Suche das ideale Handy zur outlook synchronisation

• Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Handy, mit welchem ich mein MS-Outlook synchronisieren kann.

Also wenn ich am PC arbeite, mache ich die Änderungen im Outlook und synchronisiere anschliessend.
    Und wenn ich unterwegs bin, mache ich die Änderungen auf dem Handy und Synchonisiere anschliessend.

Das ganze sollte mit den
    Kontakten,
    Terminen,
    Aufgaben und
    Notizen funktioneren.

Mail ist hier m.E. optional, genauso wie word, excel und pdf's.

Bitte schreibt Eure Erfahrungen, mit Euren Handy's.

Kommentar von mir: Z.B. das SE K 750i ist für diese Zwecke unbrauchbar. Die Notzen beim Kontakt sind zu kurz. Genauso sind zu wenig Kalendereinträge möglich.

Danke für Eure Beiträge

S55 -> S65
    K750i
    S 200 (Palm)

• Ich weiss ... altmodisch und nicht mehr wirklich als Neugerät zu empfehlen/erhältlich ... aber ich bin mit dem Siemens S75 (vorher auch schon mit Siemens S55) und Outlook-Syncronisation sehr zufrieden.

Outlook -> Handy funktioniert, ganz im Gegensatz zu meinen Erfahrungen mit T-Mobile SDA und MS ActiveSync, tadellos.

Für meine Zwecke (= an Termine und Aufgaben per akustischem Signal erinnert werden, Adressbuch zum Anrufen/Nachschlagen) super in Ordnung.

Verwendung findet Outlook 2003 (wird in der Firma mit einem Exchange-Server gekoppelt) und die letzte Siemens Data Suite für S55 bzw. seit 1.5 Jahren S75, sync geht immer PC -> Handy da ich mich um Selbstdisziplin in der Datenhaltung bemühe :cool:

Die meisten Felder werden übernommen, allerdings bei ca. 20 Zeichen abgeschnitten. Einziges, kleines Manko ist das bei Serientermine (z.B. Teammeeting jeden Montag) einzelne gecancelte Einträge nicht rausgenommen werden, sondern halt stur die ganze Terminserie abgelegt wird. Ist aber nicht dramatisch.

Anfang kommenden Jahres stehe ich vor der gleichen Aufgabe: ein Outlook-taugliches Handy zu finden, da mein Firmen-S75 dann gegen ein Nokia E61(i) getauscht wird und ich mir dann ein Privathandy zulegen werden und es dann sehr wahrscheinlich keine neuen S75 mehr gibt :(

Vielleicht gibts ja von der SE, Nokia, Motorola-Fraktion Empfehlungen? :D

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!