7500 Prism Erster Eindruck

• Hi @ all,

So endlich habe ich ein 7500 vor mir liegen :D

Meine ersten Eindrücke:

Das Design sagte mir ja schon von Anfang an zu und auf den Bildern sah das Gerät für mich sehr ansprechend aus.

Man verzeihe mir also wenn ich nun noch mehr begeisterung zum Ausdruck bringe.
    Jetzt wo ich das 7500 Prism in Händen halte bin ich total Begeistert.
    Endlich mal weg von diesen Altbacken Design.

Das Materiall der Hülle könnte etwas Hochwertiger sein wobei es Edel aussieht aber halt nicht ganz so wirkt wenn man es in der Hand hat. Liegt event. auch an dem geringen Gewicht des 7500.

Das Display ist erste Sahne, vergleichbar mit dem des 6300, wobei es ja auch die selben Werte hat. Allerdings finde ich das Display des 7500 noch einen Tick klarer und heller.
    Toll finde ich diesen Knick im Display der zu beiden Seiten zum Cover hin abfällt.
    Dieser Unterstützt das Prism Design noch etwas.

Der verbaute Lautsprecher klingt sauber und verzzert auch bei höchster Lautstärke nicht. Sogar einen Ansatz von Tiefen sind zu höhren.

Die Software läuft Stabil und sauber und alle Menüpunkte funktionieren bis jetzt ohne zu mucken.

So das sind mal meine ersten Eindrücke, wer Fragen hat... schießt los. :top:

Gruß Christian

• Keine Frage, ich will Live --> Fotos von dir (also vom Gerät natürlich :p) sehen :D

Und am besten du schreibst gleich noch einen Testbericht die Tage/Wochen ;)

enjoy the little things ....

• Hallo Sway,

sorry mit den Live Bildern muß ich dank fehlender Digicam passen.
    Ich zwar welche mit meinem 6120c machen aber dann habe ich das Problem das ich keinen webspace habe.

Event. kann ich Bilder machen und sie dir schicken und du kannst sie dann anhängen hier :D

Zum Testbericht :rolleyes::rolleyes:
    Na gut wenn ich die Tage hier Zeit habe und alles mal getestet habe werde ich versuchen auch mal einen Testbericht zu schreiben.

Bis dahin kann ich euch ja auf eure Fragen Antworten und werde den Beitrag erweitern bzw. per Edit verlängern.

Gruß

• Hi gargoil!

Danke für deine ersten Eindrücke. Was mich brennend interessiert und auch eventuell noch ein bisschen vom Kauf abhält, ist die Tastatur. Ist sie alltagstauglich, bzw. inwiefern lässt sich damit SMS tippseln? Zweiteres wäre für mich ein Kaufkriterium.

Lg

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• @ unexist

also ich bin ein viel SMS schreiber ca- 20 pro Tag.

Die Tastatur ist Astrein. Absolut keine Probleme, guter Druckpunkt und alle einfach zu treffen.

Also da braucht mann keine Eingewöhnungszeit.

Gruß

• Was macht das Display denn im Stand-by Modus, gibt´s eine dauerhaft sichtbare Screensaveruhr und werden verpasste Nachrichten/ Anrufe dauerhaft angezeigt? Oder gibst´s gar eine blinkende Diode wie beim 6300?

• @ Dwarslöper

Also zum Display:
    das schaltet sich kompl. ab und ich habe bis jetzt noch keine Einstellung gefunden dies zu ändern, habe aber danach auch noch nicht genau gesucht.

Verpasste Anrufe und SMS werden dauerhaft per LED Siganlisiert.
    Diese LED befindet sich unter dem Stick und leuchtet alle 5 sek. auf.
    Also Ähnlich dem E50.
    Sieht ImhO aber edler in weiß aus als beim E50 oder die LED`S des 6300.

@ sway-67
    Danke für das Anhängen der Bilder.

@ all

Entschuldigt bitte die Quallität der Bilder aber mein 6120c macht nun mal keine besseren bei Nahaufnahme.

Was allerdings Nokia mit"Organische Benutzeroberfläche" bzw. "Organische Bildschirmschoner" meint oder wie das funktionieren soll , kann ich nicht nachvollziehen.

Weiß das jemand? :confused:

• So ich häng dann hier jetzt einfach mal meine ersten Erfahrungen zur Benutzeroberfläche der neuen S40 dran. Damit auch alle es lesen mach ich hier kein Edit.

Also:

Mediaplayer:
    Die neuen Skin`S des Musik Player`S sind sehr schön Anim. und geben etwas Abwechslung.
    Desweiteren ist der Klang imho nochmal etwas verbessert worden.
    Auch die Musikb. wurde etwas verändert und ist leichter mit mehr Optionen zu bediehnen.

Galerie:

Sieht auf den ersten Blick ganau so aus wie früher, allerdings merkt man schnell das hier einiges geändert wurde.
    Z.B. : Wählt man einen Musiktitel aus wird dieser im Media Player wiedergegeben und man kann dann gleich zum nächsten Titel des Ordners sprinngen in dem man sich befindet. Man muß also nicht mehr auf zurück um den nächsten Titel von der Galerie aus zu starten.

Desweiteren werden Bilder die man als Hintergrund verwenden will nun automatisch zugeschnitten.
    Man kann wählen ob sie zugeschnitten werden sollen oder aber gedreht ect. :top:

Mitteilungen:
    im Mitteilungsmenü ist es nun möglich über kleine Icon`s eine als SMS deklarierte Nachricht mittels einfügen zur MMS zu Wandeln.
    Hoffe Ihr versteht was ich meine.

Es gibt noch etliche kleinere Verbesserungen der S40 die ich hier aber nicht alle wiedergeben kann.
    Auf jeden Fall ist es ein echt gelungener Vortschritt.

Ich hatte vor kurzem hier einen Beitrag gelesen in dem jemand fragte warum man noch S40 braucht. :rolleyes:

da kann ich nur die gegenfrage stellen.
    Wer braucht S60?

Also nachdem was die S40 jetzt kann und wie schnell und Bediehnerfreundlich diese ist bzw. die Funktionen die Integriert sind kann sich die S60 eine scheibe abschneiden.

Klar S60 verfügt über unendlich viele Funktionen wenn man diese nachrüstet, aber dies ist Zeitaufwendig und manchmal Kostenintensiv wobei ich zumindestens mit der neuen S40 mehr als zufrieden bin.

Gruß

PS: weitere Erkenntnisse werde ich immer hier anhängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!