Ich nutze seit ich das 6110 Navi habe das Tool Remind Me. Für mich die beste Alternative um trotz des nicht deaktivierbaren Schlafmodus auf Ereignisse im Handy hingewiesen zu werden.
Mich würde jetzt mal interessieren, welche Erfahrungen und Einstellungen andere User hier haben, die auch Remind Me nutzen.
Ich habe Remind Me bei meinem 6110 Navi so eingestellt, das nur die vordere Tastatur blinkt bei einem Ereignis (SMS Eingang)
Die Intervalle in der die Tastatur aufblinken soll habe ich bisher auf 2 Minuten eingestellt, die Tastatur blinkt ja dann immer 5 mal kurz auf.
Natürlich sind 2 Minuten Intervalle eigentlich zu lang um sofort zu sehen ob z.B. eine SMS eingegangen ist.
Wenn man diesen Wiederholungsintervall jetzt auf z.B. 30 Sekunden einstellt, sieht man sicherlich schneller wenn eine SMS eingegangen ist.
Nur stellt sich mir dann die Frage, ob das Tastatur-Blinken alle 30 Sek. dann doch merklich die Akkulaufzeit belasten würde, und evtl. auch die Beleuchtungseinheit der Tastatur beeinträchtigt werden könnte :confused:
Wenn man dann z.B. mal 6 Stunden nicht auf das Handy sehen kann, und eine SMS wird von Remind Me signalisiert, dann würde die Tastatur ja bei der 30 Sek. Einstellung schon 720 mal aufgeblinkt haben.
Aber eigentlich dürfte das die Tastatur LED´s und auch den Akku nicht Großartig belasten oder?