N95: Verzerrte Sprache

  • Hallo,


    das hier oft erwähnte Rauschen ist mir bei meinem N95 noch nicht aufgefallen.


    Aber seit neustem hört sich Sprache total verzerrt und übersteuert an - auch wenn ich die Lautstärke reduziere.


    Woran könnte das liegen? Ob der Lautsprecher defekt ist?


    Gruß
    Graefe

  • Sind die Tastentöne auch verzerrt? Die kommen nämlich aus dem gleichen Laustprecher.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ja, Tastentöne sind auch verzerrt. Das bedeutet ja wohl, daß der Speaker kaputt ist, oder? Sowas ist mir ja noch bei keinem Handy vorher passiert...


    Graefe

  • Ich habe das gleiche Problem. Mein Nokia war bereits 2 Mal deswegen zur Reparatur (insgesamt 8 Wochen). Der Fehler ist immer noch da. Was kann ich machen.
    Bei einem Vergleichsgerät ist das nicht der Fall.

  • Scheint wohl ein größeres Problem zu sein. Ich habe mein N95 bereits auch zum 2. Mal eingeschickt. Nach dem 1. mal kam es wieder und war genauso verzerrt wie vorher. Mittlerweile warte ich auch seit 5 Wochen darauf und heute habe ich bei O2 angerufen. Die hatten mir ein email geschickt, daß die Reperatur sich aufgrund fehlender Ersatzteile bis zum 22. September verzögert. Heute ist der 21. und man teilte mir mit, daß es wohl noch länger dauern wird, da das Handy angeblich an eine andere Werkstatt weitergegeben wurde.... :-(
    Ich frage mich, warum die mir nicht einfach ein neues Handy schicken. War ja schließlich teuer genug....

  • oh shit..... meins is seit Mittwoch in Reparatur deswegen,...da bin ich mal gespannt ob meins repariert wiederkommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von ismer
    Scheint wohl ein größeres Problem zu sein. Ich habe mein N95 bereits auch zum 2. Mal eingeschickt. Nach dem 1. mal kam es wieder und war genauso verzerrt wie vorher. Mittlerweile warte ich auch seit 5 Wochen darauf und heute habe ich bei O2 angerufen. Die hatten mir ein email geschickt, daß die Reperatur sich aufgrund fehlender Ersatzteile bis zum 22. September verzögert. Heute ist der 21. und man teilte mir mit, daß es wohl noch länger dauern wird, da das Handy angeblich an eine andere Werkstatt weitergegeben wurde.... :-(
    Ich frage mich, warum die mir nicht einfach ein neues Handy schicken. War ja schließlich teuer genug....


    Wird wohl am Betreiber liegen denn bei vodafone geht das absolut unproblematisch...desweiteren haben die Netzbetreiber Subfirmen angestellt die sich um sämmtliche Garantiefälle kümmern...wie lang das dauert kann niemand so richtig sagen!!!


    Hab meins letzte Woche neu bekommen und außer dem Sliderproblem was bestens zu beheben ist war alles i.o.

  • Habe schon mein 2. n95, das erste hatte nen displayschaden... naja ich krieg das handy bei defekt sofort ein neues bei meinem vertrag, beim ersten handy waren die beiden lautsprecher ok, nur der kopfhörer also der oben auf dem slider klang blechern, naja das ist beim neuen auch so und seit kurzen ist der rechte lautsprecher durch, so wie hier angesprochen, ich geh davon aus das ich es zu oft zu laut also auf 100% hatte... eigenverschulden, um rauszufinden welcher lautsprcher kaputt ist, einfach mal bei den einstellungen beim abspielen einer mp3, den ton auf komplett links und komplett rechts stellen, das einzige was man da machen kann ist halt den lautsprecher wechseln :(

  • Also bei mir und auch Threadersteller ist der Lautsprecher zum Telefonieren gemeint, wo die Sprache des Telefonpartners verzerrt ist.
    Das nervt so tierisch, dass man damt kein vernünfitges und zu dem noch langes Gespräch führen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!