MDA Compact III und EDGE?

• moin,

ich habe jetzt seit ein paar Wochen einen MDA C III, den ich dienstlich nutze.
    Jetzt wollte ich die Downloadgeschwindigkeit mit EDGE testen, aber das Problem ist, dass ich nirgends EDGE-Empfang habe :( Bis dahin ist das ganze ja noch einigermaßen OK, was aber nicht mehr OK ist, dass ich mit meinem S/// k550 an den selben Stellen EDGE (Empfang und Geschwindigkeit) habe :confused:
    Funktioniert bei euch EDGE mit dem MDA?

cu

• Vielen Dank für die Info! So etwas hatte ich mir gedacht, allerdings gibt´s bei uns noch ne Vorgeschichte. Den MDA habe ich dienstlich bekommen und der war gerade erst frisch getauscht, da unser Firma den MDA C II gekauft hatte, da dieser laut T-Mobile Edge konnte. Da dies nicht der Fall war, wurden die IIer gegen die IIIer (nach langem Kampf) getauscht, mit der Ausssge, dass diese EDGE können :D
    Jetzt geht der Umtauschspass wieder los.

cu

• Der MDA Compact III kann EDGE.
    Ein Bekannter hat den auch direkt von T-Mobile und betreibt ihn auch mit einer D1 Karte.

Er mußte nur in der Registry ein paar Werte ändern, da wohl T-Mobile im Rom einen Fehler hat.

Servus Hans

• Ich hab ihm schon eine Mail geschrieben das er mir die Werte schicken soll.
    Wenn ich was weis schreib ich es in den Thread.

• Hallo zusammen,
    da bin ich echt platt! T-Mobile bewirbt den MDA compact III mit EDGE in den Hochglanz-Heften sowohl für Privat- als auch für Businesskunden. Deshalb (und GPS) hatte ich ihn auch in die engere Wahl gezogen für die geplante Neuanschaffung eines PDA im Herbst. Daher meine Frage: Bezieht sich das Problem mit dem ROM-Fehler auch auf die jetzt zum Verkauf stehenden Geräte oder handelte es sich nur um eine "Kinderkrankheit".

• auch auf der Page von T-Mobile steht nichts von EDGE, nur GPRS als "Feature"...

daher war ich ein wenig verwirrt dass hier auf einmal von EDGE in verbindung mit dem MDAcIII geredet wird....

naja würd gerne mal wissen wie die reg geändert werden muss...

greetz

• moin,

uih da habe ich wohl ein interessantes thema angesprochen.
    mein chef hat vorhin schon eine mail an unseren betreuer von t-systems geschrieben, dass wir die mda´s (15 stück) umtauschen wollen, ansonsten würden wir vom kaufbertrag zurücktreten.
    das lustige dabei ist ja, dass zur zeit nichts von edge auf der homepage steht, aber zu dem zeitpunkt als wir die IIer zurückgegeben haben, auf der homepage stand, dass die IIIer edge hätten.

Legostein
    wird der IIIer aktuell noch mit edge beworben?

cu

• Also ich hab' ein wenig gegoogelt und da steht überall dass der MDA Compact III tatsächlich EDGE hat. Scheint wohl wirklich ein FW-Fehler zu sein oder so(sogar in der Connect stand es drin)!Interessanter Thread :D

MfG koewe

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!