solomo Auslandsnutzung unzuverlässig

  • Zitat

    Original geschrieben von outdoorwelten
    Das scheint dann aber keine Seltenheit bei vistream zu sein. Ich nutze ein RAZR V3. Mit einer MaxxSim kommt es zu ähnlichen Effekten - die allerdings nicht reproduzierbar sind. Mal funktioniert es, mal streikt es vollständig. Meist letzteres. Irgendein Schema ist dabei nicht zu erkennen. Andere vergleichbare Karten buchen sich klaglos ein und auch um.


    Gruß


    Dieter


    Die "Maxxsim" Karten scheinen besonders anfälllig zu sein. Habe so eine Karte als Ersatz für die "Globalsim" bekommen. Die bucht sich ja sogar in Deutschland nicht immer problemlos ein. Bei den Vistream-Karten "Solomo" und "Sunsim" gibt es zumindest in Deutschland keine Einbuchungsprobleme. Ich hatte da zumindest noch keine.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Kann denn noch jemand bestätigen, daß es Unterschiede im Einbuchverhalten zwischen solomo und anderen vistream-Karten gibt? Dann wäre eben nicht das Handy schuld, sondern die Karte!


    Gruß


    Dieter

  • Einbuchen mit Solomo in F


    Das Einbuchen (heute) mit einem Solomo-SIM in Paris mit einem Nokia 6103 erforderte die Eingabe einer "vorangestellten" 2 vor der PIN. Normales aktivieren (PIN 4-stellig), wie wir es von unseren anderen Karten (D1 und GeoSIM = IoM/Callkey) gewohnt waren, erlaubt zwar ein Einbuchen in die verschiedenen Netze, aber ansonsten ging nichts.


    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich hatte gestern das Problem, daß in Frankreich (Lyon) zwar Orange problemlos ging, nicht jedoch SFR oder Bouygues. SFR ist ja klar (steht zumindest auch in Solomos Liste so), aber Bouygues ging bisher auch immer. Mal abwarten, ob es einmalig war, oder sich wiederholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!