vodafone verweigert berechtigte gerätewandlung

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Wenn der Netzbetreiber auch auf ein geswapptes Handy wieder volle 2 Jahre Garantie (nicht Gewährleistung) gibt, hat er selber Schuld! Heißt also, alle zwei Jahre mal eben sein Handy swappen, schon habe ich lebenslange Garantie!


    Genau so ist es: die Garantie läuft ab dem KAUFdatum und beginnt nicht erneut, sobald das Handy geswapt wurde!

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Da irrst Du eben. Auch auf ausgetauschte Handys gibt es erneute zwei Jahre Garantie!


    Edit: Okay, nur wird es bei keinem Kunden so durchgeführt. Es ist reine Kulanzsache.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Da irrst Du eben. Auch auf ausgetauschte Handys gibt es erneute zwei Jahre Garantie!


    EDIT: Nachzulesen hier!



    Und genau da irrst DU Dich! 2 Jahre Gewährleistung, wo steht da was von Garantie?

    MfG koewe

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Die Praxis sieht aber anders aus. Es ist kein Problem, ein Handy, das zuletzt 2005 geswappt wurde, erneut zu swappen über den Austauschservice.

  • Das ist wohl richtig, macht übrigens t-mobile genauso! Nur hast Du eben nicht erneut 2 Jahre Garantie auf das Swap-Gerät!


    MfG koewe

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Die Praxis sieht aber anders aus. Es ist kein Problem, ein Handy, das zuletzt 2005 geswappt wurde, erneut zu swappen über den Austauschservice.


    Swappen ja, wandeln (Rücktritt / Sondertausch) NEIN.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Swappen ja, wandeln (Rücktritt / Sondertausch) NEIN.


    War zu meiner VF-Zeit kein Problem. Da konnte man auch nach zwei Jahren sein Gerät nochmal swappen lassen und wenn dann beim Swap-Gerät wieder ein Fehler auftrat hat VF das auch so gewandelt. Ebenso war eine Wandlung in JEDEM VF-Shop möglich und nicht nur in dem wo's verkauft wurde...

  • jungs ihr habt mich glaub ich falsch verstanden...der letzte swap war 15.08.2007.


    vertrag verlängert wurde am 13.07.2005.


    wirds klarer?

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Ansprechpartner für eine "Wandlung" (Heute: Rücktritt vom Kaufvertrag) ist der Verkäufer des Gerätes, nicht "Irgendein" Shop.
    Bei Problemen leisten Verbraucherzentralen i.d.R. günstig gute Hilfe.
    Flatty


    gerät kam von vodafone direkt, da der vertrag auch am tele verlängert wurde...

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