Karstadt Notebook, taugt das etwas ?

  • hallo zusammen,


    bin auf der suche nach einem notebook für meinen schwager, das angebot hört sich ja gut an, aber wie sieht es denn mit der akkulaufzeit aus, kann da mal jemand von denen die das teil schon gekauft haben was zu sagen ?


    LG


    Tanja

  • hab gerad in chroweiler noch einen tft hp w2207 bekommen, mit insgesamt 120 euro rabatt (da es auf den rabatteinkauf nochmal 20 euro rabatt gibt) kann hertie nur empfehlen!

  • Nochmal kurz OT....


    Das NB wird mit 220V ohne Akku betrieben, teilweise und nachts ganz abgeschaltet.


    Frage:


    Schadet dieser Betrieb dem NB in irgendeiner Weise, Biosbatterie leer etc. ?!?

    Nix..............

  • Das ist sogar das beste was du speziell für deinen Akku machen kannst. Habe bis auf bei meinem ersten NB dies nicht so gemacht und da war die Akkuleistung dann bei 30 Minuten angelangt.


    Die anderen 3 wurden jeweils immer HOME ohne Akku direkt am Netz betrieben und es hatte keinerlei negative Auswirkungen.


    Gruß Markus



  • Den Akku entlädst du am besten auf ca. 2/3 der Gesamtkazazität und lagerst ihn kühl (z.B. Keller oder Gefrierschrank), dann behält er seine Kapazität dauerhaft.

  • habs am freitag im karstadt kurz angeschaut, macht schon einen sehr billigen eindruck - plastik, scharniere etc.


    keine qualität wie samsung, dell oder gar lenovo thinkpads.


    für mich kein kauf, wer aber was wirklich billiges sucht und das ding nicht mobil nutzt, der kann durchaus 2 jahre freude daran haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von hasenhirn
    habs am freitag im karstadt kurz angeschaut, macht schon einen sehr billigen eindruck - plastik, scharniere etc.


    keine qualität wie samsung, dell oder gar lenovo thinkpads.


    für mich kein kauf, wer aber was wirklich billiges sucht und das ding nicht mobil nutzt, der kann durchaus 2 jahre freude daran haben.


    Du vergleichst IMHO Äpfel mit Birnen. Mit Dell Latitude bzw. Lenovo Thinkpads kann man es sicher nicht vergleichen, aber die kosten ca. 2-3mal soviel. Mit Inspiron, Lenovo 3000 kann man es ganz gut vergleichen und da ist es sehr günstig.


    Ich werde mein Modell behalten, für das gelegentliche unterwegs arbeiten ist es okay und der extra Tastenblock ist für mich ein absolut tolles Feature was ich als 'Buchhalter' :D super finde.


    Für den robusten Tageseinsatz im Aussendienst sicherlich nicht geeignet.



    Grüße

  • Ich wollte nun XP aufspielen, aber das gibts ja dieses XP-SATA Problem.
    Hat jemand einen Link oder den Treiber den ich dafür brauche, um mir mit n-lite eine angepasste Installations-CD zu erstellen ?!?
    Auf meinen CDs finde ich einfach nichts.....

    Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!