Karstadt Notebook, taugt das etwas ?

  • Ich war gerade mal eben im Karstadt. Insgesamt gab es keine Überraschungen - weder nach oben, noch nach unten. Lediglich der Verkäufer war herrlich unwissend, gab das an den meisten Stellen aber auch offen zu.


    -Das Gehäuse wirkt ok. Fühlt sich sehr nach Plastik an und ist im Vergleich zu dem Einsteiger-Dell 1300 etwas feiner und besser. Die 700-900 EUR-Klasse, die ich bisher gesehen habe, ist aber durchweg einen Tick ordentlicher.
    -Die Scharniere machen eher einen schwachen Eindruck, fallen aber beim Anfassen nicht auseinander :)
    -Die Tastatur biegt sich nicht durch, ist für 10-Finger-Tipper aber ein Graus. Im Bereich des kleinen Fingers rechts wurde sie total verbastelt: ö, ä, Shift und Enter wurden verkleinert und umliegende Tasten teilweise verlegt, damit Mini-Cursorpfeiltasten Platz finden. Die sind wirklich so klein, dass sie nur mit genauem zielen und kleinen Fingern zu bedienen sind.
    -Das Display spiegelt.
    -Im Ruhezustand war das Gerät sehr leise, was allerdings nicht viel heißen muss. Zudem sind die Hintergrundgeräusche im Kaufhaus natürlich zu laut, um das wirklich gut einschätzen zu können. Wärmeentwicklung gab es kaum. Lediglich die rechte, untere Seite schien ein wenig von der Festplatte angewärmt zu werden.


    Das Angebot gilt übrigens so lange der Vorrat reicht. Es handelt sich auch laut Aufdruck um ein M670 und damit ist das Gerät schon ein Schnapper. Zum Vergleich würde ich dieses heranziehen: http://geizhals.at/deutschland/a236569.html . Das hat eine minimal schwächere CPU, aber eine bessere Festplatte. Und ist 165 EUR teurer. Für mich macht das Teil einen soliden Eindruck. Ohne den Preis zu kennen, hätte ich es auf 650-750 EUR geschätzt, die es wohl auch Wert wäre. Die Grafik kann lange nicht mit separaten Grafikkarten mithalten ist aber quasi die performatesten IGP, die CPU kommt nicht ganz an den Core2Duo ran aber dürfte celeron und co sehr deutlich in den Schatten stellen (die ct sieht die etwas stromsparende Turion-Variante fast auf dem Niveau des Core duo).


    Ich ringe noch mit der Kaufentscheidung. Hätte es ein mattes Display, gäbe es einen Anlass ein neues Notebook zu kaufen oder sich was zu gönnen, würde ich zugreifen :)

  • Für 474euro gibt es da nicht viel zu überlegen,ein kurzer Blick auf geizhals genügt,um zu wissen,was man sonst so für 500euro kriegen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lokomotive
    Für 474euro gibt es da nicht viel zu überlegen,ein kurzer Blick auf geizhals genügt,um zu wissen,was man sonst so für 500euro kriegen kann.


    Eben, sehe ich mittlerweile auch so.....hoffentlich bleibts auch so :D


    Dann wird noch eine NB Tasche und eine schnurlose Maus gekauft, abzüglich
    des 5 € Gutschein für den Newsletter.

    Nix..............

  • Zitat

    Original geschrieben von Lokomotive
    ist schwierig,wenn man bei diesem dell notebook die Garantie auf einem Jahr kürzt,kostet es auch 498euro.
    http://configure2.euro.dell.co…dhs1&l=de&kc=&oc=N0810002


    Plus ~60€ für den großen Akku... :top:
    OK, der Deal ist natürlich auch nicht schlecht. Wobei man anmerken muss, dass man mit KARSTADT, wenn mans in der Filiale kauft, natürlich immer noch einen Ansprechpartner vor Ort hat, und sich bei Garantiefragen nicht mit einer Hotline oder sonstetwas herumquälen muss.

  • @ TMausHB


    Also "vor Ort" heißt bei DELL "vor Ort", oder kommt der KARSTADT "Anprechpartner" auch ins Haus? Und bei der Hotline von Dell von quälen zu sprechen ist ja wohl mehr als übertrieben, da geht eine Mail raus, und spätestens einen Tag später ist der Techniker bei einem. Sprich man bekommt sein Book am gleichem Tag repariert, und wartet nicht Tage / Wochen/ Monate!


    Edit: die Eisenbahn ;) war schneller.

  • so leute, hab heut mal die aktion durchgezogen, das alte MSI notebook aus der alten karstadtaktion ausm letztem jahr verkauft (für 400€) und das hier besprochene notebook für 475€ gekauft.
    ich kann im prinzip nur die beiden MSI notebooks vergleichen, sonst hatte ich noch keine anderen in Besitz.


    Eines steht jedoch schon fest für mich, wer mit dem alten MSI notebook glücklich war, wird es mit diesem mit sicherheit auch. Die Verarbeitung ist auf jedenfall besser, die tastatur stabiler (jedoch wie bereits erwähnt, scheisse zusammengestellt an den cursortasten, wird aber gewohnheit sein. der bildschirm ist für mich gesehn sehr geil, sitze grad im zimmer, beleuchtung von oben keine probleme. und da das notebook eh nur daheim benutzt wird mache ich mir keine sorger hierüber. das design finde ich auch gelungen.


    FAZIT: Da ich mein lappi nur zum surfen und so paar kleinigkeiten benutze bin ich wirklich positiv überrascht, dass man für so wenig geld ein solch gutes Gerät bekommt. Es arbeitet schneller wie das alte msi, ist besser verarbeitet und der akku hält bislang auch schon gut durch...
    für leute die kein highendgerät benötigen, auf jedenfall :top:

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!