Remind Me - Erfahrungen, Einstellungen

• Ich nutze seit ich das 6110 Navi habe das Tool Remind Me. Für mich die beste Alternative um trotz des nicht deaktivierbaren Schlafmodus auf Ereignisse im Handy hingewiesen zu werden.

Mich würde jetzt mal interessieren, welche Erfahrungen und Einstellungen andere User hier haben, die auch Remind Me nutzen.

Ich habe Remind Me bei meinem 6110 Navi so eingestellt, das nur die vordere Tastatur blinkt bei einem Ereignis (SMS Eingang)

Die Intervalle in der die Tastatur aufblinken soll habe ich bisher auf 2 Minuten eingestellt, die Tastatur blinkt ja dann immer 5 mal kurz auf.
    Natürlich sind 2 Minuten Intervalle eigentlich zu lang um sofort zu sehen ob z.B. eine SMS eingegangen ist.
    Wenn man diesen Wiederholungsintervall jetzt auf z.B. 30 Sekunden einstellt, sieht man sicherlich schneller wenn eine SMS eingegangen ist.
    Nur stellt sich mir dann die Frage, ob das Tastatur-Blinken alle 30 Sek. dann doch merklich die Akkulaufzeit belasten würde, und evtl. auch die Beleuchtungseinheit der Tastatur beeinträchtigt werden könnte :confused:

Wenn man dann z.B. mal 6 Stunden nicht auf das Handy sehen kann, und eine SMS wird von Remind Me signalisiert, dann würde die Tastatur ja bei der 30 Sek. Einstellung schon 720 mal aufgeblinkt haben.
    Aber eigentlich dürfte das die Tastatur LED´s und auch den Akku nicht Großartig belasten oder?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Also ich hab das blinken ganz aus, sowas nervt mich irgendwie...

Dann hab ich im Modus Allgemein den Klingelton drill als Erinnerugnston der is so schön schrill :D

Und im Lautlos Modus lass ich es 3x vibrieren.

Jeweils im 5 Min. Takt.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Auch ich nutze mit große Begeisterung das Programm auf meinem 6110 Navigator.

Ich habe für alle Profile die Blinkfunktion im Abstand von 10 sec auf die vordere Tastatur eingestellt. Bei mir blinkt diese 4 mal. Dieser Blinkzyklus dauert ca 5 sec, somit dauert es auch nur ca 5 sec, bis dieses wieder beginnt. 2min wär mir viel zu lang, da kann ich gleich eine Taste drücken :p

Damit es nicht zu sehr am Akku nagt und ich nachts denke es sei Gewitter, habe ich den aktiven Zeitraum von 24-6Uhr gewählt :top:

• Ich würd es kaufen, wenn das mit der LED beim N73 funktionieren würde... tut es aber nicht :(

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    2min wär mir viel zu lang, da kann ich gleich eine Taste drücken :p

Das stimmt schon ;)
    Ich denke aber ich werde jetzt wohl doch auf eine akustische Erinnerung umsteigen, und die Lichtsignale deaktivieren, denn bei Tageslicht sieht man das aufblinken der Tastatur ja auch nicht immer sofort.
    Das Tonsignal sollte dann aber nicht zu aufdringlich, aber trotzdem wahrnehmbar sein, am besten nur höchstens 1 Sekunde lang.
    Werde mich mal im Netz umsehen ob es irgendwo solche Töne oder Geräusche gibt.

Auf jeden Fall ist Remind Me speziell für das 6110 Navi ein Must Have :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• hat es schon jemand gekauft ?
    wie lief denn der Handel ab ?

ich habe es letzte Woche gekauft (glaube Donnerstag) - per Paypal bezahlt,
    dann kam die Seite wo man die Imei eingeben musste....
    danach kam die Seite wo bestätigt wurde dass es an die hinterlegte Mail Adresse gesendet wird !?

bis heute kam nichts !?
    im Spam Ordner habe ich schon geschaut !=? nix

wie lange hat es denn bei Euch gedauert bis der Code kam ?

Grüsse Prilmayer

• Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    wie lange hat es denn bei Euch gedauert bis der Code kam ?

Am nächsten Tag war das Mail mit dem Code im Postfach.

Gruß aus dem Schwabenland

Mattik

• Kaufen???

Ähm ich habe es von der Herstellerseite geladen und installiert.

Es wurde auch nichts von Demoversion oder so angezeigt.

Hat eine registrierte Version mehr Funktionen???

Gruss Andreas

• Sie müsste nach einer Gewissen Zeit einfach aufhören zu funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!