T610 ohne Auto "Kein Netz"

• Hallo!

Ich habe seit ca. 3,5 Jahren ein Sony Ericsson T610, und war bisher immer zufrieden. Ich betreibe es im Auto und in der Hosentasche. Nun habe ich ein Problem bei der Netztsuche:

Wenn ich das Handy aus der Adapter-Schale aus dem Auto rausnehme, kommt nach kurzer Zeit immer "Kein Netz".

Im Menue Verbindungen/GSM-Netze/Neue Suche oder Netz wählen lass ich das Handy dann nach einem Netz suchen und gehe dazu auch schon mal ins Frei. Aber nichts!!!
    Immer die Meldung: "Kein Netz" oder "Nur Notruf möglich".
    Ins Auto eingesetzt tuts dann wieder ganz normal.

Was ich schon gemacht habe:
    - Akku raus - rein
    - Handy aus - ein
    - Antenne hinten auspepustet/ausgeputzt
    - GSM Netzsuche
    - Netz wählen
    - Anrufen von anderem Handy: --> "the person you are calling is temporary not available"

Was ist da kaputt? Wie kann ich wieder ein Netz bekommen, ohne ständig mein Auto mitzuführen???

Gruß Finus (Vodafone-Netz)

Gruß Finus

• Nutzt du im Auto eine externe Antenne?

Wenn ja, sollte entweder die Antenne im Gerät defekt sein, alternativ könnte ich mir vorstellen das die "Umschaltung" zwischen externer Antenne und interner Antenne nicht mehr funktioniert.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• T610 Antenne futsch?

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Nutzt du im Auto eine externe Antenne?

Hallo bungee1,

Danke für deine Antwort.
    Ja, ich benutze die im Auto ab Werk fest eingebaute externe Antenne.

Zitat

Wenn ja, sollte entweder die Antenne im Gerät defekt sein, alternativ könnte ich mir vorstellen das die "Umschaltung" zwischen externer Antenne und interner Antenne nicht mehr funktioniert.

Da lohnt sich wahrscheinlich eine Reparatur nicht, bei so einem alten Handy. Als nächstes kommt dann der Akku usw....
    Ich wollte mir sowieso zum Vertragsende im Januar 2008 ein neues Sony Ericsson holen.
    Nur was für eins, bzw. welches?
    Ich bin eigentlich Wenigtelefonierer, brauche aber z.B. im europäischen Ausland mein Handy täglich 5-10 Mal. Gibt es (außer dem T610) ein Handy von Sony Ericsson, das in die Aufnahmeschale des T610 passt?

Gruß Finus

Gruß Finus

• Hast du mal probiert, den Stift in der Buchse mit etwas wie einem Streichholz etc. selbst rein zu drücken? Der kann auch nur verkantet sein. Normal ist der draußen, wenn man keine externe Antenne dran hat.

In die Schale passt eigentlich nur noch das T630. Es kommt drauf an, welche Schale du von S/O/N/Y hast.

"Ihr dachtet wirklich alle dieser Mann ist fort. Sorry, doch ich musste noch mal wieder kommen. Ich sag euch eine Sache, ich war niemals weg. Denn ich war nur hinter dem Horizont!" - Bushido

• Antennenumschalter

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Dummes Schaf
    Hast du mal probiert, den Stift in der Buchse mit etwas wie einem Streichholz etc. selbst rein zu drücken? Der kann auch nur verkantet sein. Normal ist der draußen, wenn man keine externe Antenne dran hat.

Ja, das habe ich versucht. War aber alles soweit OK.

Nachdem das Handy heute morgen wieder voll funktionierte (auch außerhalb vom Auto), habe ich es jetzt trotzdem zu einem Handy-Techniker-Laden gebracht.
    Er hat das Wzg. zu Öffnen und hat festgestellt, dass:
    - der Antennenumschalter defekt ist
    - das Handy innen ziemlich verschmutzt ist und
    - dass die Oberschale einen Sprung von einem Sturtz hat.

Er bestellt die Ersatzteile und macht mir das alles zusammen für 40 EUR.
    Eine tel. Anfrage bei Handy-Labor ergab einen KV von 125 EUR plus Versandkosten von 2 mal 6,90 EUR. Da sind 40 EUR ein Schnäppchen und zu Januar 2008 hole ich mir was neues. Danke nochmals für die Unterstützung.

Zitat

In die Schale passt eigentlich nur noch das T630. Es kommt drauf an, welche Schale du von S/O/N/Y hast.

Ja genau die Schale habe ich (für T610 und T630).

Gruß Finus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!