingebrannte Bildinhalte wieder entfernt werden können. Häufig wird empfohlen, einfach das klassische Schneegestöber einige Stunden laufen zu lassen. Der Erfolg ist jedoch nicht 100%ig garantiert.

Ob und wie stark sich ein solcher Effekt auswirkt, hängt u.a. auch vom Hersteller des Displays ab. Pioneer & Panasonic haben zumindest in der letzten Generation etwas stärker damit zu kämpfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!