S710: O2 GPRS Settings gesucht

  • hallo zusammen,


    kann mir bitte jemand auf die schnelle erklären, wie ich als O2 Kunde eine funktionierende GPRS Verbindung mit meinem HTC VOX hin bekomme?
    hab ein foto auf dem handy, was ich dringen versenden muss.


    habs zwar hinbekommen, eine gprs verbindung zu erstellen, mit der ich auch die emails meines arcor imap kontos abfragen kann, aber das versenden geht komischerweise nicht.


    per wlan funktioniert das konto einwandfrei, nur nicht mir der von mir erstellten gprs verbindung.


    hab unter einstellungen/verbindungen/gprs ein neues konto erstellt, mit fogenden settings:


    verbinden mit "internet"
    Zugriffspunkt "internet"
    benutzername und kennwort leer
    authentifizierung keine
    prim. und sek. DNS: 0.0.0.0
    IP
    195.182.52:8080


    wer kann mir bitte helfen?


    thx im voraus
    Dexter

  • danke, aber selbst die O2 hotline kann mirnicht helfen.
    win mobile 6 Phone edition kennen die nicht...



    brauch also schon wen, der sich damit auskennt, O2 anzurufen war meine erste Idee...

  • Lass doch mal die IP weg. Die muß doch in anderen WM6 Geräten auch nicht eingetragen werden.

    "Ihr dachtet wirklich alle dieser Mann ist fort. Sorry, doch ich musste noch mal wieder kommen. Ich sag euch eine Sache, ich war niemals weg. Denn ich war nur hinter dem Horizont!" - Bushido

  • Re: DRINGEND! S710 O2 GPRS Settigns


    Zitat

    Original geschrieben von DexterMC


    IP
    195.182.52:8080

    Wenn überhaupt, dann sollte die IP schon komplett sein - im Zitat von DexterMC fehlt definitiv ein Teil...

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • vielleicht kann mir einfach jemand prinzipiell mal erklären, was ich alles einrichten muss?
    oder reicht es, eine gprs verbindung herzustellen?


    mails abufen funkt übrigens auch nicht, sah nur so aus....



    ich hab mitllerweile alles durch, bekomme es nicht hin...



    was mich am meiten iritiert:
    nach dem ich die mail versenden will, wandert die in den entwürfe ordner, und im posteingang meines arcor kontos im handy erscheint eine neue email mit dem betreff "SMS nicht gesendet"


    die mail ist aber nur auf dem handy, wenn ich via webmail auf arcor gehe, ist die mail da nicht zu sehen
    ich werd bekloppt, die mail mit foto will ich über das arcor senden, wieso kommt da ne mail mit sms im betreff???

  • Re: Re: DRINGEND! S710 O2 GPRS Settigns


    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Wenn überhaupt, dann sollte die IP schon komplett sein - im Zitat von DexterMC fehlt definitiv ein Teil...


    hab mitlerweile die IP 82.113.100.5:8080 gefunden...
    bringt aber auch nix...

  • verdammte hacke gleich wird der montag morgen wieder blöd!


    hör auf hier ne unnütze panik zu verbreiten, 2 themen zu öffnen und doppelposts zu machen.


    habe, wie ich oben geschrieben habe, auf die website von o2 verwiesen. anscheinend warst du da nicht drauf, denn ich habe im support center alles dazu gefunden!


    greetz

  • ich war bereits im support center, habe dort auch die gprs einstellungen gefunden, allerdings funktioniert es nicht.
    ich möchte dir deinen montag nicht versauen, verstehe aber auch nciht, wieso dich mein problem jetzt belastet.


    ich bin insachen mobiler datenübertragung ein noob, hab um ehrlich zu sein keine ahnung, was ich alles einstellen muss.


    da ich eine eine gprs verbindung herzustellen versuche, denke ich, dass es reicht, unter einstellungen/verbindungen/gprs das einzutragen, was ich da gefunden habe...




    dass du mir jetzt sagst "geh auf O2 de, da steht alles, ich habs gefunden" dient ja nicht wirklich der lösung, oder?
    wenn du eh dort warst, wäre es dir doch sicherlich möglich, mir zu sagen, was ich wo eintragen muss :)


    wie gesagt, davon habe ich keine ahnung und es ist dringend...



    ich check ja nichtmal, ob ich die WAP einstellungen brauche oder was anderes.
    wenn ich auf gprs einstellungen gehe, wird mir erklärt, wie ich das handy als modem für den laptop einrichte
    das will ich ja gar nicht....



    das S710 hat im verbinduns menü 4 punkte, von denen ich denke, dass sie relevant sein könnten:


    DFÜ
    GPRS
    Proxy
    VPN


    wobei ich VPN eher nicht für relevant halte, ich will nicht tunneln..


    aber bei den ersten 3 bin ich mir halt nicht sicher, was ich machen muss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!