7500 Prism Erster Eindruck

• Ich wollte mal fragen wie der Joystick so ist. Ist der in Ordnung oder nicht so schön locker wie beim 6300 zu bedienen. Der vom e50 war ja grausam.
    Und wie ist sonst dein Eindruck von der Plastikverarbeitung? Ist doch ein reiner Plastikbomer?!
    Wie ist die Dicke im Vergleich zum 6300. Das könnte echt ein Thema sein, jetzt wo alle immer dünnere Handys wollen.

Danke schonmal.

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

• Wie sind eigentlich die Joysticks bei Nokia? Bei Sonyericsson habe ich schlechte Erfahrungen mit dem Joysticksystem gemacht.

• Habe letzte Woche mal ein 7500 bei Saturn getestet und ich fand den Joystick furchtbar, er war sehr schwer zu bedienen, also man hat öfter einen Menüpunkt bestätigt anstatt zu navigieren. Finde die Angriffsfläche für den Daumen zum bewegen viel zu klein und rutschig... Da ist selbst der von meinem N73 sehr viel besser! ;)

• Also,

Nokia Sticks sind von der Haltbarkeit auf jeden fall besser als die von Sony, die nutzen sich halt nicht so schnell ab.

Zur Bediehnung:

Etwas schwergangig aber keinesfalls zu schwer.
    Ich habe keinerlei Probleme beim Bediehnen und eine Versehentliches auslösen ist mir bei den ganzen Sony Sticks öffters passiert.

Ich denke das ist Geschmacksache den beim N73 hatte ich auch keine Probleme allerdings war mir diese4r schon etwas zu leichtgangig.

Der Stick des 7500 hat einen Knackigen Druckpunkt der etwas schwerer liegt als normalerweiße.

Zum Plastik:

Es ist bei dem Preis natürlich nicht das beste Plastik, wirkt aber auf mich nicht billig oder Plastikbomber mäßig, da find ich das N95 schrecklicher :D

Zur Dicke:
    minimal dicker als ein 6300 aber nicht der Rede wert.
    Schaut euch doch mal die Daten auf der Nokia Seite an. :top:

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von gargoil
    Also,
    Nokia Sticks sind von der Haltbarkeit auf jeden fall besser als die von Sony, die nutzen sich halt nicht so schnell ab.

Stimmt, die fallen lieber gleich ab, als sich groß abzunutzen :D , siehe N73!

• eine Kaufentscheidende Frage, wegen KFZ.

Hat das Handy A2DP? (das 6300 hat es)

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Yep, A2DP ist mit an Bord. Sowieso muß ich sagen, dass die Audio-Qualität auf ganzer Linie überzeugt. Die Speaker haben für den Preispunkt echt 'n satten Sound. Da kann sich SE mal ne Scheibe von abschneiden (und die nennen das dann auch noch Walkman... ;-))

• Kurzer Nachtrag:

Die Empfangsleistung ist einen Tick besser als bei meinem 7290 bzw 6120 classic.

Die Sprachq. im D1 Netzt mit aktivirter Verbesserung würde ich als mittelprächtig bezeichnen. Sie klingt etwas Blechern aber keineswegs verkratzt.

Der Akku scheint mir bei der ersten Ladung etwas schwach zu sein. Aber mal abwarten wie es bei den nächsten Ladungen ist.

Gruß

• Und wie bist du ansonsten zufrieden?
    Welche Rahmen liegen eigentlich mit dabei? Was genau, ausser den Rahmen und dem Design, kann das Handy noch?

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!