Ja, dass das jetzt auf der solomo-Seite alles zu sehen ist, finde ich ja auch gut, ebenso wie ich es mies finde, dass andere vistream-Reseller (namentlich sunsim) dazu wohl nicht in der Lage sind.
Nur, als es für mich aktuell war, gab's die solomo-Seite so noch nicht, und woanders her auch keine Infos. Damals hatte ich mich in der sunsim-Tarifinfo erkundigt, und wenn dort ein Preis für abgehende SMS steht, dachte ich eben (leider falsch!), dass das auch geht. Dass eine Callya im Allgemeinen teurer ist, ist schon klar, darum wollte ich die ja eigentlich auch ablegen. Aber als Not-Reserve bleibt sie wohl doch sinnvoll.
Insgesamt kann man nur hoffen, dass diese Probleme unter Kinderkrankheiten fallen und vistream da bald Erfolge vermelden kann. Ob es an der Ignoranz internationaler Netzbetreiber liegt, oder ob es seitens e-Plus nicht doch möglich wäre, solche "fehlgeleiteten" SMS weiterzuleiten, ist dahingestellt und im Ergebnis egal.
solomo Auslandsnutzung unzuverlässig
-
-
-
Das muß man den Leuten bei "Solomo" lassen, ihre Internetseite haben sie richtig gut gemacht, da können sich andere Anbieter im Vistream-Netz eine Scheibe abschneiden.
-
Zitat
Original geschrieben von rstdd
Nur, als es für mich aktuell war, gab's die solomo-Seite so noch nicht, und woanders her auch keine Infos. Damals hatte ich mich in der sunsim-Tarifinfo erkundigt, und wenn dort ein Preis für abgehende SMS steht, dachte ich eben (leider falsch!), dass das auch geht.Ich habe damals einfach vistream selbst angeschrieben, die habens mir gesagt. Aber natürlich kann man das eigentlich nicht vom Kunden erwarten, dass der sich da noch selbst erkundigen muss, das stimmt schon.
MfG HunterMW
-
Es scheint aber tatsächlich stark vom verwendeten Endgerät abzuhängen in wie weit die Karten funktionieren.
Die Vistream SW erscheint mir als nicht besonders ausgereift....Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit einem Sagem my101x gemacht - Sicher kein Gewinner in den Kategorien Design oder Komfort, aber mit Vistream Karten 100% Zuverlässig.
"Teure" SE oder Nokia sahen dagegen eher mau aus... -
Mit dem automatischen Auslösen des Callback, haben manche Handymodelle Schwierigkeiten, daß ist richtig. Aber manuell mit Code, müßte es mit jedem Handy funktionieren.
-
Hatte mit meinem Siemens SL55 bei derCHE-Mobile-Karte (Vistream) in Frankreich auch Anfangs Probleme: Die Netze wurden angzeigt konnte aber nicht einloggen = Abweisung.
Hab dann die Netze einzeln gesucht und in die bevorzugten Netzliste aufgenommen und schon gings.Mit Solomo hatte ich bisher in Frankreich keine Probleme.
Stelle aber bei den bevorzugten Netzen ORANGE F an 1.Stelle, da es dort mit dem Callback nie Probleme gibt, FSR wird öfters und Bouygtel fast immer abgewiesen bei Callback.
Ankommende Gespräche sind in allen Netzen möglich.Gruss
maifly2 -
Erfahrungen
Griechenland:
In den Netzen Vodafone GR, Wind (=TIM?) und Cosmote funktionierte Einbuchen, Call-Back und (teurer) SMS-Versand problemlos.
Einschränkung: SMS kamen teils 90 min verspätet an, allerdings war das Empfangs-Handy ebenfalls im Ausland eingebucht, so dass nicht klar ist wieso.
Türkei:In den Netzen Vodafone (Telsim), Turkcell und Avea funktionierte Einbuchen und Call-Back problemlos.
Einschränkung: Bei Avea bekam ich einen Warnhinweis, dass die Verbindung bzw. deren Aufbau (?) nicht verschlüsselt sei. Funktionierte aber grundsätzlich.
SMS-Versand bei Vodafone wurde abgelehnt, wie auch so von solomo angegeben. Dagegen funktionierte entgegen der Angaben von solomo der SMS-Versand auch mit Avea.
Grüße, Öle
-
Japan:
Motorola E770V, nur UMTS Modus. Bucht sich in beide Netze (Softbank = vorher Vodafone, DoCoMo) ein. Rückruf kommt zuverlässig nur bei Softbank. Bei DoCoMo gehen Callback und Guthabenabfrage mit *100# nicht. SMS ankommend problemlos.
-
Re: Erfahrungen
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Wind (=TIM?)Hi,
nur kurz: Ja, Wind Hellas ist ehemals TIM Hellas, ehemals STET Hellas, ehemals TeleStet. -
Zitat
Original geschrieben von tue
Hallo!Mir war bekannt, dass einige französische Netze nicht funktionieren, doch das heißt ja nicht, dass ALLE das Einbuchen ablehnen würden.
Ich war in Paris und war sehr erbost über diese Überraschung. Hatte noch ein o2 Handy mit myEuropeTop dabei, aber dennoch war das sehr ärgerlich.
Solomo schweigt sich seit Montag auf meine Anfrage hin aus.
Den Ärger habe ich seit mehr als zwei Wochen mit Belgien: In keines der 3 Netze komme ich rein. Laut solomo liegt der Fehler bei E-Plus. Ich warte noch 2 Tage, dann läuft meine Frist ab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!