Tarifwechsel bei Xtra Plus mit Clever-Option möglich?

  • Guten Morgen!
    Ist es möglich, vom Uralt-Tarif Xtra-Plus auf den aktuellen Tarif Friends zu wechseln, ohne die Clever-Option (bringt Gutschriften für eingehende Gespräche) zu verlieren?

  • Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

    He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

  • Genau das wußte ich eben nicht. Hätte ja sein können, daß Clever eine Option ist wie Weekend-Flat, Xtra Data, Rufnummernanzeige usw, die man ja auch beliebig ein- und ausschalten kann, bzw. die bei einem Tarifwechsel auch erhalten bleiben. Verstehe ich das also richtig, daß Clever ein Bestandteil des Plus-Tarifes ist und somit dann ebenfalls wegfallen würde?

  • XtraClever war kein fester Bestandteil irgendeines Tarifes, sondern eine Tarifoption, die aber nur zu den drei genannten Tarifen gebucht werden konnte. Ob XtraClever damals beim Wechsel zwischen diesen drei Tarifen erhalten blieb, weiß ich nicht, dürfte aber heute auch unerheblich sein, da man ja immer nur in aktuelle Tarife wechseln kann, und durch den Wechsel in einen anderen als einen der drei alten dürfte Clever mit ziemlicher Sicherheit verloren gehen.


    Ein Friends mit XtraClever wäre natürlich klasse, aber meine beiden Karten mit XtraClever (eine Go und eine One) sind mir zum Ausprobieren zu schade, dafür halte ich die Chancen für zu gering und ist der Wert der Karten viel zu hoch.


    Ich sehe gerade in "Mein T-Mobile", daß ich zu meinen "one" und "Go" die Sparoptionen Xtra Weekend, Xtra E-Mail Flat und "T-Mobile Weltweit Prepaid" buchen könnte - könnte ich ganz sicher davon ausgehen, daß eine Buchung keinen Tarifwechsel und keinen Verlust von XtraClever nach sich ziehen würde?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!