Hallo!
Ich habe ein altes T610, was mir bisher immer gute Dienste geleistet hat. Nun habe ich Probleme beim Aufladen:
Wenn ich es ausgeschaltet ans Ladegerät hänge, kommt zunächst die bekannte Meldung: Lade ... Telefon aus, Signallampe am Ladegerät ist rot, kleine Diode am T610 auch. Nach ein paar (30?) Sekunden wird dann der Bildschirm weiß, dann schwarz. Soweit so gut. Leider geht im Augenblick des Schwarzwerdens des Displays auch die rote Diode aus und die Signallampe am Ladegerät wird grün.
Ich habe die Kontakte gesäubert. Wenn ich den Stecker des Ladegeräts mit konstanter Kraft fest an das Handy presse, passiert das Gleiche wie oben, allerdings kommt nach dem Abschalten dann sofort wieder der Ladebildschirm: Lade ... etc. Nun will ich das Handy nicht stundenlang festhalten...
Worauf deutet der Fehler hin? Wohl eher ein Problem des T610? Oder doch des Akkus oder des Ladegeräts. Servicestation ist weit weg, wohne auf dem Land.
Wenns wahrscheinlich am Handy selbst liegt, hätte ich ja einen Grund, mir ein neues zu kaufen
Gruß
Tommy