Kaufberatung HD Receiver

• Schön dass in letzter Zeit einige Neue auf den Markt gekommen sind, glaubst Du dass Humax in den letzten Jahren keine verkauft hat ;)
    Was ist denn dann so schwachsinnig an Kabel, bzw. so toll bei Sat?

Trialer

Rentenretter

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Kabel-Receiver sind nicht meine Welt.

Aber ganz allgemein gesagt: Lass bloß die Finger von kastrierten "Premiere geeignet"-Geräten! Da werden sehr viele Funktionen des eigentlich guten Gerätes deaktiviert oder sonstwie gesperrt. Man kann wirklich sagen kastriert, das Gerät wird kastriert. Sie sind eben Premiere geeignet, unterstützen also deren Wünsche wie bspw. Kopierschutz, Jugendschutz, Sperre hier, Sperre da usw.

Ohne kriegt er aber erst gar kein Premiere HD.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Ohne kriegt er aber erst gar kein Premiere HD.

Sollte das so sein, dann ist die beste Alternative in der Tat: Finger weg.

Aber ich sehe da eigentlich keine Probleme. Auch ohne HD heißt es offiziell von Premiere, dass alles was nicht "Premiere geeignet" ist, übler Schund und ungeeignet sei und trotzdem läuft es.

• Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Schön dass in letzter Zeit einige Neue auf den Markt gekommen sind, glaubst Du dass Humax in den letzten Jahren keine verkauft hat ;)

Ich weiß jetzt nicht, ob das eine Frage war. Aber in den letzten Jahren trifft nicht zu, da muss ich Dich leider enttäuschen. So lange ist das kastrierte Humax-Premiere-HD-Ding noch nicht auf dem Markt.

Zitat

Was ist denn dann so schwachsinnig an Kabel, bzw. so toll bei Sat?

Ich glaube kaum, dass ich Dir jetzt die Vorteile von Sat und Nachteile von Kabel alle aufzählen muss. Das gehört auch nicht in diesen Thread. Solltest Du es wirklich nicht wissen und trotzdem wissen wollen, dann benutze die Suche oder schreib mir eine PN.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Sollte das so sein, dann ist die beste Alternative in der Tat: Finger weg.

Aber ich sehe da eigentlich keine Probleme. Auch ohne HD heißt es offiziell von Premiere, dass alles was nicht "Premiere geeignet" ist, übler Schund und ungeeignet sei und trotzdem läuft es.

Natürlich kann er einen anderen benutzen, aber dann muss er dennoch einen HD-fähigen Premiere-zertifizierten Receiver haben zwecks Seriennummer. Sonst gibt´s kein Abo von Premiere.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Ich wollte hier keinen Glaubenskrieg anzetteln, sondern hatte eigentlich auf Erfahrungen und Tipps für den Kauf gehofft :)

bambi05: Warum ist Kabel Schwachsinn?

~done~

• Moin Moin NoNick

Also ich besitze einen Humax PDR 9700c für Kabel und bin mit diesem Gerät sehr zufrieden.

Habe auch ein Premiere Abo dazu.
    Es läuft alles bestens mit dem Gerät. Keine Abstürze kein garnichts.
    Aufnahme ist super, Festplatte ist sehr leise, EPG funzt hervorragend und meine Freundin die nicht so viel Ahnung von Technik hat, ist begeistert wie einfach dieses Gerät zu bedienen ist.

Ich von meiner Seite kann dir einen Humax empfehlen.

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Kabel ist kein Schwachsinn. Gerade im Hinblick auf immer höher auflösende Full-HD-LCD-Fernseher, die gnadenlos jede DVB-T/S SChwäche aufdecken ist die hohe DVB-C Datenrate Gold Wert!

Ich suche einen DVB-C Receiver, der HD kann und möglichst zwei Tuner hat sowie via Netzwerk auf einem NAS (Netzwerkspeichergerät) aufnehmen kann und streamen kann. Gibt es sowas?

Ich nutze bis dato ein Siemens Gigaset M740AV, ein DVB-T Doppeltuner mit den oben genannten Fähigkeiten - außer dass es kein HD kann und für moderne LCD-Fernseher zu schlechte Bilder ausgibt...

Gruß,
    Johannes

• Also ich nutze auch den DCR 9000 von Phillips für Kabel und Premiere HD seit über einem halben Jahr. Super Bild und keine Probleme.
    Programmwechseln dauern je nach Sender 1-2 Sek und der Videotext ist etwas langsamer als bei meinem vorherigen Modell.
    Ansonsten kann ich das Gerät nur empfehlen...

• Zitat

Original geschrieben von jpritzkat
    Kabel ist kein Schwachsinn. Gerade im Hinblick auf immer höher auflösende Full-HD-LCD-Fernseher, die gnadenlos jede DVB-T/S SChwäche aufdecken ist die hohe DVB-C Datenrate Gold Wert!

Sorry, aber da liegst du falsch.

Zum einen musst du zwischen Bandbreite und Datenrate unterscheiden. Die Bandbreite (=max. Datendurchsatz) ist beim DVB-S Medium mit knapp 1.000 Transpondern à ca. 28-30 Mbit/s deutlich höher als die vom Kabelnetzwerk. Im DigitalTV-Jargon wird unter Datenrate diejenige Bitrate pro Sekunde bezeichnet, mit der ein TV-Programm ausgestrahlt wird. Bei HDTV im MPEG4 Format liegt sie im Schnitt bei irgendwas um die 12 Mbit/sek.

Darüber hinaus beziehen die meisten Kabelnetze ihr Programm ebenfalls über Satellit (z.B. Eutelsat). Daher unterscheidet sich die Quali quasi gar nicht vom DVB-S Standard.

Nach Möglichkeit sollte man auf DVB-S zurückgreifen, wenn es um den langfristigen Empfang von HDTV geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!