Bluetooth-Verbindung Navi zu Handy

  • Hallo.


    Ich habe im Kaufberatungs-, und damit natürlich falschen Teil des Forums schoneinmal angefragt bzgl. der Verbindung eines Handys via Bluetooth mit einem Navigationssystem.
    Laut Navianleitung ist es möglich, dass sich das Handy automatisch mit dem Navigationsgerät verbindet, sobald man dieses einschaltet (also ohne jedesmal Bluetooth anzuschalten und den Pin eingeben zu müssen).
    Das Handy muss dafür dann logischerweise immer an sein und die BT-Funktion muss aktiviert sein.


    Allerdings wird doch die Verbindung zwischen beiden Geräten getrennt sobald man eines davon (also in meinem Fall das Navi) ausschaltet, oder?


    Ps: Leider hab ich über die Suche für mein sehr spezielles Problem keine Antworten gefunden, verzeiht mir bitte die zweite Threaderöffnung in drei Tagen ;)

  • Ja klar, wenn das Navi ausgeschaltet wird wird auch die Verbindung getrennt.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Es sollte die Aufgabe des Navis sein, sich mit dem Mobiltelefon zu verbinden, wenn man die Zündung einschaltet. Das Mobiltelefon macht da recht wenig. Hast Du bereits ein Mobiltelefon mit Bluetooth und es klappt nicht? Welches Telefon und NAVI hast Du?

  • Aha.
    Ja, das macht Sinn. Daraus lässt sich dann schließen, dass es prinzipiell egal ist welches Mobiltelefon man nutzt, solange es Bluetooth hat und dieses eingeschaltet ist. Sehe ich das richtig?
    Leider hab ich das Navi (Medion GoPal 4410) noch nicht, sondern bisher nur die Anleitung. Da in dieser erwähnt wird, dass dieses funktioniert, gehe ich einfach mal davon aus, dass es auch so ist.


    Sobald ich das Gerät zuhause habe werde ich es mal austesten.


    Danke schonmal für die Antworten!

  • Du musst es einmal koppeln und dann wenn du Navi an machst sucht er automatisch nach deinem Handy. Ist BT an wirds automatisch gefunden, ists aus, dann nicht.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!