bitte keine märchen zum thema guthabengültigkeit und aufladung!
AldiTalk Aktivieren mit Hoteladresse möglich ?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Tiilt
Also diese Einstellungen, welche bei Aldi Talk bei den GPRS Einstellungen aufgeführt sind ?Ja bzw. die Einstellungen die auch für E-Plus direkt gelten und hier bei TT mehrfach genannt werden.:D
-
Zitat
Ja bzw. die Einstellungen die auch für E-Plus direkt gelten und hier bei TT mehrfach genannt werden.[sarkasmus]
Naja, für Schweizer führen wir doch gerne eine Extraberatung durch. Wen sollten wir denn sonst mit unserem Wissen quälen (die Verwandschaft und der Freundeskreis hört doch schon eh nicht mehr hin...)
[/sarkasmus]Nee, aber mal ganz im Ernst, wir hoffen ja insgeheim, dass uns Tiilt bei schweizer Karten ebenso mit Rat und Tat zur Seite steht.
Tiilt: Du kannst die Aldi-Karte auch per Kreditkarte über http://www.verivox.de aufladen. Einfach einen ePlus-Code bestellen, eingeben, fertig.
CU
spurkie -
@ spurkie
Vielen Dank für Deine Hilfe ....
Hast Du im oberen Post gemeint, dass ich auf der Verifox Seite 1€ via Vorkasse aufladen könne und so nicht gleich 15€ ausgeben müsse ? Das wäre :cool: :cool:
Ich weiss schon, dass die UMTS Einstellungen für E+ sein sollten, meine Frage war lediglich, ob die beim Aldi Talk Starter Kit auch aufgeführt sind...
Somit könnte ich mir das ausdrucken und mitschleppen von noch mehr Papier sparen.( Hab so schon genug, dass ich nach Berlin schleppen werde!)
Wenn ich Euch bei CH Predaid Karten zu Seite stehen kann dann gerne :top:
Grüsse
Tiilt
-
Auf die schnelle sehe ich (bei meinen 2 Paketen), dass sie nicht aufgeführt sind, lediglich der Satz, dass du bei GPRS/WAP Konfiguration diese auf der Internetseite anfordern sollst.
http://config.medionmobile.de/…ces/WAP_Konfiguration.pdf
Ansonsten empfehle ich die "normalen" Internet Einstellungen von E-Plus:
apn: internet.eplus.de
dns: 212.23.97.2
Benutzer: eplus
Passwort: gprs -
-
Nein, die KK-Aufladeversion ist gedacht, wenn Du abends im Hotelzimmer sitzt oder unterwegs bist und die Aldi-Talk aufladen möchtest und gerade keine Tankstelle bzw. Kiosk in der Nähe ist. (Und noch ein längerer Download ansteht).
Die 1 Euro-Variante funktioniert, indem Du 1 Euro auf das Free and Easy-Konto direkt bei Eplus einzahlst. Das sollte auch international möglich sein. Kostet Dich vielleicht etwas, aber ist immerhin die günstigste Möglichkeit, die Aldi-Karte am Leben zu halten, falls Du mal länger nicht nach Deutschland kommst.
Für Telefongespräche in die Schweiz würde ich Dir aber auf jeden Fall zu einem Callthrough-Anbieter raten. Dann zahlst Du zur Einwahlnummer (eine reguläre deutsche Festnetznummer) 14 ct/min und ca 4ct für die Weitervermittlung in die Schweiz...
Alles klar?
CU
spurkiep.s. kannst ja mal Deine Erfahrungen mit dem Kärtchen hier posten...
-
Ja du hast alle Klarheiten beseitigt :cool:
Das mit der 1 € Aufladung ist aber ein Insider Tipp... Wie lange würde meine Aldi TAlk Karte denn noch leben, wenn ich mitte des letzten Monats wo die Karte noch Aktiv ist 1€ aufladen ?
An Callthrough habe ich gar nicht gedacht.... Hast Du da ev. ein Link zu einem guten Anbieter ?
Aber werde wohl eher selten in dieser Zeit in die CH fonen - ist also nicht zwingend nötig ...
Wenn ich wieder zurück bin werde ich meine (hoffentlich Erfolgreichen ) Erfahrungen posten
Merci
Tiilt
-
[ed.sc]
-
Danke für die Klarstellung - habe mir irgendie fast gedacht, dass dies nicht möglich ist ...
Aber eben die hoffnung stirbt zuletzt.
Tiilt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!