Karstadt Notebook, taugt das etwas ?

• Graka ist eine Geforce 6100. Wenn die mit meiner onboard im Desktoprechner (Nforce 4 mit mcp 410) ungefähr baugleich ist, dann ist die nicht so schlecht. Ist zwar kein Spielergerät, tut aber ansonsten was sie soll. Richtig warm wird sie nicht und wider erwarten kann ich damit ordentlich mal eine Runde Counterstrike oder auch mal mit reduzierten Details Command and Conquer Generals spielen.

Mir fehlt an sich nur der DVI, und das würde mir beim MSI auch so gehen. Allerdings kann ich damit leben, schließlich war ich bei meinem Desktop zu geizig, mir alleine dafür eine Grafikkarte zu kaufen :)

Wenn das Spiegeldisplay nicht wäre ... sowas wollte ich noch nie haben.

btw: Weiß jemand, ob Vista mit Datenträger dabei ist bzw. wie sich MSI in der Hinsicht anstellt? Würde das gerne verkaufen und mein XP draufspielen - denke ja mal, dass das problemlos sein wird.

• ...irgendwie sieht das mit den beiden kleinen Scharnieren etwas wackelig oder anfälig aus......

Spiegeldisplay ? Vorteil ? Nachteil ?

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von delvos
    Wo kann man weitere Daten finden? Bei http://www.msi-computer.de existiert das Gerät nicht (auch nicht bei den alten Modellen) :rolleyes:

Wie ich schon mit dem geizhals-link beschreiben wollte, halte ich es für eine der vielen Abarten des M670. Ist das einzige, was den Chipsatz und die Grafik hat. Ähnlich aussehen tut's auch, wobei das auch auf andere Modelle zutrifft.

Zitat

Original geschrieben von yox
    Spiegeldisplay ? Vorteil ? Nachteil ?

Die Anti-Reflexionsschicht wurde weggelassen => Besser bei Kontrast/Farben, schlechter bis unbrauchbar bei ungünstigen Lichtverhältnissen (ist halt 'nen Spiegel). Ungünstige Lichtverhältnisse sind in unterschiedlicher Intensität überall dort, wo man nicht in einer dunkelen Umgebung sitzt.

• Taugt cdenn der Prozessor was "AMD Athlon TM 64 X2 " ??

Und was für eine Taktfrequenz hat das Teil denn ?? 1,6 oder 1,7 oder höher ....

Ist das in etwas mit einem CoreDuo vergleichbar ? Oder wesentlich schlechter ?

• CPU ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber nicht mit C2D zu vergleichen.
    Sollte bei dem Preis aber auch klar sein.
    Spiegeldisplay würde mir wohl auf den Keks gehen, auch wenn es "stylisher" aussieht.

Wichtig ist auch die Akkulaufzeit, die IMHO bei MSI nie so toll war.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• In der Preisklasse dürften auch die anderen Notebooks keine guten Akkulaufzeiten haben,wenn man sich bei geizhals die anderen Notebooks bis 500euro anschaut.

• Aloha!

Wie sieht es eigentlich mit dem NB aus,
    hier MSI Notebook VR 700 für 719 EUr ohne Gutschein?!? Meint Ihr das würde sich eher lohnen?!? Natürlich nicht für unterwegs, sondern eher als replacement ...

bye,
    BLADES

• ich würde mir dann eher das kleine notebook für 474euro kaufen und dazu dann ein 19Zoll tft gibt es auch schon für 170euro.

• BTW

Schadet es dem NB oder Akku, "dauernd" das Netzteil dranzulassen, also den Strom darüber zu beziehen ?

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!