6110N als BT UMTS Modem am Laptop - bin zu blöd

  • Hi zusammen,


    habe nen Nokia 6110 Navigator und nen BT fähigen Laptop. Die Verbindung mit der Nokia PC Suite, Outlook Sync etc funktioniert auch problemlos. Was nicht geht ist über den PC Suite Menüpunkt "Internetverbindung herstellen" mich ins Inet einzuwählen. Dort wird das Handy richtig erkannt und "EPLUS GERMANY" ist auch ausgewählt - trotzdem erkennt er scheints das Handy dann bei der Einwahl nicht. Seltsam erscheint mit, dass er mich nie nach nem Modemtreiber (den man ja bei Nokai runterladen kann) gefragt hat und auch kein Modem in der Systemsteuerung auftaucht.


    Mit dem EPlus Connection Manager gehts auch nicht.


    Hat jemand ne step-by-step Anleitung für dummies, wie ich das hinbekomme? Es sollte aber wenn möglich über die Verbindung der PC Suite und nicht über die BT Umgebung von Windows gehen, weil ich mir sonst in der Zeit den Sync Handy/Laptop abschneide soweit ich weiss.


    Besten dank!

  • Versuche mal, das BT-Modem über Telefon-und Modemoption mit "Hinzufügen" hinzuzufügen/zu konfigurieren....
    Das könnte der Fehler sein....
    Wenn es nicht klappt....
    Wenn das Modem hinzugefügt wurde, kannst du noch mal ein DFÜ einrichten, dort als Modem das BT-Modem auswählen und als Rufnummer die *99***1# oder *99# eintragen.
    Was du bei E-Plus als Benutzernamen und Paßwort eintragen mußt, weiß ich allerdings nicht, sollte aber hier im Forum zu finden sein.....

  • hm also installiert ist es jetzt, wenn ich anwählen will bricht er aber mit Fehler 692 (Modem ist deaktiviert oder nicht verfügbar) ab. die PC Suite zeigt mir aber an, dass die Verbindung steht

  • Schlag mich Tot, aber haben die Fehler mit 6 beginnend nicht etwas mit dem Netz zu tun? Hast du mal bei E+ gefragt? Da gibt es doch auch eine Technische Hotline, Tec@line oder so.

  • ich habs gefunden - warum auch immer - die Software hat 2 Modems installiert 1. "Nokia 6110 Navigator Bluetooth Modem" und 2. "Bluetooth Modem" - das 2. war das richtige - das versteh wer will oO

  • Zitat

    Original geschrieben von TGW712
    ich habs gefunden - warum auch immer - die Software hat 2 Modems installiert 1. "Nokia 6110 Navigator Bluetooth Modem" und 2. "Bluetooth Modem" - das 2. war das richtige - das versteh wer will oO


    Wenn es jetzt geht, ist es ja gut....;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!