vodafone verweigert berechtigte gerätewandlung

  • moin!
    habe da ein problem. meine mum hat 2005 ihren vertrag bei voda mit einem v3 verlängert. das gerät hat sie in der zwischenzeit 5 mal getauscht, aber sämtliche tauschgerät taugen nichts, wirklich garnichts. das eine hat ein schiefes display, das andre ne miserable gesprächsquali. laut der 1212 hat sie das recht auf eine geräte wandlung. nun war ich bei zwei vodafone shops mit sämtlichen unterlagen, all diese verweigern eine gerätewandlung.
    was kann ich tun?


    ykc

  • Ansprechpartner für eine "Wandlung" (Heute: Rücktritt vom Kaufvertrag) ist der Verkäufer des Gerätes, nicht "Irgendein" Shop.
    Bei Problemen leisten Verbraucherzentralen i.d.R. günstig gute Hilfe.
    Flatty

  • Die guten Zeiten bei Vodafone sind vorbei - einem mir bekannten Platinkunde ist die Wandlung eines von Vodafone geschenkten Nokia N70 versagt worden...


    Avarto als Testcenter von Vodafone konnte den Fehler nicht finden.... Da hats dann gerappelt im Karton....



    Ein Grund weshalb ich auch nicht mehr bei Vodafone aktiv telefoniere - ich war gerne bereits für mehr Service mehr zu zahlen - aber für den selben Service wie o2 oder E+ oder D1 tue ich mich da schwer.... :D

  • Auch hier mein Rat:


    Einfach an die Assistenz der Geschäftsführung wenden - zu erreichen unter Ratingen 02102-98 98 0!


    Sachverhalt ruhig vortragen - und Dir wird sicherlich schneller geholfen! :-)


    Oder - wenn Du Dich über Verhalten des Shops beschweren möchtest - laß Dich dort zum Vertriebsbeauftragten in Deiner Region durchstellen - auch da wird Dir sicherlich schnell geholfen! :-)


    ---------


    Bei solchen und ähnlich gelagerten Problemen wende ich mich immer an die Assistenz der Geschäftsführung - und ich erhielt bis dato alle meine Wünsche mehr als nur erfüllt!

  • Re: vodafone verweigert berechtigte gerätewandlung


    Zitat

    Original geschrieben von YKC
    moin!
    habe da ein problem. meine mum hat 2005 ihren vertrag bei voda mit einem v3 verlängert. ...all diese verweigern eine gerätewandlung.

    Überlege nur einmal kurz was du hier verlangst...ein Handy von 2005 soll gewandelt werden in ein Neugerät. Wenn das Schule macht, folgen die Handy-Hersteller bald BenQ-Siemens, denn wer kauft dann noch neue Handys? Alle lassen sich drei Reparaturbelege geben und beantragen dann Wandlung! Sowas soll für absolut neue Handys, mit dreimal dem gleichen Fehler innerhalb kürzester Zeit, greifen...

  • Re: Re: vodafone verweigert berechtigte gerätewandlung


    Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung
    Überlege nur einmal kurz was du hier verlangst...ein Handy von 2005 soll gewandelt werden in ein Neugerät. Wenn das Schule macht, folgen die Handy-Hersteller bald BenQ-Siemens, denn wer kauft dann noch neue Handys? Alle lassen sich drei Reparaturbelege geben und beantragen dann Wandlung! Sowas soll für absolut neue Handys, mit dreimal dem gleichen Fehler innerhalb kürzester Zeit, greifen...


    Schnickschnack... das war bei Vodafone Standard, dass Kunden einen Tag vor Garantieablauf mit dem bereits 2. mal gewandelten Handy reingekommen sind.... waren nur wenige, aber halt die cleveren.... :D



    Vodafone hat mit Avarto die Kosten geteilt und die haben des dem Hersteller voll reingedrückt....



    Trotzdem hat Vodafone ne Rendite von 50% gefahren und ALLES war Premium....

  • Re: vodafone verweigert berechtigte gerätewandlung


    Zitat

    Original geschrieben von YKC
    all diese verweigern eine gerätewandlung.


    Mit welcher Begründung denn?

  • Re: vodafone verweigert berechtigte gerätewandlung


    Zitat

    Original geschrieben von YKC
    hat 2005


    Wann 2005? Rück mal das genaue Datum raus ;)

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Re: Re: vodafone verweigert berechtigte gerätewandlung


    Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung
    Sowas soll für absolut neue Handys, mit dreimal dem gleichen Fehler innerhalb kürzester Zeit, greifen...


    So ein Schmarrn. Das Gesetz differenziert nicht, ob das Gerät neu ist, und auch nicht, ob jeweils derselbe Fehler vorlag.


    Wenn die Netzbetreiber Handies verkaufen, die nichtmal 2 Jahre lang funktionieren, sind sie selber schuld.

  • Richtig wäre: Wenn der Netzbetreiber auch auf ein geswapptes Handy wieder volle 2 Jahre Garantie (nicht Gewährleistung) gibt, hat er selber Schuld! Heißt also, alle zwei Jahre mal eben sein Handy swappen, schon habe ich lebenslange Garantie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!