solomo Auslandsnutzung unzuverlässig

  • Re: Re: Re: solomo Auslandsnutzung unzuverlässig


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Deshalb ist die Überschrift dieses Threads: "Solomo Auslandsnutzung unzuverlässig" völlig fehl am Platze. In anderen Threads beschwert man sich das z.B. mit der "Globalsim" im Land XY keinen Empfang hatte, man könnte die Beispiele beliebig fortsetzen. Globalsim funktioniert natürlch genauso zuverlässig im Ausland wie viele andere Karten auch. Es werden immer nur Einzelfälle geschiltert, daß es nicht funktioniert, die Ursache liegt aber nur in den seltensten Fällen an der jeweiligen Karte. Man könnte eigentlich sagen, es gibt keine Karten die unzuverlässiger im Ausland funktionieren wie andere Karten.


    Ohne jetzt spitzfindig werden zu wollen: Ob mit blau.de, o2 Loop, callmobile.de, T-Mobile (mobilcom), Vodadone callya, TPH Vodafone (Vertrag), ... ALLE diese Karten buchen sich mit ein- und demselben Handy in ein belgisches Mobilfunknetz ein.
    Aber: Stecke ich die solomo-SIM-Karte in dasselbe Handy, dann bucht es sich in KEINES der drei belgischen Netze ein. Ja, die "2" habe ich vor die PIN gestellt und der Auslandszugang ist auch aktiviert im SIM-Toolkit.
    Seit 1997 kann ich mich mit mit diversen Handys, Providern und Netzbetreibern in Belgien (1,5 km) vor meiner Haustüre einbuchen. Doch seit ich solomo habe geht dies nicht mehr.
    Ich kann einfach nicht glauben, dass der Fehler NICHT bein solomo oder vistream liegen soll. Oder traktiert E-Plus seine - mal flapsig ausgedrückt - "Untermieter" derart?


  • So sieht´s aus. Dem ist nicht mehr hinzuzufügen

  • Hallo sander0505,


    langsam nervt es.


    Auch ich kritisiere im (anderen) solomo-Thread. Was du allerdings in den Threads machst, ist nur sehr häufiges inhaltsloses Meckern. Deine Beschwerden - unabhängig von Berechtigung - wiederholst du nur noch.


    Ist dir eigentlich klar, dass viele User die Threads abonnieren und eine E-Mail-Benachrichtigung über neue Beiträge erhalten? Und wenn man da immer nur auf deine Wiederholungen trifft, bei denen du oft genug noch nicht einmal den Edit-Button benutzt, dann nimmt dich hier keiner mehr ernst.


    Und damit geht deine Kritik an solomo nach hinten los und trifft dich selbst. Ich möchte aber, dass solomo diese Threads ernst nimmt!



    Mehrere User haben dich schon darauf hingewiesen - bitte halte dich daran:


    - Unterlasse die häufigen Wiederholungen.
    - Benutze den Edit-Button.
    - Melde dich erst, wenn es etwas neues bei dir gibt.


    Ich hätte das alles auch als PN schreiben können, aber so ist es nochmal für alle zusammengefasst lesbar.


    @all: Bitte keine Kommentare zu meinem Beitrag, das heizt nur offtopic an. Wäre nett ...


    Danke, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Hallo rajenske,


    Du sprichst mir aus der Seele. Dein und auch das Gejammer von anderen über meine solomo-Kritik nervt auch.


    Ich lass mir von Dir oder anderen nicht den Mund, bzw. die Tastatur verbieten.


    Den Rest schreibt ich Dir in ner PM. Kannste aber auch sofort löschen, wenn Du Dich dann besser fühlst.

  • rajenske


    Du sprichst mir aus der Seele!
    Ich hatte ihn auch schon mehrfach darum gebeten:
    "Ist dir eigentlich klar, dass viele User die Threads abonnieren und eine E-Mail-Benachrichtigung über neue Beiträge erhalten? Und wenn man da immer nur auf deine Wiederholungen trifft, bei denen du oft genug noch nicht einmal den Edit-Button benutzt, dann nimmt dich hier keiner mehr ernst."


    Schade, dass es dann wohl nur noch mit der "Brechstange" geht.


    sander0505


    "Ich lass mir von Dir oder anderen nicht den Mund, bzw. die Tastatur verbieten."


    Es ist einfach nur nett gesagt "unfair" gegenüber anderen Usern,
    wenn man sich nicht an bestimmte "Forums-Spielregeln" halten möchte
    und dieses dann auch noch vollmundig preisgibt.


    Und, nein ich möchte nun keine Antwort mehr darauf von Dir bekommen,
    es hat ja wohl SO keinen Sinn bei Dir.

  • Frankreich nein, Schweden nein


    Hallo Leute!


    Ich möchte Eure SOLOMO Begeisterung keineswegs trügen, aber ich halte mich wirklich kompetent genug, die Solomo Services richtig auszuführen und nach meinen traurigen Erfahrungen in Paris im August dieses Jahres, bin ich nun in Schweden und habe dort dasselbe Problem. Kein Einbuchen möglich.


    Keine Frage, Solomo hat Super Tarife, doch wenn ich mal nen Urlaub mache, will man sich auch auf den Dienst verlassen können.


    Bisher habe erst ein einziges Mal mit sunsim in Spanien telefonieren können, was in China und Holland dann auch wieder nicht mehr klappte.


    Das ganze Vistream Angebot ist irgendwie nicht zuverlässig. Und ich bezweifle es sehr, dass es mir nur allein so geht.

  • Re: Frankreich nein, Schweden nein



    Du hast recht. Solomo aus Fun ist okay. Möchte man es aber ernsthaft nutzen, d.h. man ist auf Zuverlässigkeit in Sachen Auslandstelefonie und SMS angewiesen, dann kann es nervig werden.

  • Re: Re: Frankreich nein, Schweden nein


    Zitat

    Original geschrieben von sander0505
    Du hast recht. Solomo aus Fun ist okay. Möchte man es aber ernsthaft nutzen, d.h. man ist auf Zuverlässigkeit in Sachen Auslandstelefonie und SMS angewiesen, dann kann es nervig werden.



    Das "Solomo" allgemein im Ausland unzuverlässig funktioniert, kann ich nicht bestätigen. Ich war mit der Karte in Italien, Österreich und Polen, da funktionierte alles problemlos. Probleme beim Telefonieren im Ausland kann es mit jeder Karte geben, da die Ursachen vielschichtig sind. Wenn man sich hier bei TT in den Treads umschaut, dann wird auch von Problemen beim Telefonieren im Ausland mit vielen anderen Karten berichtet. z.B "09 mobile", "GT-SIM", "Globalsim" usw.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Muß im Dezember für 1 Woche in die USA und plane dafür eigentlich die Solomo-Karte mitzunehmen.
    Hat schon jemand Erfahrung damit? Funktioniert es dort?


    Gruß SfA

    "Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!