Karstadt Notebook, taugt das etwas ?

• also mich überzeugt das gerät her von den daten nicht, dies auf 650-750 zu schätzen ist wohl technischer stand von vor 2 jahren, aktuell bekommt man da viel mehr bei 700.-

für 500.- ist es zwar in ordnung, aber so konkurrenzlos günstig ist es nicht. es finden sich durchaus einige acer in dem bereich (409.- bei amazon mit linux) oder eben auch zahlreiche business.-HPs (meist free-dos).

auch ein lenovo 15,4 mit celeron und vista gibt es bereits für 519.-, also warum da das MSI nehmen?

• Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    also mich überzeugt das gerät her von den daten nicht, dies auf 650-750 zu schätzen ist wohl technischer stand von vor 2 jahren, aktuell bekommt man da viel mehr bei 700.-

Da sende ich mal ein klares Nö ... bis zum Beweis des Gegenteils :)

Zitat

so konkurrenzlos günstig ist es nicht. es finden sich durchaus einige acer in dem bereich (409.- bei amazon mit linux) oder eben auch zahlreiche business.-HPs (meist free-dos).

Ein Turion X2 ist einem Celeron oder Sempron wohl noch überlegen, oder? Zudem sind 1 GB Ram schon ok - besonders gegenüber Deinen Beispielen. Ganz zu schweigen von den 80 EUR fürs OS. Sogar die Grafik ist noch einen Tick besser als bei der mir bekannten 500 EUR-Klasse.

Zitat

auch ein lenovo 15,4 mit celeron und vista gibt es bereits für 519.-, also warum da das MSI nehmen?

um Klassen schlechtere CPU, schlechtere Grafik, 50% weniger Ram, 12 Monate weniger Garantie, lediglich bluetooth auf der haben-Seite und das für 50 EUR mehr. Noch Fragen? Wenn es ein Thinkpad wäre, hätte der Hinweis seine Berechtigung. Ist es aber nicht.

Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    das mit dem hp6715 stimmt,aber was mich da immer stört ist die einjährige Garantie.

Neben dem fehlenden OS bemerke ich da noch: um Klassen schlechtere CPU, schlechtere Grafik, 50% weniger Ram, 12 Monate weniger Garantie - und das für 27 EUR Sparpotential. Wirkt auf mich nicht ganz so interessant.

• Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    so leute, hab heut mal die aktion durchgezogen, das alte MSI notebook aus der alten karstadtaktion ausm letztem jahr verkauft (für 400€) und das hier besprochene notebook für 475€ gekauft.
    ich kann im prinzip nur die beiden MSI notebooks vergleichen, sonst hatte ich noch keine anderen in Besitz.

.........

Hätte da noch ein paar Fragen:

- Scharniere OK ?
    - OS (Vista) als Recovery oder zum selbermachen ?
    - Software dabei ? bzw. Lieferumfang ?
    - Schnell genug für Vista ?
    - Grafik als OnBoard Chip, oder ?
    - Lautsprecher eingebaut ?
    - anderes was man erwähnen sollte ?

Danke !

Nix..............

• gibts überhaupt ein notebook das keine lautsprecher hat?! :rolleyes:

bei dem preis kann man nich viel falsch machen denk ich

• Also ich war gerade mal bei Karstadt, die Nachfrage nach dem NB ist doch erstaunlich.
    Kurz nach Ladenöffnung um 10:15 kamen innerhalb von 5 Minuten vier Leute um sich das MSI anzusehen. Ich hatte mir gestern schon eins online bestellt, wollte aber noch mal kurz checken, ob der Preis i.O. geht. Mein Fazit: Für den Preis (474,- Euro) kriegt man nichts besseres. Die anderen NB in der Preisklasse haben alle nur Celeron und zum Teil kein Betriebssystem. Das Gehäuse ist jetzt nicht eben Dell-Standard, aber akzeptabel. Displaykontrast prima, ich komme mit den spiegelnden Display gut zurecht. Sonstige Ausstattung ist ja bekannt, muss halt noch ein Bluetooth Stick rein, dann passt es.
    Ich bereue den Kauf nicht, also ich schätze mal, so lang sollte man mit dem Kauf nicht warten, sonst sind sie weg.

• jopp sehe ich genauso, scharniere sind solala, aber wenn man normal damit umgeht wird mit sicherheit nix kaputt gehen. lautsprecher sind integriert!

prozessor sehe ich jetzt als schnell an, Grafikkarte k.A. bin da net so der pro.
    habe wlan ohne probs einrichten können (WPA2), das ging mit dem alten MSI nicht, da funzte nur WEP

an eurer stelle würde ich reservieren...

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• An die, die das Notebook direkt bei Karstadt gekauft haben:

Gerade habe ich angerufen, ob noch welche da sind: sind noch genug auf der Palette.
    Aber die 5% (Jubel-Aktion) geht nur mit einer Karte (so eine Art Mitarbeiterkarte, auf dem hier veröffentlicheten PDF steht auch ganz unten, daß man die Karte an der Kasse vorlegen muß). Normale Kunden müssen den vollen Preis zahlen.
    Nur online gehen die 5% für alle.

Wie war das bei euch?

• Einiges ist schon beantwortet worden, einiges noch nicht:

- Scharniere OK ?
    Anscheinend noch gerade so.

- OS (Vista) als Recovery oder zum selbermachen ?
    Bitte beantworten! (ich fürche nur als Recovery)

- Software dabei ? bzw. Lieferumfang ?
    Bitte beantworten! (bei dem Preis kann man nicht viel erwarten)

- Schnell genug für Vista ?
    Mit dem Prozessor und 1GB würde ich sagen muß es für Vista Basic reichen. (2GB wären natürlich besser)

- Grafik als OnBoard Chip, oder ?
    Ist ein onboard chip (Karte wäre doch zu schön gewesen:-))

- Lautsprecher eingebaut ?
    Definitiv ja. (steht auf der MSI-Homepage)

- anderes was man erwähnen sollte ?
    Ja, bitte raus damit :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!