Re: Re: Re: solomo Auslandsnutzung unzuverlässig
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Deshalb ist die Überschrift dieses Threads: "Solomo Auslandsnutzung unzuverlässig" völlig fehl am Platze. In anderen Threads beschwert man sich das z.B. mit der "Globalsim" im Land XY keinen Empfang hatte, man könnte die Beispiele beliebig fortsetzen. Globalsim funktioniert natürlch genauso zuverlässig im Ausland wie viele andere Karten auch. Es werden immer nur Einzelfälle geschiltert, daß es nicht funktioniert, die Ursache liegt aber nur in den seltensten Fällen an der jeweiligen Karte. Man könnte eigentlich sagen, es gibt keine Karten die unzuverlässiger im Ausland funktionieren wie andere Karten.
Ohne jetzt spitzfindig werden zu wollen: Ob mit blau.de, o2 Loop, callmobile.de, T-Mobile (mobilcom), Vodadone callya, TPH Vodafone (Vertrag), ... ALLE diese Karten buchen sich mit ein- und demselben Handy in ein belgisches Mobilfunknetz ein.
Aber: Stecke ich die solomo-SIM-Karte in dasselbe Handy, dann bucht es sich in KEINES der drei belgischen Netze ein. Ja, die "2" habe ich vor die PIN gestellt und der Auslandszugang ist auch aktiviert im SIM-Toolkit.
Seit 1997 kann ich mich mit mit diversen Handys, Providern und Netzbetreibern in Belgien (1,5 km) vor meiner Haustüre einbuchen. Doch seit ich solomo habe geht dies nicht mehr.
Ich kann einfach nicht glauben, dass der Fehler NICHT bein solomo oder vistream liegen soll. Oder traktiert E-Plus seine - mal flapsig ausgedrückt - "Untermieter" derart?