Bluetooth Headset für Motorrad

• Nutzt jemand ein Bluetooth Headset als Fixinstallation im Motorradhelm? Da ich viel nach Navi fahre und mir der Stöpsel im Ohr auf den Geist geht, muss was kabelloses her. Bei Conrad habe ich dieses Headset gefunden, aber mit € 150 etwas teuer wie ich finde:

BLUETOOTH-HEADSET HS-500

• Gibt verschiedene Helmanbieter die bereits eine BT-Vorrichtung mit eingebaut haben, wirklich günstige und auch gute Lösungen gibt es imho aber noch nicht.

Zum telefonieren sowieso nicht wirklich geeignet, da bei Geschwindigkeiten jenseits der 30 km/h kaum noch ein vernüftiges Gespräch zu Stande kommt.

Als reine Navi-Lösung mag das evtl. gerade noch gehen, dafür wäre mir im Moment die gängigen Lösungen aber einfach noch zu teuer.

• ich buddel den thread mal wieder aus, auch wenn es noch nicht so ganz wieder die 2-rad-zeit ist. aber man will ja für d. frühjahr vorbereitet sein, wenn die neue kleine inderin dann ausgefahren wird (lml-roller)... ;)

für nen roller will/werde ich mir keinen bmw oder schuberth helm zulegen, der etwa 25% des roller-wertes ausmacht, somit muß für den bereits vorhandenen visier-jethelm eine nachrüstlösung her.
    bin nun über die modelle parrot sk4000, cardo scala rider und supertooth moto (in deutschland wohl als cityphone auf dem markt) gestoßen.
    neupreise liegen dabei bei ca. 100€ hier im forum (cityphone - sofern noch aktuell) bis zu 137€ für das scala rider.
    aus dem bauch heraus gefällt mir das parrot am besten, da es stereo ist, ein radio hat & ne fernbedienung für den lenker beinhaltet. mit ca. 126€ liegt es preislich im mittelfeld.
    das scala gibt es hingegen gebraucht/neu-von-privat (sozusagen zum ausprobieren) bereits für 70-80€.

nun zur frage:
    hat jemand bereits erfahrungen mit den teilen?
    wie sieht es mit der interkom-funktionalität zu nem 2. fahrer (also nicht zu sozia) aus? (bietet das nur das scala?)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!