0900 Preise ab 1.9.07 ?

• Also das wird sich vermutlich an der Preisobergrenze laut TKG einpendeln.
    Beispiel Vodafone:

bisher 2,-€ ab 1.9.2007 2,95€

Wird bei den anderen ähnlich werden!

Bye, Mike

(Quelle: InfoDok 437)

• Echt ein Ding, da werden sie bei der Roaming-Abzocke zurückgepfiffen und schlagen an anderer Stelle wieder zu. :mad:

Für diejenigen, die unbedingt 0900-Gestöhne brauchen ist es also in Zukunft noch sinnvoller, das mit smobil und 30% Rabatt anzuhören. :D

Zum ansatzweise sinnvollen Umrubeln des eigenen Prepaidguthabens (z.B. Startguthaben von geschenkten Karten) bleibt dann nur noch Premium-SMS?

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• Zitat

Original geschrieben von simboss

Zum ansatzweise sinnvollen Umrubeln des eigenen Prepaidguthabens (z.B. Startguthaben von geschenkten Karten) bleibt dann nur noch Premium-SMS?

Korrekt. Wobei letzteres auch immer schwieriger wird. Siehe z.B. best-m und Abschaltung der 71000 /71111. War schonmal Thema hier: die haben teilweise die Keywords schon einen Monat vorher einfach weitergereicht...

Kennst du denn noch nen vernünftigen P-SMS Anbieter mit einigermaßen ordentlicher Auszahlung und empfehlenswertem Service?

Bye, Mike

• Da wird das Xtra-Clever und Easy-Money anrufen auch immer sinnloser, wenn jetzt der Verdienst um 33 Prozent sinkt.

Bisher kostete die eigene 0900-Nummer neben der einmaligen Registrierung bei der Bundesnetzagentur ca. 5 Euro im Monat.
    Von der Xtra bzw. der Loop wurden 2 Euro bzw. 1,99 Euro die Minute berechnet und 1,05 Euro netto (ggf. zzgl. Mehrwertsteuer) ausgezahlt.
    Gab da ja auch schon dank der Mehrwertsteuer-Erhöhung eine Kürzung, bis Ende letzten Jahres waren es noch 1,09 Euro die Minute :mad:

Bei einer Erhöhung auf 3 Euro die Minute geht über die Hälfte an den Mobilfunkbetreiber, das lohnt ja richtig :flop:
    Ja ich kann mir bei Ebay auch noch mehr Loop-Karten ersteigern und hier noch ein paar mehr Mehrfachsteckdosenleisten hinlegen. Aber leider ist das 02-Netz instabil und schnell überlastet.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

• Zitat

Ja ich kann mir bei Ebay auch noch mehr Loop-Karten ersteigern und hier noch ein paar mehr Mehrfachsteckdosenleisten hinlegenJa ich kann mir bei Ebay auch noch mehr Loop-Karten ersteigern und hier noch ein paar mehr Mehrfachsteckdosenleisten hinlegen

Mein Kumpel ist Milchbauer der hat auch seinen Stall erweitern müssen damit er künftig viel mehr Kühe unterbringt, sonst hat er keine Chance mehr.

Zitat

Aber leider ist das 02-Netz instabil und schnell überlastet.

Hast Du Angst mit der gesteigerten Kartenzahl (Verbindungen) das o2 ganz alleine zu überlasten
    oder bricht die Verbindung sporadisch ab?

Zitat

Bei einer Erhöhung auf 3 Euro die Minute geht über die Hälfte an den Mobilfunkbetreiber, das lohnt ja richtig

Man müsste o2 abstrafen und nur noch im D1 Roaming .... telefonieren.

• Die neuen Preise

So, es ist September und natürlich haben die Mobilfunker pünktlich ihre Preise zu Servicenummern angehoben. Hier mal eine aktuelle Übersicht:

T-Mobile 2,69€/min (alt 1,99€)

Vodafone 2,64€/min (alt 2,00€)

O2 2,99€/min (alt 1,99€) - hier fehlt noch die Ansage, wird aber dennoch berechnet!

E-Plus 1,99€ (Einziger ohne Erhöhung!)

O2 ist da mal wieder Vorreiter im negativen Sinn und schöpft die Vorgaben des neuen TKG voll aus :flop:

Bye, Mike

• Zitat

O2 2,99€/min (alt 1,99€) - hier fehlt noch die Ansage, wird aber dennoch berechnet!

Keine Ansage, genau das habe ich soeben auch bemerkt.

Typisch o2, den gesetzlichen Rahmen am ärgsten ausnutzen,

sich selber jedoch daran am wenigsten halten

:flop:

Danke für den Test!

Zitat

und schöpft die Vorgaben des neuen TKG voll aus

dafür habe ich bis gestern mein easy money voll ausgeschöpft

• Zitat

Original geschrieben von WM06
    Sind die 0900 Kosten bei O2 zwischen Vertrag und Prepaid eigentlich unterschiedlich?

Also meines Wissens sind die Preise gleich, egal ob Prepaid oder Postpaid.

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!