Karstadt Notebook, taugt das etwas ?

  • Zitat

    Original geschrieben von yox
    Ich wollte nun XP aufspielen, aber das gibts ja dieses XP-SATA Problem.
    Hat jemand einen Link oder den Treiber den ich dafür brauche, um mir mit n-lite eine angepasste Installations-CD zu erstellen ?!?
    Auf meinen CDs finde ich einfach nichts.....


    was für ein Problem?
    Bei mir verlief die XP Installation absolut problemlos, Treiber hatte ich vorher aus dem Netz geladen.


    Das einzige was noch fehlt ist ein Treiber für den Cardreader...


    Mit XP ist das Teil deutlich schneller.



    Grüße


  • Welche XP-Treiber hast Du genommen und wo gibt es diese? Eine Bekannte hat das Notebook bestellt und mich gebeten ihr altes XP auf dem neuen Teil zu installieren. Ich habe noch eine XP-Installations-CD von meinem MSI aus dem letzten Jahr. Geht die womöglich auch und man installiert die neuen Treiber fürs Notebook hinterher?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Ich bin auch drauf und dran mir das Notebook zu kaufen.
    Habe da noch eine Frage: hat das MSI Wlan?
    Im Prospekt ist es nicht aufgeführt, an dem Verkaufsschild im Laden steht es.
    Hätte gern Gewissheit, denn ansonsten würde dem Kauf nichts im wege stehen.

  • Ja, es hat WLan, siehe hier:


    Zitat

    Original geschrieben von Zipracer63
    ... habe wlan ohne probs einrichten können (WPA2), das ging mit dem alten MSI nicht, da funzte nur WEP...



    Gibt´s das MSI noch im Karstadt? Onlne ist es ausverkauft.


    Noch mal zum Cardreader: Ist ein interner verbaut oder nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von delvos
    Onlne ist es ausverkauft.


    Bist du sicher?
    Wenn ich es im Online-Shop aufrufe ist es mit "sofort lieferbar" angegeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sauron
    Bist du sicher?
    Wenn ich es im Online-Shop aufrufe ist es mit "sofort lieferbar" angegeben.


    Dann versuche es mal in den "Warenkorb" zu legen.... ;)


    €delvos


    Ja, es ist ein MMC/SD Kartenleser eingebaut....

    Nix..............

  • Zitat

    Original geschrieben von yox
    Dann versuche es mal in den "Warenkorb" zu legen.... ;)


    Ups, in der Tat. Ihr habt recht :)


    Immer diese unausgereiften Shop-Systeme....

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Welche XP-Treiber hast Du genommen und wo gibt es diese? Eine Bekannte hat das Notebook bestellt und mich gebeten ihr altes XP auf dem neuen Teil zu installieren. Ich habe noch eine XP-Installations-CD von meinem MSI aus dem letzten Jahr. Geht die womöglich auch und man installiert die neuen Treiber fürs Notebook hinterher?


    Gruß herold


    bin online auf die Homepage gegangen, aber da nicht direkt auf support sondern: http://www.msi-technology.de/produkte/note_idx.php


    Dort dann das M670-Value ausgewählt und erst wenn dieses angezeigt wird oben auf 'Service'. Da kann man dann auf Downloads weiter gehen und sich alle Treiber herunterladen.


    Wobei sich XP bei mir ohne Probleme ohne die Treiber installieren liess (hat halt jede Menge unbekannte Geräte am Schluss). Danach habe ich die Treiber eingespielt.



    Viele Erfolg!



    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!