Nokia E65 und WLAN (einrichten)

• Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen das Nokia E65.
    Nun versuche ich, die WLAN Funktion an dem Handy einzurichten.
    Funktioniert aber nicht. Die Bedienungsanleitung hilft mir auch nicht
    weiter.
    Ich bekomme am Handy die Meldung 'WLAN-Netz gefunden' angezeigt (aber nicht der Name meines Netzes).
    Wenn ich dann auf Browsen beginnen gehe, bekomme ich ein Fenster angezeigt, wo ich einen Namen und anschliessend einen Key (WPA oder WEP) eingeben soll.
    Aber weiter komme ich nicht.
    Ich habe einen Speedport W701V Router. Mit dem Laptop komme ich ohne
    Probleme ins WLAN.
    Was ist bräuchte wäre eine Schritt für Schritt Anleitung (für Dummies), welche Einstellungen ich am Handy vornehmen muss.
    Kann mir da jemand helfen????
    Ich weiß, dass dieses Thema schon mehrfach nachgefragt wurde. Aber alles was ich dazu gefunden habe, ist mir unverständlich. Was ich brauche, ist wie oben schon gesagt, eine Anweisung für absolute Dummies.

Ebenso bräuchte ich eine Anleitung zum Einrichten / Nutzen von T-Home HotSpot.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss
    bluesnake

• Du musst in deinem E65 den WEP/WPA-Schlüssel deines WLAN eingeben damit du es nutzen kannst.
    Diesen schlüssel findest du im Routermenü irgendwo unter Einstellungen- Sicherheit oder so ähnlich- mit deinem Modell kenne ich mich nicht aus- da musst du mal ein bisschen suchen.
    Dann sollte eingentlich alles funktionieren.

Die HomeSpot-Einrichtung geht genauso einfach. Wenn du an einem HotSpot surfen willst einfach deine Kundendaten im Handybrowser eingeben und dann sollte e seigentlich gehen- bei meinem E61 ist es jedenfalls so einfach.

• Hallo,

was für einen Key???
    Danke für Deine Hilfe.

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Hi
    Hast du eh den Key eingegeben ? :p

• Hallo,

wann gebe ich den WEP/WPA Schlüssel ein?
    Wenn beim Browsen beginnen das Fenster mit der Namenseingabe kommt (wenn ich den Namen eingegeben habe und in dem nächsten Fenster, dass dann glaube ich erscheint). Oder gibt es in den Einstellungen einen Punkt, um den Schlüssel einzugeben.

Da ich noch nie an einem HotSpot gesurft habe, mal eine dumme Frage. Bekomme ich dort ein Fenster in Handy Browser angezeigt, wo ich die Daten eingeben kann? Welche Kundendaten gebe ich ein? Ich habe eine HotSpot Flatrate von T-Home. Kundendaten habe ich nicht bekommen.

Danke für Deine Hilfe.

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Du musst in deinem E65 den WEP/WPA-Schlüssel deines WLAN eingeben damit du es nutzen kannst.
    Diesen schlüssel findest du im Routermenü irgendwo unter Einstellungen- Sicherheit oder so ähnlich- mit deinem Modell kenne ich mich nicht aus- da musst du mal ein bisschen suchen.
    Dann sollte eingentlich alles funktionieren.

Die HomeSpot-Einrichtung geht genauso einfach. Wenn du an einem HotSpot surfen willst einfach deine Kundendaten im Handybrowser eingeben und dann sollte e seigentlich gehen- bei meinem E61 ist es jedenfalls so einfach.

• Den WEP/WPA Schlüssel!
    Du hast deinen Router mal eingestellt, dass niemand anderes via Wlan mit deinem Anschluss Online gehen kann.
    Dazu hast du diesen Schlüssel ( so eine Art Passwort ) eingegeben, genau das will auch dein Handy haben, sozusagen eine Berechtigung für den Router, dass dieser sagt alles klar der darf rein.

Hast du solche Einstellungen bei deinem Router nicht eingegeben, solltest du das schleunigst nachholen!

Dazu findest du mehr in deiner Bedienungsanleitung.

Na ja und am Handy eben ganz normal Wlan suchen, dann findet er deinen Router und dort will das Handy dann den Schlüssel ( Key ) und den gibst du ein.

EDIT:

System --- Einstellungen --- Verbindung --- Zugangspunkte --- Neuer Zugangspunkt ---- Standarteinstellung und dort eben alles eingeben was gesucht ist, wichtig bei Datenträger muss Wlan angegeben werden. Dort eben auch den Schlüssel, Namen des Routers usw eingeben ( wie eben an deinem Laptop auch bzw bei der Router konfiguration )

Nochmal EDIT:
    Bezüglich Hotspot, klappt irgendwann deine Verbindung via Wlan mit dem Handy, suchst du dir einen Hotspot und gehst z.B auf t-online.de, dort sind dann oben links 2 Kästchen in die du deine E-Mailadresse und Passwort eingeben musst und dann wirst du "erkannt" und surfst über die Hotspotflat.
    Mal einwenig suchen würde wohl auch nicht schlecht sein.
    Auf der Telekom-Seite steht alles was du wissen willst/wolltest, auch wie du dich regestrierst falls du noch keine Daten hast.

Nachdem ich aber kein Unmensch bin und du eh schon mehr als genug ausgelastet mit der Wlan Geschichte bist, hier mal der Link, WICHTIG!!! Punkt 3 beachten

• Hi
    Also du machst es so:
    Du kopierst den Key in eine normale .txt Datei und diese Kopierst du auf dein Handy. (zb via SD karte, Bluetooth, ...)
    Dann Öffnest du die Datei am Handy. Weiters Markierst du nur den Schlüssel mit dem Stift. Dann kopierst du es in die Zwischen Ablage.
    Dann suchst du nach einen W-Lan AP und wenn du deinen Key eintragen musst drückst du wieder den Stift und fügst den Key ein. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!