callya compact mit websessions möglich?

• websessions geht einfach mal selber testen - aber nur gprs - da schläft man ein...

man kann kostenfrei auf vodafone.de rumsurfen

• Zitat

Original geschrieben von peetee
    websessions geht einfach mal selber testen - aber nur gprs - da schläft man ein...

man kann kostenfrei auf vodafone.de rumsurfen

Ich hab leider keine compact karte zur hand...

Sind das keine UMTS Simkarten oder ist UMTS für compact gesperrt? Insbesondere das Ausland ist interessant für mich. :-)

• UMTS ist gesperrt

Ausland keine Ahnung - müsste ich mal testen wenn ich wieder in CZ bin

Roaming Plus geht aber- da könnte ich mir vorstellen das du im ausland wie ein normaler Vertragskunde behandelt wirst - kann ich dir nächstes WE sagen da bin ich mit ner Compact (aktiviertes Roaming plus) in CZ - falls ich dort mal n UMTS Netz finde

Normale Callya Karten gibs in der Bucht bereits registriert für n 1€ - sollte sich das Problem nicht ergeben...

• Aus meiner Vertragskarte wird eine Compact werden, deshalb meine Frage.

Roaming Plus ist dann aber NICHT Reiseversprechen?

• mein Vertrag wird auch zur Compact umgestellt, Ende Sep.

Zur Zeit geht UMTS.

Das wäre ja blöd wenn die das Abschalten. :-(

Hoffentlich vergessen die das denn. <g>

WRT54G3G,GE0301,DREI.AT für DK surfen,o2 5GB,Edimax 3G-6200N,E176,K3715,E1750

• UMTS geht im Inland nicht mehr über den Compact :( Vodafone hat diesen Tarif halt ausschließlich auf das telefonieren und sms schreiben reduziert, da bleibt nur zu hoffen das die in Zukunft umdenken werden.

Ob es im Ausland möglich ist... moment mal eben testen....

Vodafone IT - UMTS möglich

• Das können die nicht vergessen. Bei jedem Tarifwechsel werden die Einstellungen im Netz erneuert, bzw. dem Tarif gemäß angepaßt. UMTS geht dann nicht mehr mit Compact.

Compact ist halt ein ungeliebter Tarif bei VF, da eigentlich zu günstig (Fremdnetze günstiger als in Verträgen). Also wird es soweit wie möglich kastriert, um nicht Kunden aus Vetragstarifen anzulocken, besonders Geschäftskunden.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Compact ist halt ein ungeliebter Tarif bei VF, da eigentlich zu günstig (Fremdnetze günstiger als in Verträgen). Also wird es soweit wie möglich kastriert, um nicht Kunden aus Vetragstarifen anzulocken, besonders Geschäftskunden.

den Eindruck habe ich auch. Man muss aufpassen, dass die einen nicht aus dem Shop schmeissen, sobald man sie auf Compact anspricht. :D
    Kann ich irgendwie nicht begreifen. Für Personen, die nur telefonieren gibts doch nix besseres bei VF. Ein Compact-Kunde ist für VF doch immer noch besser, als ein T-Mobile-Kunde. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!